• Beauty
  • Hauschka Gesichtswaschcreme

Hallo ihr Lieben,


gestern kam das Päckchen mit den Hauschkaprodukten an und natürlich habe ich es gleich ausprobiert.


Jedoch komme ich mit der Waschcreme nicht richtig klar. Es ist ja ziemlich ungewohnt. :)


Entsteht bei euch eine richtige Emulsion? Bei mir ist sie eher wie ein Peeling, leicht körnig und nicht cremig.
Wisst ihr, warum man sie auf der Haut nicht verreiben darf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haut nur durch das ledigliche Andrücken sauber wird. Und warum soll man von innen nach außen arbeiten?


Bin etwas verwirrt.


Ach, noch eine Frage. Wisst ihr, wie man Tenside und seifenhaltige Stoffe ins Englische übersetzt?
Auf den Balea-Packungen steht nämlich alles nur englisch drauf. ;)


Freue mich auf eure Antwort und Vielen Dank!


Liebe Grüße, Madl

GWC und Tenside....
Mit der GWC von Hauschka geht man in der Tat recht sanft vor. So seifig und schaumig wie ein Gel wird die GWC nie werden. Kann mir gut vorstellen, dass das beim ersten Mal recht irritierend ist ;)


Die Konsistenz ist immer wie eine Art leicht halbcremiges Peeling, ähnlich wie bei Heilerde. Man verteilt es zuerst in den nassen Händen und dann auf das nasse Gesicht und arbeitet es ganz "sanft" kreisend ein. Zusätzlich drückt man es mit den ganzen Handflächen überall für 1-3 Sekungen lang ein, so dass man immer ein leichtes angenehmes Prickeln auf der Haut spürt. ->Dann macht man es richtig. Danach einfach alles mit viel lauwarmen Wasser abnehmen und stets mit kaltem Wasser nachspülen. fertig!


Die ganze sanfte Anwendung ist deswegen so gut, weil sie den natürlichen Hautschutzmantel nicht angreift. :)


Tenside sind meist unter der Bezeichnung "xy...sulfate" zu erkennen. Haupterkennungsmerkmal der Tenside ist, dass diese Produkte immer schäumen!!

    fanny_12516731

    Danke
    Lieben Dank! Dann habe ich es wohl falsch gemacht, denn geprickelt hat es nicht. ;)
    Mhm, muss man das Tonikum von Hauschka unbedingt benutzen oder genügen Waschcreme und Öl?

      an0N_1248095599z

      Tonikum
      Ich hatte es anfangs immer benutzt und danach immer seltener. Einen wesentlichen Unterschied hab ich keinen bemerkt. Ich denke, man kann aber muss es nicht unbedingt benutzten, wenn man mit der Basispflege und der Reinigung schon bestens zurecht kommt.
      Lg!!

      Hauschka Gesichtswaschcreme
      Hallo Madl,
      das ist ja lustig, ich hab mir auch ein paar Sachen von Dr. Hauschka vorgestern besorgt. Und ich bin überwältigt. Hab die Waschcreme und das Tonikum jetzt 3 x benutzt und der Unterschied ist sehr deutlich erkennbar. Und der Hammer: vorhin komm ich ins Büro, und da redet mich doch glatt meine Chefin auf meine bessere Haut an. Und wohlgemerkt: wir reden NIE von Haut und sowas.
      Ja, ich musste auch 2 x den Anwendungshinweis der Gesichtscreme lesen, der hört sich zwar seltsam an, aber es ist durchführbar und funktioniert. Hab auch den Hauschka-Ratschlag befolgt, nachts KEINE zusätzliche Creme mehr aufzutragen nach dem Gesichtstonikum. Ist auch ein eigenartiges Gefühl, wie ich finde, aber es zahlt sich aus. Ich bleib bei Hauschka. Bin echt begeistert, was das in 2 Nächten "angerichtet" hat.
      Ach ja, Gesichtsöl hab ich auch gekauft, das hab ich z. B. heute unterm Make-up.
      LG Sandra

        heidi_12739257

        ...
        Hallo zusammen


        Ich habe mir gestern von Dr Hauschka die Gesichtswaschcreme, das Tonikum und die Quittencreme besorgt.
        Jetzt würde mich intressieren wie ich diese am besten verwende.
        Habe gestern abend die Waschcreme und anschliesend das tonikum benutzt. Heute morgen das selbe. Wann verwende ich die Quittencreme? Morgens und abends?


        Gruss Henniez

          haylie_12504329

          Bisher stimmt das schon so!
          Die Quittencreme verwendet man einfach nur morgens als Tagespflege. Eine Nachtcreme ist ja im Hauschka-Pflegekonzept nicht vorgesehen, da sich in dieser Zeit die Haut selbst regulieren soll, bzw. es wieder erlernen soll. Das klingt zwar erstmal ungewöhnlich, hilft aber sehr gut. :)

          heidi_12739257

          Hallo sandy
          Was war denn mit Deiner Haut, daß sie sich schon nach zwei Anwendungen so verändert hat?
          Ich benutze Hauschka seit bald zwei Wochen verändern tut sich aber nichts. Habe außer ein bißchen Cuperose und ein paar Pigmentflecken aber auch keine Hautprobleme. Hatte vorher auch eine tolle Pflege, allerdings keine NK und sehr teuer, deshalb der Wechsel zu Hauschka. Werde wohl auch dabei bleiben.
          Gruß

          fanny_12516731

          Prickeln?
          mir fehlt irgendwie das berühmte "prickeln" auf der Haut? Mach ich was falsch? Irgendwie hab ich immer das Gefühlt, dass die Haut gar nicht sauber wird von dieser Waschcreme...