A
anima_12126087

• 9. Sept 2006
  • Beitritt 23. Aug 2006
  • 4 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Freu dich
    dass du endlich mal die familie deines freundes kennenlernen kannst. das ist doch was besonderes und nichts, vor dem du dich drücken sollst. du kannst dort sicher neue freundschaften schließen und dein freund wird dich mit sicherheit nicht allein lassen. hab mut und nimm dein selbstbewusstsein mit! das wirst du schon schaffen. sag deinem freund, dass er dich nicht allein lassen soll. :)
    so, da wünsch ich dir viel spaß und erzähl uns später, wie es war... :)

• irina_11881749

Apfelessig
    gibt es ein produkt, wo der apfelessig in irgendeiner form bereits enthalten ist?? oder pur und wenn ja wie die anwendung?
    ;)

• Hallo!!

ich habe auch ein hautproblem. auch wenn das thema sicher schon zig-mal dran war, aber ich weiß einfach nicht weiter mit meiner fettigen haut...
      ich benutze nun schon alkoholhaltige gesichtswasser, achte auf regelmäßige reinigung, aber nach wenigen minuten / stunden ist meine gesichtshaut total fettig und "schweiß"-tröpfchen bilden sich auf meiner nase etc...
      habe gelesen, dass gele für den hauttyp fettige haut gut sein sollen, am besten hydro-gele (weil völlig fett- und ölfrei) und am besten noch mit Salicylsäure und / oder birkenrindenextrakt oder teebaumöl.
      kennt da jemand ein gutes produkt / gel, was es auch in der handelsüblichen drogerie oder im gutgefüllten supermarkt gibt?
      (übrigens: kamillendampfbäder mache ich bereits) oder hat jemdn noch weitere tipps für mich auf lager??

danke für jede antwort

• :)
      ja, wo soll ich anfangen?? als ich deinen bericht gelesen habe, da fiel mir so viel ein, aber nun, wo ich am schreiben bin, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, da es doch sehr viel war/ist...
      hm, also eins vorweg: ich habe zwar so einen "scheiß" noch nicht durchgemacht (und hoffe ich, muss ich auch nicht), aber ich möchte dir trotzdem meine meinung schreiben, da ich dich verstehen kann.
      es ist schlimm und klingt auch schlimm.. wenn man eine person über 4 jahr intensiv liebt, dann kann man nicht verstehen, warum es auf einmal vorbei sein soll. wem sollst du jemals wieder vertrauen? du denkst ja jetzt, jeder mann ist so ein ... und recht ahst du. es kann dich wieder treffen. oder umgekehrt... ich will dir keine angst machen, aber jede beziehugn ist ein risiko. auch wenn man sich noch so sehr liebt.
      mit meinem ex-freund habe ich nach üebr 1 1/2 jahren schluss gemacht. dmals ist ER in ein tiefes loch gefallen. wollte mich mit blumengrüßen und gedichten, mails etc. wiederhaben, aber ich blieb hart. grund war, dass ich ihn nicht mehr geliebt habe und kleinigkeiten mich auf die palme gebracht haben. aber es war schluss und wir hatten dann keinerlei kontakt mehr. er sah es ein und ich auch. am besten so. ich persönlich finde auch, dass man nach einer beziehung keine freundschaft aufbauen kann. ich kann es zumindest nicht. würde mir immer vor augen halten, was damals war und wie schön es doch mal war.
      hm, aber ich finde es war gut, dass du das alles aufgeschrieben hast und nun deine seele befreit hast. du soltest ihn vergessen, wenn es nach so langer zeit auch schwerfällt. aber weder small talk per chat oder sms. und auf keinen fall wieder schwach werden.
      schnapp dir stattdessen eine gute freundin, oder geschwister, bekannte aus der clique, arbeitskollegen mit denen du was schönes unternehmen kannst. kino, eisessen, zoo, disco, shoppen. hauptsache du machst was und hockst nich in deiner bude und weinst dem verflossenen nach, DER dich betrogen hat. er müsste sich scheiße fühlen. er darf doch nich so über dich herrschen, jetzt wo ihr nicht mehr zusammen seid. klar, auch das klingt einfacher als getan. schreib deine gedanken noch mal handschriftlich nieder. führst du tagebuch? das ist ne gute möglichkeit. nach vielen jahren wirst du darüber lachen, wir kindisch du dich anfangs benommen hast und ließt es vielleicht deinem neuen freund vor... :) unternimm aber was und bleib nich stehen. das leben geht weiter, ohne ihn. du findest sicher einen ganz lieben mann, bei dem du dich wieder geborgen fühlen kannst und dem du vertrauen kannst. aber ich rate dir auch, dich nich gleich in die nächste beziehung zu stürzen. das muss jetzt erstmal alles verdaut werden.. ;)

