WEiß jemand wo es hennafarben zu kaufen gitb..und hat jemand damit schon erfahrung gemacht...

angelblich soll sie besser sein als normale haarfarbe und nicht so schädigend...

ich überlege mir die haare braun zu färben aber mit henna dieses mal ...hätte gerne paar infos falls ihr welche habt

danke

Hey
also meine Ma benutzt hin und wieder henna und ich weiß, dass es die Farben auf jeden Fall in türkischen und in russischen Läden gibt.

Die Kosten wohl nur ca. 2-3 Euro, wenn nicht sogar weniger.

Von der Farbe her ist henna auch sehr schön, meine Ma mischt dann rot und schwarz. Sieht auf jeden Fall auch leuchtend und schön aus.

Gruß

Also
    ich habe in der nähe so eine Art Bio Laden und da hab ich mir Pflanzenhaarfarbe gekauft. ist ja daselbe wie henna also henna ist auf jden Fall drin. Bei mir hat das aber 6,90 euro gekostet und man muss selber anrühren (die 100 gramm Pulver einfach mit 300 ml heißem wasser anrühren, steht alles genau auf einem zettel oben. Ich benutze diese Haarfarbe morgen ich werd dir schreiben wies war. Ach ja und das ist nicht nur nicht schädigend, Pflanzenhaarfarben PFLEGEN noch dazu, verleien ihnen angeblich GLANZ & VOLUMEN. Naja ich schreib dir morgen ob das stimmt.
    Glg

Hab auch ne kleene frage..
      unzwar ob jemand weis was es alles für hennafarben gibt, bin nämlich mittelblond von natur aus, und würde gern wissen wie ich sie mit henna färben könnte, denn wenn ich sie mir mal färb dann nuuur mit henna :)

also baybay liebe grüsse miss cocolore

katy_11927259

HI
        für mittelblonde Haare gibt es bei der Logona Pflanzenhaarfarbe folgende nuancen:sahara (nicht aufhellend), gold blond (nicht aufhellend), flammenrot,henna naturrot, mahagoni, nußbraun-kastanie, maronenbraun, braun-natur und braun-umbra.

Pflanznehaarfarbe kann nicht aufhellen. die kannst wenn du willst auch ein bisschen bei Logona schauen: www.logona.com Einfach auf Produkte kliken dann auf Haarfarben und dann ist dort mal Beschreibun & natürlich Werbung aber auch so ne farbskala, kannst dir ja mal anschauen.

Glg

an0N_1232527099z

Vielen Dank
          vielen dank für die antwort...ich will wieder in meine naturfabre zurück naja und tönungen schädigen ..und haarfarben auch..und henna denke ich schädigt nicht und ist nicht soooo wie harfarbe..also kann ich ruhig braun dort nehem und dadurch wieder in meine naurliche farbe zurück...

meine spitzen trocknen schlimm aus vom haarefärben....naja und dachte ich versuchs mit henna..

noch ne farbe..kann man die auf getöntes haar geben...ich hab mir vor mehr als einem monat die haare getönt...

danke danke danke

ps: wie ist es geworden

bussi

Neutrales Henna
          Ich habe bis jetzt nur neuzrales Henna benutzt. Ich denke, es hat die gleiche Wirkung wie Henna, das Haare färbt, ausser dass es eben nicht färb ;-)
          Also ich fand`s toll!!!
          Die Haare werden fantastisch gepflegt, und da sich die Pflanzenwirkstoffe ums Haar legen, bekommt man mehr Fülle, etc...

an0N_1293780599z

Bei Müller
          gibts auch Henna. In Rot, Rot intensiv, braun, blond und schwarz. Ich mische mir immer einen Kastanienton aus 2 Löffeln braun, 1 Löffel Schwarz und 1 Löffel rot.
          Das ist nicht ganz so tueer und hat im Test auch gut abgeschnitten. Steht bei den Haarfarben ganz unten im Regal.
          Henna entfert nicht wie chemische Haarfarben die natürlichen Farbpigmente aus dem Haarschaft um sie durch neue zu ersetzen. Es legt sich um die Haarfaser und die natürliche Haarfarbe schimmert immer ein bissel durch. Darum kann man auch nicht um so viele Nuancen umfärben. Durch Henna wird das Haar ausserdem gehärtet, sodaß man mehr Kraft und Volumen hat.

an0N_1232527099z

Hi
          hab jezt Henna ausprobiert. Hab mir im September ne chemische Haarfärbung (rot) in mein haar (dunkelbraun ) machen lassen. Anfang wars ganz schön und später hatte ich oben noch einen schönene rötlichen Schimmer wenn das Licht drauf viel, unten allerdings hatten sie eine Mischung aus staßenköterblond und mausbraun (sehr appart was?)Nun ja ich dachte ich färb mir mal henna ( 100 g braun umbra, 40 g henna schwarz) die Haare um meine alte Haarfarbe zurückzubekommen, Ich bin wirklich zufrieden mit Henna aber einen Nachteil gibt es die anwendung ist eine echte SCHWEINEREI. Überal klebt kufladenartiges Henna auf den Badezimmerwänden (kotz...). Aber das Ergebniss ist echt toll kann Henna nur weiterempfehlen.
          Lg