ich hasse sie und sie kommen trotz duschen und bürsten. ständig habe ich pickel auf dem rücken, dann kratz ich häufig noch dran rum, oft unbewußt, habe schon lauter narben. was tun???
Pickel auf dem rücken :(
Vielleicht hängt es mit dem Shampoo zusammen.....?
Hatte auch mal an Schultern und Rücken kleine Pickel, habe dann gelesen, daß durch zuviel Vitamin B auch Pickel entstehen können.
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch das Shampoo Panthene Pro V benutzt (mit Vitamin B) und es dann sofort abgesetzt.
Ergebnis: keine Pickel mehr. Ich bin weder Ärztin, noch Chemikerin, ein kausaler zusammenhang läßt sich also nicht beweisen, aber auffällig war's schon!
LG
Jane
Zink vielleicht?
Ich hatte das Problem auch mehrere Jahre lang, so bis 18, 19 etwa, unter der Dusche schrubben hat rein gar nix gebracht, da wurde allenfalls die Haut weiter gereizt.
Dann habe ich mir vom Frauenarzt eine Antibabypille verschreiben lassen, die auch ausdrücklich gegen Akne wirkt, ist natürlich aber keine Lösung für jeden. Durch die Pille hatte sich die Haut allgemein gebessert, aber am Rücken waren die Pickel immer noch nicht ganz weg.
Den Garaus hab ich ihnen schließlich durch die Einnahme von Zinktabletten gemacht, empfehlen kann ich das Präperat Unizink (in der Apotheke, 50 Stück für ca 10 bis 11 . Ist teurer als in der Drogerie, aber dafür wesentlich stärker dosiert und somit wirksamer).
Nach einigen Wochen täglicher Einnahme ( 1 Tablette) hat sich die Haut zusehends gebessert, nun bin ich schon seit längerer Zeit die Pickel los, kleinere Narben sind auch verschwunden. Jetzt nehm ich Zink nur noch hin und wieder mal, wenn die Haut mal etwas unrein ist.
Ich weiss nicht, ob eine Zinkeinnahme über einen längeren Zeitraum schädlich sein kann, deswegen würde ich dir dringend anraten, vorher einen (Haut)arzt zu fragen.
Hab das gleiche Problem...
...und finde es auch total nervig. Vor allem jetzt im Sommer ist fast jedes T-Shirt auch etwas im Rücken ausgeschnitten und dann sieht das natürlich total doof aus. Weiß schon gar nicht mehr wie ich das machen soll. Beim Bikini siehts ja dann nicht besser aus...
Hab jetzt ewiglang rumprobiert und hatte einfach die Schnauze voll. Nehm jetzt seit 1,5 Monaten die Pille. Ich hoffe es wird besser! Soll aber eben etwas dauern.
vielleicht find ich ja doch noch eine Creme oder andere Maßnahme, die auch von außen hilft und das ganze etwas beschleunigt.
Wünsche dir viel Erfolg und falls ich Neuigkeiten hab, kann ich ja wieder schreiben.
Ciaoi, Tina
Pickel auf dem Rücken
Hallo!!!
Ich habe genau das gleiche Problem ich habe auch Pickel auf dem Rücken (nicht sehr wenig!!!) Und ich versuche so viele Sachen sie los zu werden. Versuch es mal mit normaler Bebe Creme oder Bebe Duschbad. Sport soll ja auch dagegen helfen, aber... naja das weiß ich nich so genau. Eine Bekannte hatte das auch, sie ist zum Hautarzt gegangen und hat eine Salbe bekommen. Ihre Pickel sind jetzt ganz weg. Naja kannst es ja mal ausprobieren viel Glück!!!
Böser Zucker....
*lol*
Erklär mir mal bitte, wie Zucker dem Körper große Mengen Vitamine entziehen soll???
Macht das nur der böse Kristallzucker???