Hallo!!

ich habe auch ein hautproblem. auch wenn das thema sicher schon zig-mal dran war, aber ich weiß einfach nicht weiter mit meiner fettigen haut...
ich benutze nun schon alkoholhaltige gesichtswasser, achte auf regelmäßige reinigung, aber nach wenigen minuten / stunden ist meine gesichtshaut total fettig und "schweiß"-tröpfchen bilden sich auf meiner nase etc...
habe gelesen, dass gele für den hauttyp fettige haut gut sein sollen, am besten hydro-gele (weil völlig fett- und ölfrei) und am besten noch mit Salicylsäure und / oder birkenrindenextrakt oder teebaumöl.
kennt da jemand ein gutes produkt / gel, was es auch in der handelsüblichen drogerie oder im gutgefüllten supermarkt gibt?
(übrigens: kamillendampfbäder mache ich bereits) oder hat jemdn noch weitere tipps für mich auf lager??

danke für jede antwort

irina_11881749

Apfelessig
gibt es ein produkt, wo der apfelessig in irgendeiner form bereits enthalten ist?? oder pur und wenn ja wie die anwendung?
;)

Genau
    genau das selbe Problem habe ich auch!

Ich habe mir jetzt bei APerfectWorld.de die Acne Serie von Dr Murad bestellt (Cleanser, Toner und das Moisturizing Acne Treatment) wenn ich die Sachen habe und es ein paar Tage getestet habe kann ich dir ja mailen.

Moisturizing Acne Treatment Gel enthält Salicylsäure

Hier poste ich mal die Beschreibung hinein:

Schenkt belasteter Haut viel Feuchtigkeit.
    Dieses ölfreie Gel ist wissenschaftlich geprüft und erhöt die Feuchtigkeit Ihrer Haut signifikant, währen es den Ausbruch neuer Akne in zwei Wochen bis zu 45% reduziert. Salicylsäure reinigt verstopfte Poren, um neue Unreinheiten zu verhindern. Es ist ideal unter dem Make-Up zu tragen, denn fettabsorbiernde Wirkstoffe reduzieren die Glanzbildung auf Ihrer Haut und lassen sie weich und seidig aussehen.

Anwendung:
    Täglich nach Reinigung und Tonic auf die Haut auftragen und leicht einmassieren.

Inhaltstoffe (INCI):
    Water (Aqua), Cyclopentasiloxane, Glycerin, Butylene Glycol, Dimethicone, Cetearyl AlcoholCyclohexasiloxane, Panthenol, Capryloyl Glycine, Hydrolyzed Linseed Extract, Spiraea Ulmaria Extract, Bisabolol, Retinol, Phospholipids, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Dipotassium Glycyrrhizate, Farnesol, Polysorbate 60, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Calcium Aluminum Borosilicate, Pentylene Glycol, Polysorbate 20, Sclerotium Gum, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil

anima_12126087

Apfelessig
    Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.Wenn man Apfelessig pur trinken möchte braucht man schon ein sehr hartes Fell...wenn du dir mal eine Flasche gekauft hast weißt du warum ;-)
    Die einfachste Art ist einfach 2 Teelöffel in ein Glas Wasser und dann trinken-das kostet manche Menschen schon genug überwindung,denn Apfelessig hat einen naja...sehr "eigenen" Geruch und Geschmack. Dann kann man auch eine Getränkkombinationen aus einem Grundgetränk und Gemüsesaft versuchen .Gurken-, Tomaten-, Kohl- und Kartoffelsaft sollen sich dafür wohl besonders eignen. Dann gibt`s noch
    Vollbäder mit Apfelessig (1 Tasse) und einem Aufguss aus Lavendel (entspannend), Kamille (desinfizierend) oder Huflattich bzw. Gänseblümchen (stark entfettend).

Pflegelinie
    Du solltest es ev. mal mit einer
    Pflegelinie probieren, wo die Produkte aufeinander abgestimmt sind und nich was von hier und was
    von dieser Linie nehmen.

Gehe mal auf die Hompage von
    christine Niklas... Diese Produkte
    wären ev. auch was für Dich.
    Und lies hier im Formum schreibt auch jemand über seine neusten
    Erfahrungen mit diesen Produkten
    und gehe auch mal auf die Hompage
    www.bessere-haut.de
    http://www.bessere-haut.de/body\_index.html

5 Monate später
    irina_11881749

Das hilft wirklich
    Apfelessig und Wasser 1:1 mischen und dann mit Wattepad morgens und abends auf das Gesicht auftragen.