A
asha_12571217

  • 5. Sept 2007
  • Beitritt 26. Juli 2007
  • 0 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann auch nur zustimmen!
    Hi dm83,


    kann Dir auch nur beipflichten! Mich nervt dieses Gefasel von viel trinken, ausgewogener gesunder Ernährung etc. auch ziemlich. Nemofish spricht mir mit Ihrem Beitrag übrigens voll aus der Seele. Ich hatte nach vielen Jahren auch die Schnauze voll Hormone zu schlucken und hab daraufhin die Pille abgesetzt. Danach kam erst mal ein Jahr lang voller Qualen, weil meine davor meist perfekte Haut völlig aus dem Ruder lief. Ich sah nicht nur schlimm aus, sondern wurde zusätzlich noch von allen beäugelt und drauf angesprochen, was denn mit mir los sei. Das war echt ein psychisch schwer belastendes Thema für mich. Nach knapp 1,5 Jahren hat sich mein Hormonhaushalt nun wieder einigermaßen erholt. Was ich aber sagen möchte: ich war ziemlich verzweifelt und hoffte ich Forum auf hilfreiche Tipps. Ich trinke normalerweise mind. 3l Wasser am Tag, auch viel Kräutertee, ernähre mich gesund und ausgewogen, schlafe genügend und all dies. Das hatte allerdings nichts mit meiner Haut zu tun! Mittlerweile bin ich auf NK umgestiegen und immer noch am ausprobieren.


    Schöne Grüße
    die Allgaierin

  • Öl
    Hi Vanilla,


    die Stellen regelmäßig mit Öl behandeln (auf die feuchte Haut). Das hat zumindest bei mir an den Oberarmen sehr geholfen.


    Viel Glück & schöne Grüße
    die Allgaierin

    • DIE Lösung!
      Hi Vivian,


      das Problem kenn ich! Nehme an, Du rasierst Dich nass und das ist genau das Problem! Ich hatte auch ein unangenehmes Jucken an den Berührungsstellen mit dem Höschen oder der Kleidung und rote Pünktchen/Pickelchen nach der Nassrasur. Die Lösung: Trockenrasur! Ohne Klingen! Mit einem batterie- oder akkubetriebenen Damenrasierer. Das mach ich jetzt schon seit Jahren, nachdem ich mich wegen meiner roten Punktelandschaft im Freibad echt geschämt hab. Trockenrasur ist absolut sauber, geht schnell und meinen Rasierer (von Braun) hab ich schon seit Jahren. Kann ich nur wärmstens empfehlen.


      Viele Grüße
      die Allgaierin

      • an0N_1216632699z

        Konkret!
        Hi Kisha,


        endlich mal ne konkrete Aussage! Kann ich das Öl dann im gesamten Haar verteilen oder wirklich nur die Spitzen damit einbalsamieren?


        Grüße
        die Allgaierin

        • Welche Heilerde?
          Hi,


          welche Heilerde empfiehlst Du zum Beispiel?


          Gruß
          die Allgaierin

        • Öl vielleicht eine Alternative?
          Hi,


          also ich denke auch, unser Pseudonym "prokonsument" hat Recht! Dein Problem liegt sicherlich an den ganzen herkömmlichen Produkten der Drogeriemärkte. Hast Du's schonmal mit Öl probiert? Also ich verwende gegen meine Cellulite (nur minimal, aber ich seh was!) Birken-Cellulite-Öl und creme mich daher regelmäßig (abends, da etwas schmierig die Angelegenheit) nach dem duschen mit noch nasser Haut! komplett ein und über Nacht hat man dann ganz feine Haut. Vielleicht wäre auch ein Duschöl eine Alternative, aber auf jeden Fall würde ich mit mal die Rezeptur Deiner Produkte genauer ansehn!


          Vielleicht hilft's ja.
          Viele Grüße
          die Allgaierin

        • Kein Problem!
          Hi Urlauberin,


          gut, bis Weihnachten wird's vermutlich nicht halten, aber man kann das Bleichen ein wenig abmildern. Würde Dir zu einer leichten Bräunungscreme speziell für's Gesicht raten, z.B. von bebe oder besser: da Du von Unreinheiten sprichst, hast Du Mischhaut? Jedenfalls von Lavera gibt's so eine Creme, die gleichzeitig ein bisschen bräunt (rein planzlich - auf Basis von Zuckertensiden oder so ähnlich?!) und gleichzeitig kleinere Hautunreinheiten bekämpft. Habs nur gelesen, selbst aber nicht ausprobiert.


