• Beauty
  • Fruchtsäurepeeling!!! Lieber beim Arzt oder der Kosmetikerin???

Hallo habe seit mehreren Jahren Akne gehabt. Habe meine Akne nun einigermaßen in Griff bekommen, aber leider sind Aknenarben zurückgeblieben und mein Hautbild ist auch sehr großporig!!! Habt ihr Erfahrungen mit Fruchtsäurepeelings gemacht? Habt ihr es beim Arzt oder Kosmetikerin machen lassen? Oder habt ihr etwas wirksames für zu Hause???

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Mfg Sunny

Fruchtsäurepeeling
hallo, Fruchtsäurepeelings gehören nur in erfahrene Hände. Gut ausgebildete Kosmetikerin, die mit Dermatologen zusammenarbeitet. Also ruhig mal beim HA nachfragen,und die ganz starken Peelings dürfen sowieso nur die Hautärzte machen.
Keine Angst , man kann sich auch bei Ärzten gut beraten lassen.

lg

Hi
    Was genau für ein Peeling is das denn genau?Und wo bekomme ich das her?

jackie_12091648

1
    eine kosmetikerin darf auch fruchtsäure verwenden bis zu 70 % wenn es es gelernt hat.
    hatte auch schon 3 aha peelings hinter mir aber tiefe akne narben gehen davon nicht weg, auf jeden fall ist es zu empfehlen es regelmäßig ( 1monatl.) anzuwenden und danach immmer auszureinigen,nach dem peeling tut es auch nicht so weh.die säure sollte man aber jetzt und auch nicht im sommer anwenden da die sonne viel zu stark ist.im herbst,winter ja.eine gute kosmetikerin wird dir das auch sagen und eine schlechte die nur das geld sieht wahrscheinlich nicht

Hatte es beim Hautarzt
    Also ich hatte mein Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt. Davor hat meine Ärztin mich beraten und mir gesagt, dass die Peelings beim Kosmetiker rein gar nichts bringen. Erstens dürfen die gar keine hoch konzentrierte Säure benutzen und zweitens ist es beim Kosmetiker meist viel teurer als beim Arzt. Du solltest lieber zum Hautarzt gehen. Allerdings würde ich mir auch das gut überlegen. Ich hatte ja selbst ca. 5 Fruchtsäurepeelings und bei mir hat es so gut wie gar nichts gebracht. Wenn du es für Akne Narben machen möchtest funktionierts vielleicht. Ich hab mich damals dazu entschlossen, weil ich total große Poren habe, vor allem in der T-Zone, aber gegen die großen Poren hat es nicht wirklich geholfen. Naja, wünsch dir trotzdem viel Glück, ist nämlich auch ziemlich schmerzhaft.
    Lg TheDutchess2

5 Jahre später
    ein Jahr später

Für eine reine Haut :BIEN: :BIEN:
    Huhu, habe nach langer Zeit und leider auch vielen Experimenten meine Probleme mit Pickeln in den Griff bekommen. Hatte danach leider ganz schön mit Aknenarben und Pickelmalen zu kämpfen. Das wird aber mittlerweile auch immer besser. Ich benutze ein Fruchtsäure-Gel und es hält was es verspricht. Ich hoffe das die Narben langfristig komplett verschwinden und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg damit. Bei Amazon kann günstig solche Peelings bekommen: hier findest du noch weitere Erfahrungsberichte: http://bit.ly/fruchtpeeling