wie seht ihr die welt?
denkt ihr auch, dass wir nur noch aneinander vorbeileben?
seid ihr auch so verzweifelt, wenn ihr euch diese politik anschaut/-hört???
findet ihr auch, dass die menschen (nicht alle, die spacker halt) total ignorant, intolerant und blind sind?
ich bin zwar erst 15, habe aber (leider) schon einiges erlebt, abhängigkeit in bezug auf drogen, keine kindheit (alles was mir geblieben ist sind zerplatzte illusionen), alltägliche prügel (von meinem ach-so-lieben ex), usw.

bitte keine, die ne rosarote brille tragen!!!

freu mich auf eure beiträge und bitte um verständnis.

FAKE FAKE FAKE
ein 15jähriger, der Naturheilkunde studiert, ja?

LOL :-)))

Verständnis kriegst du von mir keines. Dafür hast du einen zu kranken Umgangston an dir.

Übrigens:
    deinen angeblichen Drogenkonsum hast du dir selbst zuzuschreiben.

Da kann die böse, böse Welt nichts dafür.

:-)

vada_12683779

Hä?
    Sorry, ich kenn dich nicht und hab keine Ahnung, was du gegen mich hast!

Vielleicht ist das ja an meine Schwester addressiert, wir sind im gleichen Namen drin.
    die studiert das nämlich.

kannst du mir glauben oder nicht, wenn nicht kann ich auch nichts machen.

Wenn du's...
    ... dir aussuchen koenntest - in welcher Zeit und in welchem Land wuerdest du denn lieber leben als heute und hier? Denk daran, dass du dir die soziale Position in die du hineingeboren wirst, nicht aussuchen darfst - Koenig von Frankreich im 17. Jahrhundert waer geschummelt. Also?

;)

n

>> Hmm, hier riecht's nach frischem Brot... <<
    cool... ;)

c xxx

5 Tage später

Meine Meinung:
    Hallo!

Ich bin zwar niemand der eine rosarote Brille aufhat, aber ich möchte dich bitten, trotzdem zu versuchen auch die postiven Seiten, die es tatsächlich gibt, zu sehen.
    Wer ärgert sich nicht über die Politik, Kriege, Intoleranz, Dummheit etc.? Ich denke jeder normale Mensch tut das und auch jeder hatte garantiert schon das Gefühl, alldem hilflos gegenüber zu stehen und nicht dagegen ankämpfen zu können. Aber deswegen zu resignieren halte ich für keine gute Idee, denn somit verpasst du auch die wirklich guten Seiten im Leben, die bestimmt auch du hast und das hat nichts mit der rosaroten Brille zu tun!
    ...und ich denke jeder einzelne kann dazu beitragen, dass zumindest "seine" eigene Welt ein bisschen besser wird und man sich wieder über etwas freuen kann.

In diesem Sinne, Kopf hoch und versuche den unschönen Teil deiner Vergangenheit hinter dir zu lassen und zu verarbeiten, denn du bist noch sooooo jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir um vieles BESSER machen zu können. Daher wäre es schade nur NOCH negativ zu denken.

Schöne Grüße