          Schönen Gruß,
          die Allgaierin

        • Sorry!
          Oh Gott mein deutsch und sorry für die Tippfehler!
          ähm..öhh

        • Mein Rat..
          Hi Bienchen,
          vorab: ich war mal länger Zeit in Spanien und da ist es ganz normal, dass sich die Mädchen mit 11 / 12 Jahren beginnen zu epilieren. Ich glaube mit 12 hab ich noch mit Barbies gespielt und hätte vermutlich nicht mal gewußt, was epilieren eigentlich ist *grins* Jedenfalls ist mein Tipp, die Härchen auf alle Fälle mit Wachs zu entfernen bzw. ich würde das sogar von der Kosmetikerin machen lassen! Anschließend Pickelchen? Kann ich mir nicht vorstellen! Woher auch? Und mit selber oder einer unerfahrenen Mutti würde ich nicht im Gesicht experimentieren. Ich selbst kann mir nicht mal die Beine mit Wachs enthaaren, da ich da viel zu zögerlich und zimperlich rangeh! Aber diese kosmetische Behandlung dauert nicht lange, kann folglich nicht allzuviel kosten und naja - sei ehrlich - das ist es Dir doch wert, da Du ja jetzt schon psychisch darunter leidest! Das wird in der Pubertät auch nicht besser und das hänseln bleibt Dir dann sicherlich auch.Ich hoffe, Du nimmst meinen Rat an und wir alle konnten Dir ein wenig Hoffnung geben.


          Ganz liebe Grüße,
          die Allgaierin

        • Letztlich Geschmackssache!
          Hi,
          also meine Erfahrung ist, daß ich das einfach mal ausprobiert habe (teils mit bisschen Behaarung wie Lati.. schreibt, teils ganz ohne) und mein Freund war begeistert! Letztendlich ist es aber auch bei den Jung's Geschmackssache und jeder denkt da ein bisschen anders. Mach einfach, was Dir besser gefällt!


          Schönen Gruß
          die Allgaierin

        • bedwyr_12358826

          Tipps?
          Hi "prokonsument",


          kann Dir da nur beipflichten! Da Du Dich mit Inhaltsstoffen gut auszukennen scheinst, kannst Du uns vielleicht ein paar Tipps geben bzgl. Duschgel und Bodylotion? Was ist Deiner Meinung nach hautfreundlich (und nicht tiergetestet)?


          Schönen Gruß,
          die Allgaierin

          • an0N_1247205499z

            Rasieren!
            Hi Rose,
            hahaha - nicht doch.. Ich meine keinen Einwegrasier oder Nassrasierer (trocken verwendet)!!!!! Also keine Klingen!!! Ich meine einen batterie- oder akkubetriebenen Rasierer. So was, schau mal: http://www.amazon.de/Braun-LS5360-Damenrasierer-Bo-dyShave-Netzger%C3%A4t/dp/B000MHY37W/ref=pd\_bbs\_sr\_-1/302-9010664-4015257?ie=UTF8&s=health&qid=11858155-04&sr=8-1
            (funktioniert das mit dem link?) Ich hab mit Braun sehr gute Erfahrungen gemacht, aber diese Rasierer gibt's meist im Frühjahr auch bei Aldi & Co.Die sind völlig unbedenklich! Damit kann man die Haare erst grob schneiden/kürzen. Dann richtig rasieren und später für eine Feinrasur damit die Haut ganz glatt wird, nochmal drüber.Vielleicht tastest Du Dich erst mal vorsichtig ran, wenn Du Dich nicht traust.

            • Mein Tipp:
              Hallo,


              ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich nicht die Haare epilieren und/oder mit Wachs entfernen und anschließend rasieren sollte. Entfernst Du die Härchen mit der Wurzel, wachsen meist ein paar ein. Wenn Du dann mit dem Nassrasier die Beine behandelst, verletzt Du Dich meist an den eingewachsenen "Knuppeln". Weißt Du was ich meine? Ich glaube, langfristig sollte man sich für eine Art der Beinrasur entscheiden. Da ich meine Beine mit Warmwachs enthaare, kenne ich das Problem mit dem einwachsen der Härchen. Ich hab mir einen Luffaschwamm und ein Körperpeeling (Weleda) auf Raten meiner Kosmetikerin gekauft. Nach der Rasur lasse ich die Beine 3-4 Tage in Ruhe und behandle sie dann mit Schwamm und Peeling unter der Dusche. Dadurch wird's besser. Vielleicht hilft Dir das weiter.


