J
judy_12733746

• 1. Mai 2014
  • Beitritt 29. Aug 2006
  • 6 Diskussionen
  • 1062 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch
    Liebe jumi und Zoey. Alles alles Liebe und Gute euch und eine tolle Zeit zusammen. Alles Glück der Erde falle auf euch.
    Du hast es echt so verdient!! Ich drücke dich.

Liebe sisi. Wie wundervoll, dass du wieder ss bist. Auch dir und deinem Baby alles Liebe und Gute. Ich drücke dich.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Winter gut überstanden? Wir warten auf die ersten Blätter an unseren neu gepflanzten Bäumen und die Katzen liegen träge in ihren Kisten. Alles friedlich.
    Ich drücke euch alle ganz fest. :-)

• Hey
    Hast du schon mal was von curly girl gehört? Das ist ein ganz anderes Konzept was waschen, pflegen und trockenen angeht.
    Wenn dir nichts mehr hilft, dann recherchier mal in diese Richtung. Ich bin von meinen Locken inzwischen begeistert. :-)

• Hey sisi
      Ja, das hatte ich auch mal, daß ich immer dachte: aber wenn du jetzt ss wirst, dann lieber kein Skiurlaub, oder nicht dieses und jenes planen.
      Jetzt sind über 3 Jahre vorbei und es war für die Katz. :neutral:
      Das abzulegen ist natürlich nicht leicht, und darunter fällt auch das Üben. Hat nix bebracht, ob getimed oder ned. Ob Abstand oder ned, ob Urlaub oder ned. Ist also Jacke wie Hose und darum wird nicht mehr geübt.
      Alles was ich sagen kann dazu ist, daß ich halt nicht verhüte und mit meinem Hausherrn zusammen bin, wenn wir mögen.

Unser Traum wir vielleicht ein Traum bleiben, momentan versuchen wir unseren Platz als kinderloses Paar zu finden, was garnicht so leicht ist.

Schön, daß ihr in eine größere Wohnung zieht. Ich selber bin immer wieder froh, daß wir ein Haus haben, wo jeder hinter sich die Türe schließen kann und dann machen kann, was ihm grad wichtig ist.
      Das Zimmerchen als Kuschelzimmer zu nützen find ich schnuckelig. :AMOUR:

Viele Grüße an alle hier und knuddelz an die Kleinen. Bald kommt der erste Schnee! Das wird eine Gaudi, oder? :shock:

• Hallo sisi
      Blöd mit dem Zyklus. Meiner ist wieder da wo er sein soll. Hab mich an mein altes ovaria comp erinnert und das hat dann schon was gebracht.
      Wenn ihr jetzt in eurer neuen Wohnung seid, dann kanns ja wieder losgehen, oder? Habt ihr ein Kizi eingeplant? Wir hätten ja nichtmal eins, weil mein Mann ja da sein Studierzimmer draus gemacht hat. War am Ende doch die richtige Entscheidung den Raum zu nutzen. Ihn so zugerümpelt zusehen hat auch weh getan und so hat er jetzt einen guten Zweck und sieht hübsch aus.

Rund ums Haus gibts jetzt wenig zu tun und Weihnachten rückt merklich näher. Die staade Zeit - wie man bei uns sagt. Ich habs geschafft die Ruhe zu genießen und zu tun, was mir großen Spaß macht. Im Grunde gehts mir gut damit.

Das Katerchen ist ein ganz liebes und mag immer gedrückt und gekuschelt werden.

Ich hoffe, daß ihr alle auch eine einigermaßen staade Zeit habt. Da soll man ja so zu sich kommen und genießen was man hat.
      Das wünsch ich euch allen. Friede und ein wenig den Blick für alles Schöne.
      Viele liebe Grüße von euerem Elch ( der eingekuschelt in Decken auf seiner Lieblingscouch sitzt und Tee schlürft :-) )

• Hallo und herzliche Glückwünsche
      an alle neuen Babys und Neu-Mamas und wieder Neu-Mamas ;-)
      Mensch tigger, Not-Kaiserschnitt und dann so lange im KH, wie schrecklich. Gott sei Dank gehts jetzt bergauf. Ich drücke feste die Daumen, daß ihr jetzt eure gemeinsame Zeit richtig genießen könnt.
      Jetzt kommt ja Weihnachten und da sind jetzt zwei neue Engelchen unter dem Weihnachtsbaum, denn der kleine Nils ist auch da. Drück dich feste Shira und wünsch dir alles gute, gute, gute!!! Du Liebe.

