• Beauty
  • Wie glätteisen richtig benutzen?

Hi

ich war seit langer zeit mal wieder beim friseur, und was sie aus meinen haaren gemacht hat fand ich echt gut, vorallem wie es am ende aussah als sie geglaettet waren.

ich habe mir ein glaetteisen fuer zuhause geholt - das ergebnis sieht aber nicht so aus wie beim friseur

zwar sind die haare auch seidig glatt und fuehlen sich toll an, aber sie sind immer noch sehr volumioes und stumpf und nicht so glatt und glänzend wie beim friseur. ist quasi einfach die glatte ausgabe meiner dicken sproeden stumpfen haare ;)

ich vermute das man vor dem glaetten noch ein spray/gel benutzt was den effekt bringt? ich habe nur "l'oreal studio hot glatt" verwendet, da man ja etwas zum schutz vorher reintun soll.

danke!

p.s.: ich finde es ganz schön schwierig das glätteisen alleine vor dem spiegel zu benutzen... wie macht ihr das zuhause? gibts da kniffe?

Hallo!
also föhn deine haare vorher über eine rundbürste, danach sind sie schon sehr glatt und dann noch mit glätteisen!
hab früher jeden tag geglättet, aber jez nicht mehr, da ich meine haare wachsen lassen will und glätten ist nur dann gut, wenn man oft die spitzen schneidet!

wichtig ist, dass du hitzeschutz verwendest!

glG

an0N_1286163499z

Danke schonmal
    also mit rundbuerste foehne mache ich ja, nur sind die haare dann trotzdem erstmal so.

und mit dem glaetten soll ja - wenns vollkeramik und infrarot waerme ist und man diesen hitzeschutz verwendet - garnicht schaedlich sein.

geht ja jetzt eher darum was ich zusaetzlich verwenden soll damit ich den gewuenschten effekt kriege ;)

:)
      Hi, ich glätte mir die Haare nach jedem Waschen und hoffe daher, dass ich dir n paar Tipps geben kann.;) Ich föhne meine Haare immer vorher schon über eine Skelettbürste ein wenig glatt. Einfach strähnchenweise über die Bürste ziehen und mit dem Föhn "mitgehen". Wichtig ist, dass deine Haare ganz trocken sind, denn nur so bekommst du sie mit dem Glätteisen richtig glatt. Wenn du sprödes Haar hast, würd ich dir empfehlen, schon vor dem Föhnen einen Hitzeschutz aufzutragen. Super sind die Sachen von Sexy Hair und von Redken. Mit Loreal hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber viele haben mir erzählt, dass das Hot Glatt die Haare austrocknet. Beim eigentlichen Glätten gehe ich folgendermaßen vor: Ich teile mir mit einer Haarspange meine Haare in Partien auf und ziehe noch vor dem Glätteisen einen feinzinkingen Kamm durch meine Haare. So werden sie wirklich schnurgerade und ganz glänzend.
      Hinzu kommt, dass die Friseure richtig teure Eisen benutzen, z.B. von Tondeo oder GHD und die bekommst du in der Regel nicht unter 100 . Wichtig ist,dass das Eisen Platten aus Keramik hat, nicht nur eine Beschichtung, sondern Vollkeramik. Dieses Material gleitet durch seine ebenmäßigere Oberfläche viel besser und schonender durchs Haar als Metall. Aber du kannst auch mit günstigeren Eisen ein super Ergebnis erzielen. Meins ist z.B. von Babyliss, hat Vollkeramikplatten mit Temperaturregelung und kostet 60 .:) Gut sind auch die Eisen von Efalock, preislich liegen sie ähnlich. So, viel Spass beim Glätten!;)

LG

frauke_12497260

Danke^^
        Hi, habe mal in onlineshops nach redken oder sexyhair geguckt, allerdings keinen hitzeschutz gefunden.. wonach genau muss ich gucken? is ja schlecht bei meinen haaren wenn mit hotglatt das haar noch trockener wird ;)

du benutzt also nur den hitzeschutz und glättest dann die haare strähne für strähne? mit richtig abstecken und vorher mit einem kamm durchgehen ist denke ich auch ne gute idee ;)

was ist mit produkten die neben hitzeschutz noch glanz&halt funktion haben wie zb
        http://www.beautyshop24.de/wella-high-hair-flat-ir-on-spray-p-1703958.html

oder vor dem glaetten soetwas zusaetzlich zum hitzeschutz
        http://www.beautyshop24.de/hairgum-gelspray-p-1704-133.html

wie gesagt sahen meine haare nach dem friseur ganz anders aus als nachdem ich die geglaettet habe, die hat auch irgendein gel vor dem trocknen/glaetten eingearbeitet...

und habe mir nen ghd glaetter gekauft daran sollts nicht liegen :D

5 Tage später
        akilah_12764330

.
        ja mag vielleicht sein, aber hier gehts ja nicht darum obs schaedlich ist oder nicht ;) sondern wie ich das richtig hinkrieg

bei mir haelt das mitm glaetten nichtmal einen tag richtig... am naechsten tag is selbst ohne duschen bzw ohne haare nass machen alles wieder dahin...