• Beauty
  • Meine haut-ich kann nicht mehr!

hallo ihr...
ich weiß einfach nicht weiter! leide unter einer schrecklichen akne, die ich seit einiger zeit habe... nichts hilft mir, weder pille, noch fabao 101e, noch antibiotikum (minakne), noch duac akne gel, noch heilerde... ich leide so dermaßen darunter! schule ist der horror für mich, da wirklich alle in meinem umfeld eine reine haut haben, von sport mit zugebundenen haaren ganz zu schweigen. hat irgendwer ein mittel, das evtl wirklich helfen könnte?
sandy

Hallo........
ich würde Dir empfehlen weiter Produkte mit Benzoylperoxid zu benutzen, aber ohne Clindamycin wie in duac aknegel. Wahrscheinlich hilft der Antibiotikazusatz bei Dir nicht, und dann würde ich ihn auch nicht mehr verwenden. Bakterien können gegen Antibiotika schnell resistent werden, dann helfen sie nicht mehr. Das Problem tritt bei Benzoylperoxid nicht auf. Es gibt eine Creme von Dr. Wolff in der Apotheke mit 5% Benzoylperoxid oder mit 10%- das finde ich aber für das ganze Gesicht zu hoch konzentriert. Beim Reinigen würde ich darauf achten, dass es ein mildes Waschgel ist, das die Haut nicht zu sehr austrocknet. Dabei und beim Makeup solltest Du Produkte verwenden die "nicht komedogen" sind, das heißt, sie führen nicht zu Mitessern und Pickeln.Meistens steht es dann drauf , wie z.B. bei den Balea Soft&Care Produkten, da ist das Waschgel seifenfrei und trocknet nicht aus, und die dazugehörige Creme ist nicht komedogen.Ich hoffe, es hilft Dir irgendwie weiter...Kopf nicht hängen lassen!
Miriam

Hier mein Tipp:
Seitdem ich zur Reinigung das seifenfreie Waschstück von Sebamed und abends vor dem Schlafengehen BPO 5 % benutze, habe ich die schönste Haut. Davon hab ich früher immer geträumt.
Alles Gute. :-)

Wenn gar nichts mehr hilft
hast Du dann schon an Deine Ernährung gedacht, ob diese in Ordnung ist?
Grüßle,
morro

fanny_12516731

Ernährung
    ...ich ernähre mich schon seit ca 2 monaten gesünder, keine schokolade und allgemein keine süßigkeiten, trinke nur stilles wasser, kein fastfood, viel obst. naja... wird trotzdem nich wirklich!

an0N_1273988699z

Wenn das alle wäre...
      was eine gesunde ernährung ausmacht wärs ja zu einfach...
      Aber wo arbeitest du denn? oder hast du sonst mit irgendwelchen chemikalien zu tun? Ich war mal ein Jahr inner Metallwekstatt und von dem Kühlschiemmittel und dem Schiffsreiniger hab ich ganz fiese ekseme in den armbeugen bekommen. von sowas kann man bestimmt auch akne bekommen.

6 Jahre später
      12 Tage später

Ich habe
      zwar keine Akne aber mit fettiger Haut, Mitessern und teilweise Pickeln zu kämpfen. Was ich dir sagen kann ist, lass die ganzen scharfen Reinigungsprodukte und Cremes die angeblich helfen sollen weg! Clearasil usw. hat es bei mir nur noch verschlimmert. Ich empfehle dir dein Gesicht morgens und abends mit einem Mikrofasertuch und ph-neutraler Seife zu waschen (gibt es beides in jeder Drogerie). Abends nehme ich zum abschminken ein selbstgemischtes Gesichtswasser aus Apfelessig und Mineralwasser im Verhältnis 1:1. Morgens trage ich nach der Reinigung als Tagespflege ausschließlich Aloe Vera Gel (99,7%) auf und danach das übliche Make-up.
      Bin mehr als zufrieden meine Haut ist schön weich, Pickel und Mitesser sind zurück gegangen und auch der Fettglanz hat sich reduziert. Ein Versuch wäre es zumindest wert da die Mittel nicht sonderlich teuer sind im Vergleich zu Akne-Cremes usw.