gruß***

• Genieße...
        ... erst mal alle sekunden mit ihm. du schreibst, dass du das sehr magst und dich auch immer freust. vielleicht solltet ihr DIESE zeit noch etwas weiter ausbauen und wenn es dann "richtig" funkt, dann traut euch und seid ein paar. ja, das klingt jetzt vielleicht so einfach, aber auf was ich hinaus will, belasst es erst mal bei freundschaft. redet übr eure beziehungen und davon, wie ihr es mit einem partner nie mehr haben wollt, wenn ihr beide so enttäuscht worden seid. und ich hoffe mal, dass er dann einsieht, dass du eine ganz süße bist, mit der er eine neue beziehung (nach euren klaren vorstellungen) haben möchte.
        und ich kann auch sagen, dass eine beziehug unter arbeitskollegen nicht immer schlimm sein muss oder man es deswegen lassen sollte. mein freund und ich arbeiten bei der gleichen einrichtung, sehen uns zwar kaum, aber wenn wir was kurz ausdikutieren müssen/wollen, dann weiß der andere, von was man spricht (das nur so am rande)

gruß***

• Rede
          mit ihm offen über deine ängste und sorgen... also ich finde, wenn er das zeug 1-2mal pro woche konsumiert, ist das schon "sucht". warum macht er das? gefällt ihm die stimmung danach? was törnt ihn dabei an? ich hoffe nur, er möchte nicht, dass du das auch probierst. sag ihm ganz offen, was dich bedrückt und wenn er nicht süchtig ist, wie du schreibst, dann kann er ja deinetwegen die drogen seinlassen und das geld lieber in was anderes investieren. z.bsp. schön mit dir essen gehen oder ins kino... da gibts 1000000 bessere möglichkeiten als drogen.
          wenn er es allein nicht schafft, dann lasst euch in nem suchtberatungszentrum helfen. du kannst ihn dort zu den therapien begleiten und sicher auch mit den therapeuten sprechen.
          und wenn er dich wirklich liebt, dann könnt ihr es beide auch schaffen.
          erzähl ihm nur mal von dem buch "wir kinder vom bahnhof zoo" (auch wenns ein alter schinken ist, aber wirklich berührend, was das thema drogen angeht). denn es fängt mit 1-2x pro woche an und steigert sich...

gruß***

• Gucken
            ist ganz normal. wenn er intensiv und lange schaut, könnte ich mir schon vorstellen, dass er mehr will. hat er dich noch nie angesprochen?? komisch.. aber vielleicht ist es auch ein schüchterner typ, der auf eine reaktion von dir wartet. wie stehen deine gefühle zu ihm? magst du ihn? wenn ja, dann verabredet euch doch mal für die mittagspause oder so. oder macht einen arbeitsauftrag zusammen oder frag ihn, ob du ihm einen gefallen tun kannst. nur so wirst du herausfinden, ob er wirklich an dir interessiert ist.
            oder lächel ihn nur KURZ an, wenn er dich das nächste mal wieder länger anschauen sollte...
            vielleicht überlegt er auch nur, und wenn er dich dabei anschaut, dann kommen ihm die besten ideen?? ;) kann ja alles sein, aber ich denke, dass es schon ein leichtes flirten ist...
            gruß***

