• Beauty
  • Bitte helft mir doch!!! Ich bin so verzweifelt.

Ich hoffe jemand hat meinen beitrag "Wichtig Pillenwechsel" gelesen. ich brauche dringend hilfe. ich weiß nicht ob ich trotz damaliger hautprobleme meine pille absetzten kann....

Die andere Sache ist die dass ich langsam kaputt gehe. ich hab nicht nur mehr lust auf sex! ich will auch nicht mehr dass mich irgendeiner anfasst!!!! also mein freund wollte mich gestern nur umarmen. Da bin ich fast ausgerastet und hab gesagt er solle mich nicht anfassen!! Das ist aber nicht nur bei ihm so. ich kann es nicht haben wenn mich meine eltern umarmen oder ne freundin usw. Ich kann überhaupt kein körperkontakt mehr haben!

nur wisst ihr was komisch ist, dass ich in meiner pillenpause wenn ich meine tage bekomme, total anders bin!
da hab ich lust auf sex, kleb an meinem schatz fast fest. genauso umarme ich total oft meine eltern meine freunde usw. lach viel usw...

ich will meine pille (neo-eunomin) nicht mehr nehmen. aber ich hab angst dass ich wieder akne bekomme....

Es kann nur an der pille liegen, mein leben an sich hat sich nicht verändert. ich sollte eigentlich glücklicher sein wie jemals zuvor. da ich überhaupt keine probleme habe, ich mach mir um nichts gedanken usw. ausser wegen meinem libidoverlust!!!!

bitte um rat
nella

Hallo Nella,
ich weiß nicht, ob das alles mit der Pille zusammenhängt, aber warum versuchst Du nicht einfach eine andere Pille?
Ich habe meine Pille auch wegen der Haut gewechselt, nehme jetzt die Valette. Soll auch einen guten Einfluß auf die Haut haben. Wenn Du die Pille ganz absetzen willst, red doch mal mit deinem Frauenarzt.
Das Verhalten was Du beschreibst, habe ich phasenweise auch mal, da mag ich auch gar nichts, keine Umarmung bzw. mehr.
Hält manchmal sogar ein bis zwei Wochen an, aber dann gehts auch wieder weg.
Ich würd mal mit meinem Arzt über das Problem sprechen.
Für einen Pillenwechsel kann ich Valette empfehlen, aber da frag am besten auch nochmal nach.
Liebe Grüße und viel Glück

jovana_12564355

Hallo karima
    Ich hab schon früher die valette genommen so mit 16! Die hat mir bei der akne nicht geholfen. ich hab zugenommen.. sah richtig aufgedunsen aus! danach hatte ich die diane! Das war ein horrorerlebnis. migräne attacken ohne ende!!!!!!! unterirdische pickel meine haut ist viel viel schlimmer geworden. jetzt nehme ich die neo eunomin.. und seit ein paar monaten bin ich total unzufrieden. Hast du schon mal was von der Trigoa gehört?????

Hie du,
      das kann schon mit der pille zusammenhängen, weil du während der pillenpause nix hast und dich besser fühlst. Ich selbst habe auch schon viele pillen ausprobiert z.b. gegen pickel, unerwünschtem haarwuchs u.s.w., habe mich aber immer schlecht drauf gefühlt. Dann habe ichs aufgegeben und hole jetzt garkeine mehr. Gibt ja auch noch andere sachen, die gegen hautprobleme helfen wie sonnenbank e.t.z.! Es gibt da noch so ne pille, die heisst diane, hat ne freundin von mir genommen, die soll auch gut sein für hautprobleme, kannst sie ja mal versuchen!

nightflight1

Diane? Nie wieder!
        Ich hab schon die diane hinter mir und es war die hölle. die schlimmste pille bis jetzt überhaupt. kennst du die trigoa????

