Kann mir mal bitte jemand erklären was diese Silikone sind und was so schlimm daran is? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht und hab absolut keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Ich danke euch schon mal für euren Rat!

LG pueppi

Ja ich hab auch...
.......schon mal danach gefragt aber würds auch gerne nochmal hören denn ich finds net schlimm wenn die drin sind...mag sein das sie die haare erschweren....aber da ich sie mir eh glätte und sie dann platt runterhängen...ist es egal.....aber wenn sie die haare angreifen oder gar schädigen wär des blöd......
LG

Ich finde
auch das es egal ist naturlich darf die halt nicht billig sein.und sich raus waschen lassen. nur wenn jemand was mehr dazu weisst den lass uns mal wiessen

Bondgirl23

Danke für die Antwort
aber woran erkenne ich welche Silikone in den Shampoos sind? Weißt du welche Art von Silikonen in Pantene is?

Danke schon mal *freu*

LG pueppi

timur_12858414

Silikone gibt es im Baumarkt
    Hallo,

Die Frage nach silikonhaltigen Produkten ist berechtigt da Heute 90% der Haut & Haarpflege auf diesem billigen Mist aufgebaut ist.
    Eigentlich sind diese Produkte alle überteuert, da es sich ein Abfallprodukt handelt. Im Baumarkt kann man es als Fugenverdichter günstiger einkaufen.
    Bezahlen muss der Kunde den Effekt. Es ist ein addierendes Produkt dabei es lagert es sich bei jeder Haarwäsche erneut auf das bereits alte Silikon auf. Schicht für Schicht. Im Moment habe ich den Effekt des Glanzes und der besseren Kämmbarkeit. Mit der Zeit verschwindet die Glanzschicht und das Haar wirkt fettig, stumpf, matt und schwer. Dann kann man das Zeug nur noch mit einer Blondierwäsche und kleinmolekularem Shampoo(Tipp Pre Cleanser, Harologi) wieder absprengen.
    Das Problem ist dass das Haar innen hohl ist und aussen gehärtet ist, das ist wie bei einer leeren Coladose drückt man diese zusammen, bricht sie zusammen. Das Gleiche passiert mit dem Haar es bricht dann gnadenlos.
    Alle reden aber über das Haar keiner denkt darüber nach das auch die Poren der Haut zugedichtet werden und eine Plastiktüte über die Kopfhaut gelegt wird. Das führt in der Folge zu Haarausfall, Schuppen, irritierter Kopfhaut.
    Es gibt keine Gute und schlechte Silikone,das wird im Abbau der Produkte, Abwasser und Ablagerung in den Böden durch Verdichtung erst richtig sichtbar. Henkel, Procter & Gampel und Co, lässt grüssen.
    Schaut auf die Deklarierung auf den Flaschen, deinem Haar, deiner Kopfhaut und der Umwelt zuliebe, lasst die Finger davon.

Silikonbeschreibung auf Produkten

Silikone geeignet für Finishprodukte
    bedingt wasserlöslich:

Amodimethicone
    Behenoxy Dimethicone
    Stearoxy Dimethicone

Silikone geeignet für Spitzenfluids und
    Quicktreatments bei Haarbruch, oder extremen Spliss,
    nicht wasserlöslich:

Cetearyl methicone
    Cyclomethicone
    Cyclopentasiloxane