ich habe seit ein paar tagen total trockene Gesichtshaut.Sie fühlt sich richtig rau und trocken an, so richtig hart als.Pickel habe ich auch.
Was für eine Creme kann ich denn nehmen um die Haut wieder schön weich zu bekommen ohne dass ich mehr Pickel bekomme von der fettigen Creme?

Mann,
das geht mir genauso,seit ca 1 Woche habe ich so trockene Haut u ich weiss nicht warum.Normal hab ich das eigentlich nicht so.Ich weiss auch nicht woher das kommt u wär deswegen über Cremetips auch sehr dankbar.
Ich glaub aber dass so Gesichtsdampfbäder helfen,nur mit Wasser weil dadurch wird ja auch alles durchfeuchtet.

Feuchtigkeit!!!
    Dampf bewirkt das sich die Poren öffnen(Kosmetikbehandlung).Die Haut wird weicher und Pickel und Co können so leichter entfernt werden.
    Ich würde eine Pflegeserie mit viel Feuchtigkeit empfehlen oder was für empfindliche Haut.
    Tages- und Nachtcreme,sowie Gesichtwasser(mild) und Gesichtsmasken!!!

cyndi_12566029

Bin mir nicht sicher...
    ...aber ich habe meistens nach einem Tag an der Sonne trockene Haut. Aber nach 2-3 Tagen fühlt sich die Haut wieder weich an. Ich benutze Happyderm von Loreal und finde sie sehr gut. (Habe selbst leicht empfindliche Haut und bin ganz schön blass =( )

Ich..
    ...benutze die Gesichtsmilch in Kombination mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Ich habe zwar keine Pickel, aber neige zu kleinen Rötungen, da ich eine sehr empfindliche (und auch trockene) Haut habe. Mit Hauschka habe ich die Unregelmäßigkeiten wegbekommen.

4 Tage später

Also.....
    ich habe dieses Problem auch hin und wieder.dann nehme ich ganz normale nivea und tu mir davon eine gute dicke schicht ins gesicht,lass das 20 minuten wirken und nehme dann eine weiche kinderzahnbürste umd massiere die creme dann noch damit ein.so lassen sich auch prima die trockenen hautschüppchen entfernen.danach siehst du richtig rosig aus.
    achja,den rest der creme lass ich natürlich nicht drauf sondern tupfe es mit einem handtuch ab ;-)

Fragen lohnt sich!
    Frag mal besser bei www.qualishop.de an! Die haben Ahnung und können dir Produkte und Vorgehensweisen erklären, was du speziell bei deinem Hauttyp machst. Hat mir auch geholfen!

Lg,

Der Kenner