usagi_12163910

Echt?
          Ist die echt so schlimm? Was hast du davon bekommen? Wie gesagt, hab sie noch nicht versucht. Nee, trigoa kenne ich net. Was ist das für eine?

nightflight1

AKNE!
            Ich hab so schreckliche akne von der bekommen dass ich schon kurz vorm nervenzusammenbruch war!!! dazu kam noch dass ich so heftige migräne anfälle bekommen habe dass ich nur in der ecke saß und vor schmerzen geweint habe. never diane.
            trigoa ist eine drei-phasen-pille. aber irgendwie gibt es da auch unterschiedliche erfahrungen. wie gesagt am liebsten würd
            ich überhaupt keine pille mehr nehmen. hab die pille damals nur angefangen zu nehmen weil ich meine periode nie bekommen hab.....

usagi_12163910

Ich kenne das,
              hatte auch so ne 3-stufen-pille (novial), der grösste müll sag ich dir, versuchs lieber nicht. Hatte hohen blutdruck, wasseransammlungen in den beinen und morgens wars mir kotz schlecht. Wie gesagt, nehme jetzt keine mehr. Versuchs doch mal, du fühlst dich mit sicherheit besser!

nightflight1

Falsch verstanden..
                ich habe von der diane akne und migräne bekommen!!! ich wollte auf die Trigoa umsteigen. hab im internet bis jetzt sehr gute berichte gehört..
                am liebsten würd ich keine pille nehmen aber was dann??? kondome mag ich nicht. total liebestötend.

usagi_12163910

Achso,
                  sorry. Wie gesagt trioga kenne ich nicht. Verhüten geht ja auch anders. Kenne meinen körper ganz genau und merke auf den tag, wann ich den eisprung habe, sind nämlich schlimme schmerzen, dann muss man halt aufpassen. Kurz vor, während und nach den tagen kann dann ja nix passieren! (-;

nightflight1

Problem
                    Das problem ist ja dass ich damals die pille bekam weil ich meine tage manchmal 3 monate lange nicht bekommen hab.. also bei mir war mit 15 der komplette zyklus total durcheinander... mit 17 hab ich die pille abgesetzt da war es immernoch das gleich... jetzt weiß aber allerdings nicht ob sich das gelegt hat :-(

usagi_12163910

Oh je,
                      klar und da weisst du jetzt nicht, ob das heute noch so ist. Ich würde es an deiner stelle doch mal ausprobieren ohne pille, vielleicht hat es sich ja gelegt. Hatte die gleichen probleme. Am längsten war mal 7 monate. Ich bekomme die tage auch nur (auch heute noch), wenn ich ne beziehung habe, kein witz, ist bei mir ne psychische angelegenheit. Hatte dann damals zu viele männliche hormone im blut und dann blieb der komplette zyklus stehen. Habe sie jetzt seit 2 jahren durchgehend ohne pause, war bis jetzt das längste. Wie alt bist du? Wenn das mit 17 bei dir das letzte mal so war, kann sich das ja jetzt gelegt haben!

usagi_12163910

Das wäre so schön...
                      wenn ich einen normalen zyklus hätte. ich bin 23 jahre alt. was muss ich denn beim absetzen der pille beachten? ich hab nämlich vor ner woche eine neue packung angefangen! Als ich damals so mit 16/17 die valette abgesetzt hab, hab ich 2 monate lange meine tage nicht bekkommen.. da hab ich von meinem damaligen fa so komische pillen genommen nach 4 tagen hatte ich ne blutung!

usagi_12163910

An deiner stelle
                        würde ich sie bis zur nächsten blutung nehmen und dann einfach absetzen. Kann dann allerdings sein, dass sich dann die darauffolgende blutung bischen verschiebt so bis zu 3-4 wochen, ist aber dann völlig normal. Muss sich ja alles wieder esrt richtig einspielen. Weisst du, so ne dauerhafte einnahme von pillen ist sowieso nicht gesund. Und wenns garnicht funktioniert, kannst du ja immer nochmal damit anfangen!

