• Beauty
  • Könnte "Apotheken-Schminke" gegen Ausschlag helfen?

Ich verzweifle noch.

Habe seit Monaten nen Ausschlag, beginnend im Gesicht und breitet sich weiter aus über Hals, Dekoltee und Schultern.

War schon zig mal beim Hautarzt, habe verschiedene Tests über mich ergehen lassen, habe schon zig verschiedene Cremes verschrieben gekriegt unter anderem gegen Neurodermitis und? NICHTS hat geholfen.

Ich könnte echt heulen.

Hab selber schon vieles getestet, um herauszufinden wovon der Ausschlag kommt.

Wollte jetzt versuchen mal "Apotheken-SChminke" zu kaufen, hat jemand da irgendwelche Erfahrungen mit? Vielleicht auch bzgl. Ausschlag?

Ich brauche Hilfe. Wäre euch echt dankbar für ein paar Tipps.

Liebe Grüße
(die verzweifelte) Lady2010

Aussehen
Hallo,
wie genau sieht denn dieser Ausschlag aus? Juckt er auch?

moira_12749682

+++
    Ausschlag ist meist eine Reinigungsfunktion des Körpers über die Haut, infolge zu vieler Gifte im Körper. Versuche mal zu entgiften, stelle deine ERnährung so weit es geht auf Rohkost um in Form von frischem Obst und Salat und zum Trinken viel Wasser, reine Fruchtsäfte, Tee möglichst ohne Zucker, wenn süß dann Honig, gut auch Entgiftunstees, AFA-Algen zur NAhrungsergänzung und Reinigung, Flohsamen zur Darmreinigung (besser noch Einläufe, falls du dir das traust)Hast du etwa Amalgam im Mund? Wenn ja raus damit. Befasse dich mal mit NAturheilkunde, die Schulmedizin kent nur Symptombekämfung, tut aber nichts gegen die eigentlichen Ursachen

amy_12882081

Also
      der Ausschlag sieht im Prinzip aus wie viele Pickel nur ohne Eiter. es juckt eigentlich nur am Anfang, wenn sich also wieder Ausschlag bildet, aber nciht stark. Eher wie bissl kribbeln oder so.

Ich habe Amalgam, aber ich kann die doch nicht einfach rausnehmen lassen. Da muss ja was anderes rein. Und das kann ich mir nicht mal eben leisten.

Zu der Ernährungsumstellung: Ich habe vor einigen Jahren mal nen großen Allergietest machen lassen und bin gegen einige Nahrungsmittel allergisch, merke aber so nichts davon. Könnte es denn sein, dass dadurch, dass ich eben nicht auf diese Sachen verzichte, der Körper mit diesem Ausschlag reagiert???

an0N_1244922499z

Einen Versuch mit Melinda wär's wert
        Neben Deinen Lebensmittel-Allergien könnte auch noch etwas anderes dahinterstecken.
        Der Beschreibung nach ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine opportunistische Verkeimung der Haut.
        Ansprechpartner für Dich ist die Hotline
        info@EdS-parfums.de
        EdS fertigt hochwertige besonders hautfreundliche und Haut schützende parfums, die sich auch bei undefinierten hautrötungen, irritationen und bereits gereizter haut bewährten.

injs_12527974

Parfüm?
          Habe auf der Seite "EdS-parfums.de" geguckt, was das genau ist und ich glaube nicht, dass diese hautfreundlichen Parfüms mir helfen können, da der Ausschlag sicher nicht von meinen "normalen" Parfüms kommt, da ich diese garnicht mehr auf die Haut sprühe. Einfach um jegliche Irritationen auszuschließen.