• Kompromisse
              wie auch schon in den anderen antworten, auch ich denke, ich solltet ganz schnell kompromisse schließen und gucken, was ist euch wirklich wichtig. es ist richtig, dass die familie wichtig ist und vorrang hat, aber IMMER??
              ich mag meine familie auch sehr, aber ich fahre max. 1x im monat zu meinen eltern nach hause. wohne ca. 2 stunden entfernt. ich konnt öfter fahren, eigentlich jedes wochenende, aber ich habe auch noch mein leben, meinen freund, seine famile, unsere freund...
              es ist ja gut und schön, wenn ihr alle besucht, aber müssen besuche zum geb bei jedem cousin, cousine oder onkel und tante wirklich sein?? ich seh manchmal einige meiner verwandten nur einmal im jahr oder nach einigen jahren erst wieder. heutzutage, wo man super kontakt halten kamm per tel, mail, sms etc. ist es doch auch okay, sich via dieser kommunikationsmittel zu melden, anstatt dauernd auf der matte zu stehen. mir würde es nich passen, wenn jedes we jemand anders da wäre.
              schlag ihm doch mal vor, einige wochenendenden hinternander euch freunde und verwandte in EURE wohnung einzuladen.. es wird ihm (hoffentlich) auch auf den geist gehen und dann wird er merken, dass er auch freiräume brauch... hoff ich mal für ihn / euch :)
              habt ihr das thema schon mal richtig ausdiskutiert??

viel glück

gruß***

• rue_11956696

Handel schnell
              und schieß den typen ab. wenn das wirklich stimmt, solltet ihr überlegen, den lehrer anzuzeigen. ich hoffe, es gibt beweise...
              ich habe ein richtig schlechtes gewissen, weil ich ja weiter oben schon was von sexueller belästigung / mißbrauch geschrieben habe... hoffe, du hast jetzt keine angst.
              rede nur noch das nötigste mit ihm und auch nur kurz. lass dir nicht mehr helfen und lass ihn dich auch nicht mehr berühren, auch wenn es nur "nett" gemeint war.
              halt uns auf dem laufenden, was da noch passiert..

gru***

• Vielleicht..
                ... bist du es im unterbewusstsein trotzdem und hast es nur noch nicht bemerkt. bei dem einen ist es etwas mehr vorhanden und bei dem anderen etwas weniger... ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen. denk einfach nicht dran, auch wenn deine freundin das vielleicht will. du bist noch jung. vielleicht entwickelt sich da dieses "gefühl" bei dir noch.. :)
                meinst du nich, dass du verrückt werden würdest, wenn deine freundin einen abend mit deinem besten freund verbringen würde. ;) ohne dich?? ich glaub nich, dass das spurlos an dir vorübergeht... wenn du ja meinst, dann probiert es mal aus (dann ist der effekt aber weg)...

gruß***

• Hmmm...
                ich stehe vor dem fast gleichen problem. obwohl, problem will ich es nicht nennen, da wir es beide wollen. und ich freue mich auch schon sehr drauf. nur, wir beide haben derzeit jeder eine eigene 2-raum-wohnung und sind uns über so ziemlich alles einig. wichtig, ist im vornhineien ganz einfache dinge abzuklären. die miete muss geteilt werden, alle anderen laufenden kosten; er sollte dich in seiner hausratversicherung aufnehmen, damit auch deine sachen versichert sind... putzen, wischen, staubsaugen, einkaufen.. aber ich denke, das weißt du schon :) ansonsten, am besten trotzdem nicht immer dem anderen auf der pelle hocken. auch mal zeit für sich haben. wir haben uns gleich für eine 4-raum-wohnung entschieden, wo jeder noch in ein anderes zimmer gehen kann und sich austobt und wieder zur ruhe kommt.
                ihr könnt euch kleine überraschungen machen oder euch in der wohnung "verabreden". mit überraschungen meine ich, kleine zettel in der wohnung verteilen mit lieben worten.. oder ein kleines geschenk, bspw. ein kleines bonbon (in herzform oder so) oder wenn er auf arbeit geht, ins schnittchenpaket einen lieben gruß reinlegen (kommt supergut an)...
                ich weiß nur, die ex von meinem freund hat sich bei ihm "eingenistet" und nix gemacht. wirklich gar nix, sondern nur die nebenkosten in die höhe getrieben und gefaulenzt...
                ja, dann viel viel glück!!
                :)

gruß***

• rue_11956696

Buchtipp
                versuchs doch mal damit:
                "Einen Lehrer liebt man nicht"
                von Brigitte Blobel

vielleicht stehen ja da einige tipps drin...
                oder versuch deine gedanken und gefühle niederzuschreiben in einem tagebuch beispielsweise...
                das hilft dir vielleicht, die sache etwas besser zu verstehen..

