Hallo ihr,

Ich benutze seit gestern die Waschcreme von Balea Young...

Also ich bin zufrieden,aber nun hab ich Bedenken,weil meine Schwester meinte,
Waschcreme sei nur was für trockene Haut,oder normale,aber nix für meine Mischhaut.
Weil als ich bei dm war,hab ich mich nicht zw. dem waschgel v. bebe und der Waschcreme entscheiden können,weil letzteres eben billiger war..Aber irgendwie bereue ich es...
Was nun- WaschGEL oder WaschCREME?
Hier gibt es doch bestimmt schlaue Mädels,die mir helfen können...?

Waschcreme
Also es gibt waschcreme für trockene haut z.b. von nivea aber in deinem fall die von balea ist schon für mischhaut/fettige haut. keine sorge
LG

Also
Es ist einfach so, das jeder individuell entscheiden sollte, mit WAS er sich reinigt. Aber nicht WIE.
So möchte jemand mit fettiger Haut wohl keine REinigungsmilch nehmen, da diese sehr reichhaltig ist und jemand mit trockener Haut wird wohl weniger ein schäumendes Waschgel nehmen, da die Haut davon noch trockener wird. Das ist die Entscheidung von jedem selbst.
Ein Waschgel ist bei fettiger oder Mischhaut nicht unbedingt falsch. Schau einfach, wie du dich danach fühlst, wenn die Haut spannt, eher eine Reinigungsmilch nehmen.

Ich selbst nehme die ganze Serie von Balea oung weil die Creme z.B. nicht Comedogen ist, das heißt sie verursacht keine Pickel und Mitesser.

Kleier Tipp zum reinigen allgemein, was wichtig ist:

Abends sollte man IMMER das Gesicht gründlich mit Waschgel/Reinigungstücher/Reinigungsmilch oder andemrem reinigen. Danach sollte auch immer ein Tonic / Gesichtswasser aufgetragen werden, um den letzten Schmutz aus der Haut zu nehmen.
Wasser reicht definitiv NICHT! Heute sind so viele Stoffe in der Luft, die sich auf der Haut absetzen, die man nicht sehen kann und die vor allem nicht mit reinem Wasser zu lösen sind. Und gerade für Nachts sollte die HAut gründlich gereinigt werden, da sie sich dann erholt und regeneriert. Deshalb ist auch eine Nachtpflege von großer Bedeutung. Sie ist reichhaltiger als eine Tagescreme.
Morgens sollte das Gesicht auch mit einem Tonic/ Gesichtswasser gereinigt werden.

Gruß Arwen

P.S. Benutze fast ausschließlich alle Produkte von Balea!

Balea 4 president!!!
balea is des gleiche wie nivea nur um bis zu 30 % billiger

Ab in die Tonne!
Halte von Balea nicht wirklich viel (bis auf die Med-Serie).
Grundsätzlich ist alles irgendwie zu aggressiv und zu stark parfümiert.
Ich bekomm Ausschlag davon!

Abgesehn davon tendiere ich eher zu Waschgel (wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Gel und Creme) weil eine Waschcreme doch zu reichhaltig ist. Persönlich benutze ich Clinique oder ein Waschgel aus der Apotheke.

LG