Dem Hausherrn und mir gehts ganz gut. Wir haben im Juli ein kleines Kätzchen zu uns geholt und sehen ihm ganz stolz beim wachsen zu. So ist wieder Leben in unsere Bude gekommen ;-) .
      Ich wünsche euch schöne kommende Adventstage und soviel Friede und Ruhe wie ihr braucht und gerade noch vertragen könnt :-D
      Hab euch alle lieb und drücke euch. Euer Elch

• Zusatz
      Bei mir ist es schon gut 3 Monate her. Am 27 April wurde mir gesagt, daß ich zur AS muß - ein schwarzer Tag.
      Den Arbeitsplatz wechsel ich wegen mobbing! :evil:
      Es betrifft vor allem eine Kollegin die ich gerne mag, und weil ich mich auf deren Seite gestellt habe betrifft es
      mittlerweile auch mich. Und ausserdem: an einer Arbeitsstelle wo sowas gemacht wird, will ich nicht für viel
      Geld arbeiten. Pfui Spinne!!! Jawoll!

• Hallo ihr Lieben
      Hier muß man ja wirklich schieben ;-)
      Scheinbar gibts nix neues, oder?

@sisi Kann mir gut vorstellen, daß es schlimm ist für deinen Schatz, wenn er sozusagen garnicht gefragt wird wies ihm geht.
      Da wird er ja quasi ausgeschlossen. Es steht sozusagen daneben und du mußt leiden - dabei leidet er auch. Wie gemein, und
      nicht mal mit Absicht, sondern weil man halt immer vergisst, daß er ja auch Gefühle hat.

Mein Mann hat auch nicht geweint. Er sagt für ihn wars noch nicht so real - eben weil er schon oft bei Kollegen erlebt hat, daß dann
      halt nix war und weil er halt auch kein live-Bild gesehen hatte. Da war ich immer allein bei der FÄ.
      Meine Blutungen nehmen langsam ab. Es geht wieder bergauf. Gott sei Dank. Das glaub ich war wirklich eine Kopfsache!

Daß ich ein weiteres Kind verlieren könnte, da hab ich eigentlich weniger Angst davor, weil sich meine Babys ja trotz Abbruchblutung eisern
      festgehalten hatten. Ich hab eher Angst, daß wieder was chromosomal nicht stimmt. Das war ja bei den beiden der Fall. Wurde vom
      KH nach der AS untersucht und meine FÄ bekam darüber einen Laborbericht. ( Da war ich auch geschockt und mein Mann auch ). Hast du
      eigentlich noch eine Ursache erfahren?

Insgesamt würden wir uns natürlich schon freuen, aber die Ungewissheit... :-/ Das Thema Kinderzimmer liegt jedenfalls erstmal auf Eis - schade.
      Und jünger werd ich auch nicht. Bäh!

Ich stelle es mir jedenfalls hart vor, die anderen Frauen zu sehen die gleichzeitig mir dir ss gworden sind, wie schon die Bäuche wachsen. :TRISTE:
      Das hab ich so langsam hinter mir. Alle im fruchtbaren Alter sind erstmal bedient, teilweise schon mit dem zweiten. Mein Freundeskreis ist aber leider
      auch ein wenig geschrumpft. Natürlich wissen alle daß wir ein Kind möchten und niemand möchte uns zu nahe treten ( mit dem eigenen Glück ), also ist
      jetzt erstmal nix los mit Treffen und es beschränkt sich auf Telefonate und mails. :neutral:

Laß wieder was hören, es tut gut sich auszutauschen ( auch wenn der Anlaß ein unendlich trauriger ist )

@all Wir wären jedenfalls auch gespannt schöne postive Berichte zu lesen übers Kugeln. Also haut rein, Mädels und bis bald euer elch