gruß***

• Leider...
                  ... auch meine antwort negativ. sowas kann sehr krasse konsequenzen für beide seiten habe.. es kann auch sein, er macht dir nur was vor und versucht dich dann vor allen plötzlich bloßzustellen... ich kenn sowas leider nicht, daher ich kann ich nich ganz mitfühlen, aber mir wäre das niemals erst in den sinn gekommen... klar, ist es für dich schwer. versuch dich doch mal in einen anderen jungen zu verlieben. ich weiß, das klingt doof, aber er kann auch nur seinen spaß mit dir haben und dann kommt der knall. er könnte dir ja auch sexuellen mißbrauch vorwerfen (ist sehr unwahrscheinlich, aber ne möglichkeit in weiter ferne...)
                  und wenn du dich nich in nen gleichaltrigen typen verknallen kannst, dann schnapp dir in der gegend jemanden ;) via internet, clique oder bekannte...

gruß

• wie findet ihr es eigentlich, wenn sich männer in der küche breitmachen??
                    ich kann nur von mir sagen, dass ich es sehr sehr entspannend (für mich) finde... :) mein freund kocht sehr gern und vor allem lecker. er probiert verschiedenes aus und überrascht mich daher immer mit neuem...
                    mir gefällt das sehr gut, dann kann ich mich um andere dinge kümmern.
                    allerdings, für das saubermachen und abwaschen bin ich dann wieder gern zuständig... aber das mache ich auch lieber und das ist daher meine aufgabe.. :)
                    wie schaut das bei euch aus?

• inez_12661946

@spezi6 nochmal..
                    mir kommt da gerade eine idee (kann aber auch doof) sein... vielleicht könntest du ja ein buch oder kleine geschichten über deine sehnsüchte und wünsche schreiben. das, was du gern mit anderen ausprobieren möchtest einfach niederschreiben, als wärst du eine andere person, die es eben mit anderen männern macht...
                    ergänzend dazu habe ich mal ein buch gelesen, was ich dir in deiner situation empfehlen kann (von melissa p. "mit geschlossenen augen"). sehr interessant, sexuell... sie beschreibt ihr sexleben mit verschiedenen männern, und wie sie am ende doch todunglücklich ist...
                    weißt du, ich bin mit meinem freund jetzt über ein jahr zusammen und ich liebe ihn sehr. werden noch dieses jahr zusammenziehen. unser erstes mal haben wir nach über einem halben jahr (!!!) erlebt. und für ihn war es das allererste mal und ich muss dazu sagen, dass er die möglichkeiten zuvor hatte und auch um einige jahre älter ist als ich... das war natürlich auch der grund, weshalb wir so lange damit gewartet haben. ich war oft unzufrieden damit und auch heute möchte ich vieles mit ihm ausprobieren, wobei er das auch möchte, aber sich oftmals nicht ganz traut. es ihm am ende aber (gott sei dank) doch gefaöllt. :)
                    wenn ich ehrlich sein soll, würde ich meine ersten sexuellen erfahrungen lieber aus meinem gedächtnis streichen und hätte nur sex mit ihm gehabt... aber das kann man nun mal nicht ändern. du wünscht dir sex mit anderen männern und ich wünschte mir das gegenteil... ja, vielleicht hast du wirklich recht, und man ist zu anspruchsvoll. aber einen großteil davon tragen doch auch die medien, die das thema SEX immer groß schreiben. früher gab es das nicht (da denke ich nur an meine großeltern, die es für verpöhnt halten). so hörst und siehst du, wie es bei anderen abgeht oder auch nicht, und möchtest das evtl. auch haben oder nachmachen.
                    ja, aber der gedanke mit dem buch ist ganz gut. du kannst die geschichten ja später auch im i-net veröffentlichen. da gibts ja tausend seiten oder es veröffentlichen ;)

