hallo, weiß jemand wie Hornaut weggeht? es sieht meiner meinung nach sehr unschön aus, da es so eine orangene Farbe hat. Wäre sehr dankbar für Tipps.

!!!
Gehe doch einfach zur Fußpflege oder bekämpfe sie selber mit den passenden Hilfmitteln.Aber die Fußpflegerin kriegt das super in den Griff!!!
Ansonsten Fußbad,Peeling,Raspel,Feuchtigkeitscreme...wie halt eine Pediküre geht.

linja_11952395

Jap
    danke für deine antwort. Ich werds auf jeden fall noch mal machen, habs zwar schon häufig mit wenig erfolg versucht, aber vielleicht klappts diesmal besser.
    Vielleicht hat noch jemand tipps oder kleine hausmittel.
    freue mich über jede antwort

sadhbh_12679537

...
      Hört sich vielleicht ein bißchen komisch an, aber wenn du eine Gebissreinigertablette (prickelt so schön)in das Fußbad gibst, weicht die Hornhaut besser auf und lässt sich so besser entfernen. Probiers mal, also bei mir klappt das super =)

LG
      @-,----

Hi..
        Also ich geh immer schön baden, lass somit die Haut etwas weich werden und "raspel" mir dann die Hornhaut mit sonem Biemstein ab.. Nachm baden dann schön dick eincremen mit ner speziellen Pflege gegen rissige, trockene Füße.. Wirkt Wunder und is ein tolles Gefühl =) .. Wenn net immer erst baden willst, kannst ja auch ein Fußbad machen

ozanne_12832633

...
          genau, am abend nach duschen/baden, aufweichen, raspeln schön dick eincremen mit spezieller fusspflege und am besten gleich socken drüber anziehen für ins bett. ist ein super gefühl am nächsten morgen, so feine weiche haut zu haben... ;-)

gruss holden

Vorsicht
          Auf jeden Fall solltest du einen Bimsstein nehmen und keine Feile oder Raspel. Damit kann es Verletzungen geben. Bimsstein dagegen ist ziemlich sanft.