• @sisi
      Oh weia, das kann ich mir gut vorstellen, wie das ist, wenn alles so gucken. Ich hatte Glück und es stand auf meiner
      Krankmeldung nix von ss. Ich hatte es einfach nicht verkündet ( eine Ahnung??? )
      Wir sind beide gesund. Aber ich hab ziemlich pms. Dagegen hab ich mir ne Yams-Creme zurechgemixt und wurde
      daraufhin unerwartet im 2. ÜZ ss.
      Für den Zyklus nehme ich Phyto-L. Er ist aber um eine Woche kürzer als zuvor und die Blutungen sind aussertourlich,
      immer nach GV. Entweder weil ich mich noch nicht drauf einstellen kann oder weil durch die AS alles noch ein bissel
      dünnhäutig ist. Keine Ahnung.

Manchmal denk ich , ich würde gerne ss werden, aber dann auch wieder nicht, weil die Angst einfach noch zu groß ist,
      daß wieder was sein könnte. Grad ein wenig ambivalent.
      Habe mich auch gestern bei einer neuen Arbeitsstelle vorgestellt. Ich versuche mein Leben wieder zu leben und nicht
      davon gelebt zu werden. Ich möchte kein Opfer sein.

Wie geht es deinem Partner damit? Männer sind da ja meistens pragmatischer.
      Mein Mann ist natürlich sehr traurig, aber er hat schon oft bei Arbeitskollegen erlebt, daß die auch verkündet hatten ein
      Kind zu bekommen und dann war doch nix. Scheinbar gibts das öfter und Männer gehen offener damit um. Sie sind
      ja natürlich auch von den Veränderungen nicht betroffen, die der Körper schon gezeigt hat. Als Frau ist man schon viel
      eher mit einem Kind verbunden und spürt den Verlust wohl nochmal so stark.

@all Ich hoffe bei euch ist alles paletti. :-) Was gibts neues?
      Viele Grüße vom Elch ( der doch immer wieder neugierig ist :-D )

• Hallo
      Hallo Ihr Lieben.
      Schön, daß es auch viele gute Nachrichten hier gibt. Die Kugelzeit wird genossen und Babyfernsehen ausgekostet.
      Namen ausgesucht und KiZi gestrichen. Das ist toll. Freue mich für jede von Euch :AMOUR:

@sisi Nein, du trittst mir natürlich nicht zu nahe. Mein Zyklus ist immer noch aus dem Ruder, und das obwohl der FA im
      Krankenhaus festgestellt hatte, daß sich die Gebärmutter schon wieder auf Normalgröße zurückgebildet hatte.
      Ich glaube eher, daß es an meinen Gefühlen liegt.
      Ich dachte ja, daß sich meine Sternchen schon per Blutung von mir getrennt hätten. Ich fühlte mich schon deutlich besser,
      und hatte gehofft, daß ich nicht zur AS muß. Dann hat aber meine FÄ festgestellt, daß sie sich immer noch eisern festgehalten
      hatten, obwohl die Schleimhaut schon weggeblutet war.
      Da gings bei mir erst richtig los. Habe wie wild gebrochen und schlecht war mir die ganze Zeit. In der SS war ich total fit aber
      halt auch glücklich.
      Jetzt habe ich beim GV :shy: ziemliche Blutungen und irgendwie fühle ich mich auch nicht bereit. Bins auch wahrscheinlich nicht.

Wir haben uns jetzt eine zweite kleine Katze zugelegt. Da gibt es viel zu sehen und zum spielen. Das lenkt ab und verbreitet viel
      Abwechslung.
      Wie geht es dir jetzt? Möchtest du schnell wieder ss werden? Oder gehts dir wie mir, daß du erst mal Abstand brauchst?

Ich hoffe, du findest deine Mitte schnell wieder. Ich umarme und drücke dich.
      Viele Grüße an auch alle, Ihr Lieben vom Elch

• :cry:
      Oh, mein Gott. Was muß ich da lesen. Das ist so schrecklich. Liebe sisi, das ist ja einfach unfasslich.
      Es tut mir so wahnsinnig leid. Die Trauer in Worte zu fassen ist schlichtweg unmöglich.
      Ich drücke dich so herzlich und schicke dir so viel Wärme wie möglich. Nehme dich in den Arm. :cry:

Warum so etwas passiert? Keiner kann das beantworten.
      Ich wünsche dir und deinem Schatz soooo viel Kraft. Haltet euch aneinander fest. Eure Liebe lebt.