Gruß

• Offene beziehung gut und schön...
                    aber ich denke auch, du kannst froh sein, DEN Mann fürs lebens gefunden zu haben, und nur ihr beide hattet jemals Sex zusammen. ihr habt euch damals sofort ineinander verliebt und auch geheiratet. das birgt nun mal auch risiken, die es aber auch erst nach vielen vielen jahren geben mag. ich bewundere solche paare trotzdem. auch wenn ihr schon 1000 mal über euer sexleben gesprochen habt, aber vielleicht hat er angst und kann / konnte es bis jetzt nicht zeigen. mag sein, dass er einiges, was du vielleicht magst, nicht machen möchte. aber hast du dir schon mal überlegt warum? habt ihr evtl. schon kinder, die "das" hören könnten oder ist die umgebung einfach nicht perfekt oder hat er familiäre probleme / schwere schicksale (tod etc.) vor kurzem erlebt??... dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er (vielleicht) "momentan" nix ausprobieren mag.
                    hm, eine echt schwierige situation... versuch doch, die sache einfach in die hand zu nehmen und bei jedem mal im bett ein stückchen weiter zu gehen. flüster ihm liebe worte ins ohr...
                    von einer affäre würde ich abraten. ich (das ist meine pers. meinung) könnte es mit sicherheit nicht verbergen/verheimlichen. auch wenn man noch so vorsichtig ist, dass man nicht gesehen wird oder eben doch wenn ihr euch für eine "offene" beziehung entscheidet...
                    nochmal zu deinem ersten satz: ich verurteile dich nicht, im gegenteil. ich (22) würde meinen freund auch sofort heiraten. man kann NIE wissen, ob es für immer ist. das wünscht man sich. aber es kann auch nach 40 jahren schiefgehen oder bereits nach paar Wochen (ich erinner nur an die ehe von dieter bohlen und verona...). nun sind beide mehr oder weniger glücklich.
                    aber wenn es bei euch gar nicht mehr geht, nur wegen evtl. vorhandener kinder zusammenzubleiben, finde ich nicht gut. dann am besten ein klarer strich und alle beteiligten wissen, was ist und wie man damit umgehen kann... dann kannst du dein leben genießen und machen was du willst. denn ich denke, dass wenn es im bett nicht funktioniert, dann passt es einfach nicht. da wird immer was zwischen euch sein...

viel glück
                    >:-)

• an0N_1209005299z

Freunde...
                      also ich find deine entscheidung echt gut, auch wenn es schwer fiel...
                      das mit dem foto war nur so.. ;) hab kein interesse an ihm, bin sehr glücklich mit meinem freund...
                      na, dann wünsch ich euch für eure freundschaft viel glück und dass es auch klappt.. :)

und noch ein spruch zum schluss:
                      ***Fragt die Liebe die Freundschaft: "Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?"
                      Darauf antwortet die Freundschaft: "Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!"***

gruß

• an0N_1209005299z

Reden...
                        na, über was habt ihr denn schönes geredet?? :) ;)

und, ist was passiert zwischen euch?
                        also, mich würde ja mal interessieren, wie er ausschaut? hast nich mal ein foto von ihm, was dumir schicken könntest?? :)

hm, aber was kannst du tun, damit das nich zwischen euch explodiert, wenn er so scharf ist??ich werde mal überlegen...

gruß und bis bald

• Freundschaft...
                          hm... das ist ne schwierige Sache... mir ging es mal ähnlich. auch so ein älterer Kollege, scharf auf junges Gemüse und so halt. mehr war aber damals nich passiert... was ich dir raten würde: belasst es bei freundschaft. manchmal ist dies mehr wert, als wenn ihr jetzt doch in die kiste springt und dann euch gar nicht mehr in die augen schauen könnt. kuscheln ist grad noch okay. jeder sehnt sich mal nach nähe... und wenn man in keiner beziehung ist, dann ist das auch die optimale lösung. ob mit der freundin, dem freund oder einfach der mutter oder dem vater... das ist nun mal so. aber wenn ihr euch für eine freundschaft entscheidet, dann redet darüber. macht klare striche, wo die freundschaft anfängt und wo sie endet und was passieren darf und was auf keinen fall passieren darf... ich persönlich finde eine freundschaft zwischen mann und frau sehr ausgeglichen. da gibt es keinen neid, eifersucht wegen modes, make-up etc... man kann über (fast) alles reden...
                          ich denke auch, wenn er seine frau nich lieben würde, dann wärdt ihr mit sicherheit schon im bett gelandet. aber da ist noch was, sonst wäre es sicher schon passiert...
                          ja, also das war meine meinung. würde mich interessieren, wie eure sache weitergeht bzw. für welche sache ihr euch entschieden habt...
                          viel glück!!
                          ;)