• Beauty
  • Faltige und trockene Hände

Hey,

bin mittlerweile ziemlich ratlos. Habe ständig ganz trockene und faltige Hände. Sehen schon bald so aus wie die von meiner Mutter ;o)

Habe schon viele Crems ausprobiert auch mit Öl über Nacht und solchen Kram, aber nix hilft.

Hat jemand von euch noch eine Idee??

• zareen_12839705

Faltige Hände
    Hallo, hat jemand ein Geheimrezept gegen faltige Hände.
    Mein Körper ist o.k., nur die Hände passen überhaupt nicht dazu. Eincremen nützt nicht. Habe wirklich Probleme damit.

...
Hi, mir geht es auch so.
Cremes helfen bei mir auch nicht wirklich, höchstens ganz kurzfristig.
Auf jeden Fall solltest du viel trinken- das ist bei mir auch nicht die ultimative Lösung, aber ohne Flüssigkeit ist es wohl noch schlimmer. Keine scheinbar milden, aber eigentlich aggressiven Cremes (Nivea bringt nichts) benutzen.
Und wenn es geht, die Hände nicht zu oft waschen- ich habe die Angewohnheit, sie (mit Wasser) zu waschen, wenn ich nur ein Staubkorn angefasst habe. ^^
Wenn man raus geht und es nur ca. 10C oder weniger sind, Handschuhe anziehen.

Probiers mal mit Olivenölmaske!
    Hi,
    ich habe dasselbe Problem und mache ab und zu eine Maske.
    Hände mit viel gutem Olivenöl einschmieren, dann ganz dick Vaseline darüber geben in Einmalhandschuhe reinschlüpfen und Hände im heißen Wasser (so wie Du es vertragen kannst) baden. Ich spüle oder putze, während die Maske einwirkt. Die Vaseline versiegelt das Öl und durch die Wärme werden die Stoffe im Öl aktiviert. Die Maske wirkt sehr gut, nach ca. 20 Min. habe ich schöne weiche Hände, aber man muss das klitschige Zeug unter den Handschuhen wollen.
    LG Schneewittchen

Pflege mit Urea
    Es gibt Pflegeschäume mit hohem Urea- Anteil. 10% oder 15%, die helfen garantiert. Was machst Du beruflich? Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, zum Putzen Handschuhe zu tragen. Ich würde Vinyl oder Nitril empfehlen, gegen Gummi sind viele Menschen allergisch. L G pitti13

olyvia_12673690

Zu Urea
      Ich vergaß zu erwähnen, Urea- Pflegeschäume binden Feuchtigkeit in der Haut, ohne zu fetten. Außerdem ziehen diese Produkte schnell ein, das ist sehr angenehm, besonders wenn der Körper nach dem Duschen damit versorgt wird. L G pitti13

ein Jahr später
      zareen_12839705

Faltige Hände
      Hallo, hat jemand ein Geheimrezept gegen faltige Hände.
      Mein Körper ist o.k., nur die Hände passen überhaupt nicht dazu. Eincremen nützt nicht. Habe wirklich Probleme damit.