              Schöne Grüße,
              die Allgaierin

              • Glückwunsch!
                Hi,
                erst mal herzlichen Glückwunsch! Für eine Frau gänzlich ohne die lästigen Haare zu sein, muß ja ein wahnsinns Gefühl sein. Wo hast Du diese Behandlung durchführen lassen, in Hamburg? Hast Du bei dieser Behandlung die "Kombi Damen 5 gewählt"? Wieviele Behandlungen waren für ein haarloses Ergebnis nötig? Und wieviel hast Du letztendlich in Summe bezahlt? Wenn Du hier Dein Glücksgefühl postest, mußt Du uns jetzt leider 1ooo Fragen beantworten. *grins* Abschließend noch eine Frage: warum nennst Du Dich eigentlich Puta?


                Schönen Gruß
                die Allgaierin

              • Bitte nicht!!!!
                Hi,
                Chemie im Intimbereich bitte nicht! Kann Dir nur davon abraten! Laß um Himmelswillen die Finger davon! Dieser ganze Chemie-Scheiß sollte meiner Meinung nach in Deutschland verboten sein.. Für den Intimbereich kann ich nur eine Trockenrasur empfehlen, daß ist zumindest meine Erfahrung. Mit Nassrasur juckt's an den Berührungstellen mit dem Höschen und gibt meist häßliche Pickelchen. Ich selbst hab einen Rasierer von Braun (für ca. 30 ) schon seit Jahren und kann nur sagen: geht schnell, super-sauber und jeden Cent wert das Teil!
                Schöne Grüße
                die Allgaierin

              • neriah_12923461

                Also ich weiß nicht..
                ..was ich von diesen ganzen Pillen halten soll! Ich weiß ja nicht wie alt Ihr alle seid, aber ich hab mit 17 die Valette angefangen einzunehmen und mit 27 abgesetzt. Einfach so! Wollte diese Hormone nicht mehr schlucken! Das Resultat war WIRKLICH schlimm!! Mein Gesicht war ein einziger entzündeter Punkt. Von der Stirn über die Seiten, bis untern Hals, übers Dekollete bis zum Rücken! Seit über einem Jahr kämpfe ich jetzt gegen meine Hautunreinheiten, die wirklich sehr schlimm waren. Seid Euch den langfristigen Folgen bewußt und ich kann nur aus eigener - qualvoller - Erfahrung von der Valette abraten. Bei den Hautärzten sind die Absetz-Folgen der Valette allgemein bekannt.
                Schöne Grüße,
                Nadine

              • Der Arme!
                Hi Alexandra,
                ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie sich Dein Freund fühlt! Ich hatte nie Hautprobleme, bis ich vor gut 1 Jahr die Pille Valette abgesetzt hab (nach 10 Jahren Einnahme) - und ab da ging das Psycho-Drama los! Mein Gesicht war ein einziger entzündeter Fleck und von allen Seiten wurde ich darauf angesprochen. Mein Freund stand absolut zu mir und hat mir gut zugesprochen, aber der psychische Knacks bleibt. Nach nunmehr über einem Jahr, tausenden Hautarzt-Besuchen, Antibiotika-Kur etc. geht's nun einigermaßen, aber was ich sagen will: ich ernähre mich sehr gesund, trinke 3 l Wasser am Tag, viel Obst und Gemüse, überwiegend nur Vollkornprodukte und und und - aber das bringt mir für die Haut rein gar nichts! Vielleicht wäre die Schwarzkümmel-Kur ja tatsächlich was für Ihn.. wenn das ja offensichtlich geholfen hat... Diese Kur interessiert mich auch! Wo bezieht man denn solche Kapseln und wieviel kosten die? Wie kann man das Öl äußerlich anwenden? Grüße, Nadine

                • Hi Sherry,
                  meine Kosmetikerin meint, dass Unreinheiten in diesem Bereich mit der Verdauung zusammenhängen. Also ganz grob: Unreinheiten im Stirnbereich mit Denken/psychischem und arbeitstechnischem Streß, Unreinheiten an den Wangen weiß ich nicht mehr und Unreinheiten um den Mundbereich mit Verdauungsproblemen. Könnte das evtl. Deine Ursache sein? Hat sich da in letzter Zeit was bei Dir verändert?


                  Schöne Grüße
                  die Allgaierin

                  • Hallo,
                    ja, das Problem mit den unschönen Oberarmen kenne ich auch! Allerdings habe ich keine Mitesser, sondern kleine rote Pickelchen. Meine Kosmetikerin meinte Cremes bringen da nicht viel, Öl wäre viel effektiver. Ich probier das im Moment. Stellen mit Wasser etwas anfeuchten und ein bisschen Öl drauf. Ob 's was bringt? Keine Ahnung? Ist vielleicht ein Versuch wert und alle Mal besser, als nur abzuwarten.