Hallo liebe Forumsmitglieder, benutze seit Jahren als Tagescreme die ganz normale Bebe Creme. Da mein Arbeitsplatz sehr sehr trocken ist, bekomme ich langsam aber sicher unter den Augen kleine Fältchen und ich glaube die Bebe Creme reicht langsam nicht mehr aus. Kann mir jemand eine gute Creme für unter die Augen empfehlen ? Habe mich zweimal beraten lassen und das eine Mal hat man mir Estee Lauder empfohlen (ca. 50) und das zweite Mal Shiseido (15ml ca. 70 ) !!!!!! Es gibt soooo viel Auswahl Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

Ein bisserl zu früh dafür
Mit 25 braucht man normalerweise noch keine Antifalten-Pflege. Mit 40 Jahren ist das bestimmt eher sinnvoll.

Die genannten Cremes sind ehrlich gesagt hoffnungslos überteuert. Je höher der Glycerinanteil einer Creme ist, desto mehr entzieht dieser Stoff der Haut Feuchtigkeit. Es ist lediglich ein wasserbindender Stoff der nur oberflächlich eine glatte Haut suggeriert, trocknet aber die unteren Hausschichten langfristig aus. Leider ist dieser Stoff recht häufig an erster Stelle in diversen herkömmlichen Intensiv-Feuchtigkeitscremes zu finden. Allerdings je weiter der Stoff auf der Packung weiter hinten deklariert ist, desto weniger ist darin enthalten und desto besser für die Haut.

Noch besser aber, es ist gar nicht darin enthalten. Hab hier eine schützende und glättende Augenpflege ganz ohne Glycerin gefunden. Das Dr. Hauschka "Augenbalsam". 10ml kosten etwa 16,90 Euro. Hier ein Link dazu:
https://www.naturesbest.de/scripts/shop42.prg?page-=show\_009001007\_307&session=54bd7983450aa991&start=-1
(evtl. auftretende Bindestriche aus dem Link entfernen)

Grüßle!!

Dr. Murad Moisture Silk Eye Gel
    Hallo liebe Lenamarie, ich ein paar Jahre älter als du, aber arbeite in Call Center also 8 Stunden in trockener Luft und vorm Bildschirmt, daher verwende ich jeden Tag dieses Augengel. Geh einfach auf www.APerfectWorld-Shop.com und gib links in die suche folgendes ein: "Silk Eye Gel"

Es ist wirklich eine wohltat und es ist in einen praktischen Spender zum drücken, daher braucht man sehr wenig und es ist hygienischer.

Augenfältchen
    Sobald man mit dem Schminken der Augen anfängt, ist auch eine Augencreme sinnvoll !! Je tiefer die Falte, umso schwieriger ist es sie zu "bekämpfen" !! Ich verwende eine Augenpflege auf Hyaluronbasis, die hilft mir echt super, egal ob mir ein Büroalltag bevorsteht oder eine durchgetanzte Nacht, mir sieht man es nicht mehr an !! Einfach perfekt !!
    Melde dich, wenn du mehr Tipps und Infos brauchst !!
    LG Ola

ola252

Hyaluron
      So toll ist der Stoff nun auch wieder nicht.

Hyaluronsäure wurde von Ökotest zwar als unbedenklich eingestuft, ist aber leider kein "echter" Wirkstoff. Hier ein kleiner Textauszug:
      "Hyaluronsäure ist ein hauteigener Stoff, der für Spannkraft sorgt. Die Säure verbindet sich mit der Hornschicht der Haut und hilft ihr vorübergehend, Feuchtigkeit zu speichern. Früher wurde Hyaluronsäure aus Hahnenkämmen gewonnen. Heute wird sie meist im Reagenzglas aus pflanzlichen Zellkulturen hergestellt. Hyaluronsäure gehört ebenso wie die Vitamine A, C und E sowie das Coenzym Q 10 zu den klassischen Antifalten-Wirkstoffen, die die Fältchen kurzfristig glatter erscheinen lassen. Das bedeutet, so lange die Haut eingecremt wird, erscheint sie etwas gestrafft. Wird die Behandlung gestoppt, ist die Wirkung wieder schnell dahin. Eine tatsächliche Wirksamkeit konnte bislang nicht belegt werden (vgl. ÖKO-TESTS Anti-Faltencremes und Anti-Aging-Cremes)."

Eine positive Besserung konnte also nur solange festgestellt werden, solange auch tatsächlich gecremt wurde! Er täuscht damit lediglich eine Glättung der Haut vor. Tolle Sache ;)
      Benutzt Du immer noch Javra-Produkte?

Q10 Skin Power wäre eine Möglichkeit.
      Eine Freundin von mir hatte auch bedingt durch ihren Arbeitsplatz und das Alter erste Fältchen bekommen. Sie schwört auf Q10 Skin Power von LR. Davon gibt es komplette Sets. Hierzu gehören: Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Ampullenkur und Beautybag.Alle dieses Produkte gibt es natürlich auch einzelnen. Hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung: " Im natürlichen Alterungsprozess der Haut sinkt der Q10- Spiegel der Zellen. Das führt zu fältchen, Q10 Skin Power führt der Haut das wichtige Q10 wieder zu, unterstützt sie so mit neuer Energie und optimiert die natürliche Regeneration. Vorzeitiger Fältchenbildung wird vorgebeugt."
      Falls du ncoh Infos benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.
      Gruß Midnightangel

Hautpflege und Augencreme-gel
      Ich bin begeistert von der Augencrem- Gel von NouriFusion, ist auf pflazlicherbasis!
      Tragen Sie sich unter www.wellness4fit.com ein, ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!

berta_11972836

INCIs
      öh! ...auswendig weiß ich das zwar nicht, aber ich hab mal nach den INCIs recherchiert.

Inhaltsstoffe (Volldeklaration): Wasser, Pfirsichkernöl, Mandelöl, Alkohol, Jojobaöl, Bienenwachshydrolisat, Rosa Mosqueta-Öl (Hagebuttenkernöl), Auszug aus Avocadoöl, Fettsäureglyzerid, Auszug aus Purpur-Fetthenne und Augentrost, Xanthan (natürlicher Quellstoff), Bienenwachsseife, Auszug aus Olivenöl

...also lediglich das Fettsäureglyzerid ist ein Mischstoff, in welchem auch Glycerin enthalten ist. Doch da der Stoff lt. Deklaration ziemlich weit hinten angeführt ist, handelt es sich dabei nur um verschwindend geringe Mengen. Ist also nicht weiter tragisch ;)
      In der Regel beträgt der Hauptanteil einer Creme so um die 60-70% von den ersten 4-8 Inhaltsstoffen. Der Rest ist dann nur noch geringfügig darin enthalten. Die Rangfolge ist daher immer ein wichtiges Kriterium um eine Creme gut einschätzen zu können.
      Hoffe, das hilft Dir ein bisserl weiter!