nightflight1

Haut?
                          und die haut verschlechtert sich bestimmt wieder :-/ ??? aber ich glaub mir ist das egal. ich kämpfe mit pickeln eh schon jahrelang! und hautärzten vertraue ich nicht mehr. seit dem ich nicht ständig irgendwelche mittelchen ausprobiere sieht meine haut eh viel besser aus....

usagi_12163910

Mach dir keine gedanken,
                            selbst wenns am anfang schlimmer werden sollte, was ich nicht glaube, ist das bestimmt nur die erste zeit, bis sich alles eingependelt hat. Wie gesagt, bei mir ist die haut immer noch schlimmer geworden durch die pille. und du hast recht, je mehr mittelchen man für die haut ausprobiert, desto schlimmer wird alles. Wenn echt garnix mehr geht, versuchs mal mit vitamin a-säuresalbe, das hilft sogar bei schlimmster akne. Die heisst epi-aberel, ein wahres wundermittel.

Trigoa-nicht gut!
                              Hi du,
                              ich hab auch mal die Trigoa genommen! Davon hab ich voll die fettige Haut bekommen und Regelschmerzen wurden sehr intensiv. Ich rate dir daher von der Pille ab. Ich bin eigentlich ein normaler Hauttyp, also nur so ab und zu mal hier mal da ein Pickelchen, aber mit der Pille bin ich voll aufgeblüht! Ich nehme jetzt dir Biviol. Die is perfekt für mich, aber da is ja jede Frau anders!

Bye Vanilla

usagi_12163910

Trigoa ist eine sehr alte Pille
                                die habe ich auch mal genommen, habe total pickel bekommen. Ich nehme seit einem Jahr die Yasmin, geniale Pille, keine Pickel mehr, eine pfirsichreine Haut, habe abgenommen, tja eins nur, mein Busen ist etwas grösser geworden, aber macht nichts ;-) ansonsten keinerlei Nebenwirkungen, die beste Pille überhaupt

nightflight1

Guten Morgen!
                                  Hast du auch unreine Haut gehabt? Wie gesagt damals hab ich von der Diane auch mega akne bekommen. bei der valette war es am anfang besser danach kamen die pickel. wenn ich mir das jetzt so überlege hatte ich bei der auch ständig pickel. da war nicht ein monat ohne das ich KEIN pickel gekriegt hab! Wie gesagt so ca. seit einem jahr hab ich phasen da bekomme ich nur ein paar oder richtige akneschübe.bääh!
                                  Gestern bin ich wieder explodiert: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit niemanden rede und ich in ruhe gelassen werde. ich total ruhig bin ob es jetzt eltern, freund oder freunde sind. ich war gestern bei meinem schatz alles war schön und als wir uns dann über irgendwelche dinge unterhalten haben, bin ich total ausgetickt und hab angefangen zu heulen! es war aber wirklich kein grund... mir ist auch aufgefallen dass wenn ich alleine bin, heule ich ohne grund! beim fernsehen schauen beim autofahren ! ICH WAR NIE SO SENSIBEL. Zum beispiel regt es mich auf wenn meine ma oder mein dad in mein zimmer kommen und mich was total normales fragen, dann schmeiß ich die immer raus und werde total aggresiv!!! DAs ist doch nicht normal. ich war früher nicht so. meine eltern und mein freund haben mir nichts getan. es liegt an mir. meine ma hat mal letztens zu mir gesagt, dass ich mich so sehr verändert hab , dass sie sich garnicht mehr traut mich anzusprechen... das ist echt traurig. ich bekomme noch total psychische probleme wenn das so weiter geht obwohl wie gesagt es liegt nicht an den menschen und an meinem leben. ich bin total sorgenfrei! mich kotzt mein verhalten echt an und es ist mir mega peinlich den anderen personen gegenüber . ich schäme mcih wirklich.

gruß nella