hey mädels,
hab da noch einige Fragen...

1. wenn ich mir die saure rinse über n kopf kippe wasche ich diese dann gleich mit wasser aus oder lass ichs so drinne?

2. ist swiss o paar wirklich silikonfrei, auch die spülungen und kuren? ist des au gut??

3. hab jetzt öfters gelesen das man silikone an den endungen cone und xane erkennt, richtig oder? also kann ich mit gutem gewissen alle produkte benutzen bei denen diese endungen net drauf stehen???ß

Hab hier nähmlich noch ne leave in kur von wella system professional : sunset revitalizer auf der ich diese endungen net finden kann.

???

4. will jetzt auch mal so joghurt und quark kuren machen...reicht es wenn ich die dann einfach mit wasser auswasche oder nochmal shampoo drauf???

danke schon mal im vorraus

lg lady

123
1: die Rinse kannst du ausspühlen (aber bitte kühl unter 38 Grad) oder aber auch drinnen lassen. Ich mag den Essiggeruch und vor allem im Sommer wenn es heiß ist find ich ihn angenehm.

2 + 3: Wenn du in einem Produkt kein INCI mit der Endung "..cone" oder "...xane" findest nehme ich stark an das diese Silikonfrei sind. Allerdings können noch 100 andere nicht tolle INCI s drinnen sein. Mach den Test auf
http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?ma-p=home
Melde dich dort an (gratis) und logge dich ein. Unten Links findest du den Inci Tester, in diesen tippst du die Inhaltsstoffe deines Produktes ein und es kommt eine Liste mit Bewertung der jeweiligen INCIS. (++ , +, 0, -, --) dann weißt du woran du bist mit deinem Produkt!

4: Joghurtkur wirkt vor allem durch das darin enthaltene Fett. (also das 3,5% Jogi nehmen, nicht das Magerjoghurt!)
Rühre und erwärme in einem Topf das Jogi mit einem EL Honig (sehr lecker) an und wenn dann, wenn noch was übrig ist, klatsche es dir in die vorher nass gemachten Haare. Handtuchturban drüber und eine Stunde einwirken lassen. Danach mit einem mildem Shampoo aussühlen. Rinse drauf ev. ein bissl Öl nachschießen und fertig ists!

Zu Punkt 4
    Das siehst du dann, ob sich deine Haare noch fettig anfühlen. Ich mach des immer so, dass ich kein Schampoo benutze, sondern die Spülung.

Swiss o par
    enthällt Paraffinum liquidum, das würde ich ebenfalls meiden.

Lg

joy_11938635

DANKE 123
    supppa seite, habe eben die incis von meinem shampoo überprüft und allllesss empfehlenswert also ++, nur eine sache nicht undzwar sodium citrate, war ok..

aber ganz enttäuscht bin ich über meine TEURE angeblich NK haarkur, enthielt sogar silikone und über die hälfte --

man man ich stell das ein, bin so sauer

quy_12161090

Gillianscott
      also das ist die marke sanotint. und ich hab die haarkur davon, stolze 12,50. ich bin zwar zufrieden, schön seidg glatt ..aber soviele silikone, 3 ode 4 mit cone enden.bzw die bewertung alles - -.von wegen alles pflanzlich und wertvoll....

joy_11938635

Also
        die marke soll wohl 100pro pflanzlich sein , gibts auch haarfabrben shampoo etc davon, ich habs ausm reformhaus un sie hatten mir bestätigt und empfohlem. habe es ohne nachgedacht zu haben gekauft und leider auch benutzt. wie naiv bin ich dass ich mir die incis nicht durchlese.

jetzt hat mir mein nk shampoo auch nichts genützt neben den sils. gibt es eine möglich es zurückzubringen auch wenn angebrochen? ist es ein versuch wert?