Für die Seele gibts Aconitum als Globuli. Die helfen am Schmerz nicht zu zerbrechen. Mir haben sie
      über die erste Zeit geholfen auch wenn die Tränen wie aus dem Wasserhahn kamen.
      Wenn du magst, dann schreib mir. Ich trauere mit dir. :TRISTE:

• Hallo ljlo
      Ich mache das jetzt so ca 2 Monate. Die erste Zeit hatte ich Probleme damit, weil die Haare nicht mehr so fluffig waren, wie mit dem
      Shampoo gewaschen. Das war aber eher so ein Gefühl, das ich selbst hatte. Alle anderen Leute haben das nicht so gesehen.
      Die Haare sehen eben definiert und gebündelt aus.
      Habe mal Fotos von meinem Kopf gemacht und mir die angeguckt und dann habe ich auch gesehen, daß es nicht fettig aussieht, sondern
      sich nur so anfühlt. Manchmal, wenn ich mir jetzt in die Haare fasse, vermisse ich dieses frisch gewaschene Gefühl immer noch :-/ - naja, hab es ja
      30 Jahre lang so gemacht und mich erst jetzt umgestellt.

• :FOU: :FOU: :FOU:
      Oh, jumi. Wie toll, wie toll, wie toll. Das ist ja soooo super!!! Ich freu mich so für dich. Nach all der langen Zeit. Du hast es soooo verdiehnt, echt.
      Alles wird gut am Ende. Das ist sooooo wahr. :-D
      Neuer Partner, und schon ss. Das hat ja voll reingehaun, was? Ich drücke dich so unglaublich fest ( aufs Bauchi pass ich aber auf :AMOUR: )
      Was ein happy Tag!!!!

Ich bin schon noch manchmal traurig. Dauert etwas, bis man da drüber weg ist. Jetzt guck ich halt zu den Sternen rauf, wo ich jetzt auch zwei kleiner Lichter hab
      *tränchenzerdrück*
      Mein Hormonhaushalt ist beim Teufel, echt. Völlig verkürzte Zyklen, da ist an üben nicht zu denken.
      So kultiviere ich halt mein Grün draussen und ärgere mich weiter in der Arbeit herum.
      Wohnen tu ich aber ganz im Süd-Osten, fast in Österreich. Soooo weit von euch weg. Wir hatten hier doch mal ne Landkarte, oder? Da war ich ganz allein auf weiter
      Flur :-/

Euch allen viele Grüße und macht weiter so lustig und treu, wie immer. Bis bald und viele Grüße vom elch

• Hallo
      Hast du schon mal was von der Curly Girl MEehode gehört? Ich hab auch Locken und mach das jetzt so. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das Resultat ist toll.

• Hallo :-)
      Hallo ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder.
      Herzlichen Glückwunsch natürlich für flowy und ihr liebe Marie und auch an sisi zum heiß ertwarteten positiven Test. :-D Und gaaaanz wichtig an jumi, herzlichen Glückwunch zum neuen großen Glück. Alles wird gut, bei dir. Bestimmt! Jetzt bist du auch mal dran, find ich !!!
      Hier gehts echt munter weiter. Sehr gut!

Ich war heut bei der FÄ und habe die AS ganz gut überstanden. Es werden sogar schon wieder Eierchens reif. Mann, mann, das geht echt schnell. Sie hat mir gesagt, daß laut Histologischer Untersuchung die Babys einen Gendefekt hatten. Wußte garnicht, daß da nochmal so genau geguckt wird. :???:

In der Zwischenzeit hatte meine Schwester auch einen Abgang, allerdings ohne AS, weil es noch so früh war. Das ist schon gscheid schade.

@sisi Wenn der FA dir sagt, daß es ok ist, dann glaub daran! Starke Mamas, starke Babys. :AMOUR: Ich dück dich.

