jara_12294313Hi Du!
Wegfahren oder fliegen ist sicher irgendwann mal eine tolle Sache, aber glaub mir bitte, im Moment braucht er eine ganz andere Hilfe, 3-4 Bier am Abend un dazu noch diverses andere Zeug ist echt too much.
Aber solange er das selbst nicht einsieht, daß er Hilfe benötigt, ist es schwer.
Ich will damit auf keinen fall sagen, er ist schon abhängig, aber er ist auf dem besten Wege dazu, denn er sieht das als Flucht aus dem Alltag an und das ist sehr sehr gefährlich!
Er muß die Lösung woanders suchen, er sollte sich umschauen nach einem anderen Job, muß ja nicht gleich kündigen, aber er sollte die Suche nicht aufgeben!! Unterstütze ihn dabei!
Im Moment ist es schwer, etwas zu finden, aber sicher nicht hoffnungslos! Man darf und soll sich nicht hängen lassen, und seinen Frust wegsaufen, was bringt ihm das denn, er hat doch selbst schon gemerkt, daß es alles nur noch schlimmer macht!!
Ich hatte auch mal so eine Phase, habe viel mehr gerunken, als mir gut tat, vor lauter problemen, dann nahm man mir auch noch den Führerschein weg, weil ich mit Alkohol am Steuer saß, wofür ich heute sehr dankbar bin, denn das hat mir endlich die Augen geöffnet, daß ich dringend etwas ändern muß in meinem Leben!! Alkohol ist keine Lösung!! Es erleichtert dir ein paar Stunden die realität, aber danach ist es umso schlimmer!!!
Schaut gemeinsam in die Zeitung, schaut nach Jobs und hört euch um, gebt nicht auf.
Akzeptiere das mit der Trinkerei nicht einfach, bitte!
Macht euch gemeinsam zuhause einen schönen Abend, abschalten kann man da doch auch, kocht euch was schönes, badet zusammen, wenn das geht, schaut euch einen schönen Film an, redet gemeinsam, was auch immer.
Ich hoffe sehr, er sieht es ein, daß das nicht der richtige Weg sein kann!!! (wie alt seid ihr beiden denn, wenn ich fragen darf?)
Alles Gute!!
natasha