Hey du!
            Ich habe auch Neurodermitis. Ganz leicht nur.. Ich habe eine Salbe, die heißt DERMATOP. Die ist allerding verschreibungspflichtig. Solltest du wirklich Neuro haben, würde ich dir raten, den Arzt mal danach zu fragen. Die ist allerdings sehr fettig, so dass sie sich zur täglichen Anwendung nicht eignet. Aber gegen den ausschlag hilft sie schon...
            Ich bekomme übrigens den Ausschlag auch nur, wenn ich creme, duschbad usw verwende. Ich dachte erst, ich habe eine Parfümallergie... Falsch gedacht..
            Jetzt habe ich eine Creme gefunden, auf die ich nicht reagiere. Die heißt Wofacutan. Die gibt es aber nur im internet.Aber ich kann dir nur empfehlen, zu probieren. Am besten bei Freundinnen immer mal verschiedene Cremes und so probieren, damit du nicht alles kaufen musst. Dann ein paar tage warten, ob etwas passiert. du wirst schon etwas richtiges finden. Was Apothekencreme angeht... Die habe ich auch nicht alle vertragen. Nur eine einzige und das war eine Haushergestellte...(gibt es aber nicht mehr :-()
            Kann dir wirklich nur empfehlen zu testen...

lg, eine Leidensgenossin

an0N_1244922499z

Amalgam
            Liebe lady2010,
            ich habe mal nach einer Heilfastenkur einen extremen Hautausschlag inklusive Ganzkörperschwellung bekommen. Hautarzt wollte mir ne Allergie gegen einen Kräutertee andichten, lächerlich, weil ich den danach auch wieder trinke.
            Zu diesem Zeitpunkt war ich schon recht fit was das Thema Gesundheit, gesunde ERnährung und so angeht und habe schon seit Jahren jährlich ein mal gefastet. Das Thema mit dem Amalgam habe ich aber einfach verdrängt, weil ich eben auch dachte *nene, ich hab doch kein Geld, das geht nicht* Aber dann bin ich eben drauf gekommen, dass es am Amalgam lag und bin auf die verherenden Auswirkungen dessen aufmerksam geworden. Ich habe dann meine ca 8 Füllungen durch Kunststoff ersetzten lassen hat 250 Euro gekostet, die ich auch nicht wirklich hatte, aber meine Gesundheit war mir da wichtiger. Erkundige dich mal bei verschiedenen Ärzten, die meisten bieten Ratenzahlung an. Ich hatte noch andere Gesundheitsprobleme, angeblich chronisch und keine Ursache blabla. Nach dem das Amalgam weg war und ich entgiftet habe bin ich kerngesund, ich war seit 3 Jahren kein bisschen krank, noch nicht mal ne Erkältung.Ich wette mit dir, auch deine angebliche Allergie ist dann weg! Recherchier mal im Netz und Schau mal hier in dem Forum, da schreiben viele Experten und Betroffene über Amalgam
            http://www.symptome.ch/

amy_12882081

RE Amalgam
              Ich glaube dir, dass es das sein könnte und wenn ich es wüsste, würde ich mir das GEld leihen. Kein Thema. Aber woher weiß ich denn, dsas es das ist??? Wenn ich jetzt paar hundert Euro für neue Füllungen ausgeben würde und es liegt doch nicht daran?

Kann man das denn irgendwie testen?

Bevor ich dadurch Arm werde, gehe ich lieber andere Wege um der Ursache nachzukommen.

LG

an0N_1244922499z

Ausschlag
              Hallo,
              ich hatte mal einen "Periorale Dermatitis", da sah auch so ähnlich aus, wie Du es beschrieben hast, allerdings hatte ich diesen Ausschlag nur um den Mund herum. Habe dann eine leicht kortisonhaltige Creme bekommen, mit der der Ausschlag recht schnell abgeheilt ist. Vielleicht kannst Du ja im Internet mal ein bisschen recherchieren, ob es das sein könnte.
              Außerdem wollte ich Dich fragen, aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht kennt dort jemand einen guten Dermatologen oder Heilpraktiker, der Dir weiterhelfen kann.
              Glaub mir, ich weiß, wie schrecklich das ist, wenn man mit seinem Äußeren nicht zufrieden ist, und eine Hautkranheit hat.