Kann auch nur zustimmen!
Hi dm83,
kann Dir auch nur beipflichten! Mich nervt dieses Gefasel von viel trinken, ausgewogener gesunder Ernährung etc. auch ziemlich. Nemofish spricht mir mit Ihrem Beitrag übrigens voll aus der Seele. Ich hatte nach vielen Jahren auch die Schnauze voll Hormone zu schlucken und hab daraufhin die Pille abgesetzt. Danach kam erst mal ein Jahr lang voller Qualen, weil meine davor meist perfekte Haut völlig aus dem Ruder lief. Ich sah nicht nur schlimm aus, sondern wurde zusätzlich noch von allen beäugelt und drauf angesprochen, was denn mit mir los sei. Das war echt ein psychisch schwer belastendes Thema für mich. Nach knapp 1,5 Jahren hat sich mein Hormonhaushalt nun wieder einigermaßen erholt. Was ich aber sagen möchte: ich war ziemlich verzweifelt und hoffte ich Forum auf hilfreiche Tipps. Ich trinke normalerweise mind. 3l Wasser am Tag, auch viel Kräutertee, ernähre mich gesund und ausgewogen, schlafe genügend und all dies. Das hatte allerdings nichts mit meiner Haut zu tun! Mittlerweile bin ich auf NK umgestiegen und immer noch am ausprobieren.
Schöne Grüße
die Allgaierin