Bis bald mal und schöne Tage ( wenn denn mal die Sonne scheint )
      Viele Bussis und Drücker von euerem Elch

• Ihr Lieben
      Habt kein schlechtes Gewissen. Nichts soll euch von eurer Freude ablenken.
      Wir erholen uns ganz langsam und das Leben geht weiter.
      Wenn überhaupt möglich, dann sind wir noch einmal näher zusammengerückt. Liebe ist
      unsere Entschädigung. :neutral:
      @all Genießt eure Zeit. Ich mache wieder mal ein wenig Pause und wenn ihr mögt, dann
      denkt einfach manchmal an euren Elch, ja?
      Viele Grüße. Hab euch alle lieb.

• Ihr Lieben
      Vielen Dank für die tröstenden Worte. Sie helfen schon, wenn man weiß daß so viele an uns denken.
      Ich spekuliere nicht über den Sinn der Dinge. Was zählt ist, daß ich auch mal das schöne Gefühl
      haben durfte, auch wenn wir jetzt sehr traurig sind.
      Ich wünsche allen Kugelmamas und Mamas eine gute Zeit und uns Hoffnungsträgern jumi und dem elch,
      daß wir trotzdem zufrieden und glücklich sein können.
      Drück euch alle und hab euch lieb. Euer elch

• :-(
        Komme grad von der FÄ und es sieht schlecht aus. Die Babys sind nicht weitergewachsen.
        Muß nächste Woche zur AS ins Krankenhaus. Wie traurig ich bin.
        Mein Hausherr ist leider in der Arbeit und nur per sms zu erreichen, der Arme.
        Man muß weitersehen, wie es weitergeht. Jetzt ist erstmal :TRISTE: angesagt für uns beide.
        Hatten uns schon recht gefreut.
        Danke jedenfalls, für die schöne Zeit mit ganz viel Hoffnung, die wir gemeinsam hatten.
        Bis bald und hab euch lieb der elch

• Hallo, die Damen ;-)
        Die Blutungen sind die ganze Woche ganz schwach weitergegangen. Gestern war der erste Tag, wo
        es bissel leichter war, und heute nochmal weniger. Komisch, genau so lange, wie üblicher
        weise meine Mens war :???: Solls ja geben, hab ich gelesen.
        Insofern denke ich wieder positiv. Trinke ausserdem fleißig den 9 Monate-Tee. Geht so vom
        Geschmack her.
        Bin echt aufgeregt wegen dem nächsten FÄ Termin. Ob ich wohl schlafen können werde voher?

Habe das schöne Wetter echt genossen. Habe eine Hecke gepflanzt aus Mini-Buchsbäumis.
        Mein Hausherr hat derweil einen Baum eingesetzt. Jetzt pressierts mit dem Garten.
        Im nächsten Jahr werden wir wohl anderweitig beschäftigt sein. Da geht nix mit garteln.

Wenn ich das grad so les, dann bin ich ja echt positiv drauf, was? Na, das wird schon!!!

Mann, flowy in 3,5 Wochen? Das ging sooo fix. Kaum zu glauben. War das beim ersten auch so
        schnell? Oder vergeht mir bloß die Zeit so rasant?

Ja, lela. Ich weiß noch wie du berichtet hast, daß du zum duchchecken beim FA warst, weil die
        Mens grad vorbei war und dann sozusagen schwanger zurückkamst. Das war so irre!!! Wie lange
        ist das her? Kommt mir vor wie gestern. Dir bestimmt auch, oder?

Euch allen noch ein schönes Restwochenende, und auch Bussis auf die Bauchis ( die kugligen
        und die von den Zwergen :-D )

• joena_12570410

Wie lieb
          Danke für die Antworten. Könnte bei mir auch so gewesen sein mit Eisprung. Hatte auch im Abstand
          Mittwoch - Samstag GV. Beim ersten Termin sah man nur das eine und dann ne gute Woche später
          war eine kleinere zweite da. Es macht mir nur bissel Sorgen, daß man noch keinen Herzschlag sieht.
          Ich hoffe, daß das am Montag dann sichtbar ist. :-/ Bin Anfang 8. Woche.
          Naja, mein Mann und ich sind auch Spätentwickler und Spätpubertierer. Wird schon alles in Ordnung gehen.
          Viele Grüße erstmal. Werde weiter berichten.