ich hasse sie und sie kommen trotz duschen und bürsten. ständig habe ich pickel auf dem rücken, dann kratz ich häufig noch dran rum, oft unbewußt, habe schon lauter narben. was tun???
Pickel auf dem rücken :(
Vielleicht hängt es mit dem Shampoo zusammen.....?
Hatte auch mal an Schultern und Rücken kleine Pickel, habe dann gelesen, daß durch zuviel Vitamin B auch Pickel entstehen können.
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch das Shampoo Panthene Pro V benutzt (mit Vitamin B) und es dann sofort abgesetzt.
Ergebnis: keine Pickel mehr. Ich bin weder Ärztin, noch Chemikerin, ein kausaler zusammenhang läßt sich also nicht beweisen, aber auffällig war's schon!
LG
Jane
Zink vielleicht?
Ich hatte das Problem auch mehrere Jahre lang, so bis 18, 19 etwa, unter der Dusche schrubben hat rein gar nix gebracht, da wurde allenfalls die Haut weiter gereizt.
Dann habe ich mir vom Frauenarzt eine Antibabypille verschreiben lassen, die auch ausdrücklich gegen Akne wirkt, ist natürlich aber keine Lösung für jeden. Durch die Pille hatte sich die Haut allgemein gebessert, aber am Rücken waren die Pickel immer noch nicht ganz weg.
Den Garaus hab ich ihnen schließlich durch die Einnahme von Zinktabletten gemacht, empfehlen kann ich das Präperat Unizink (in der Apotheke, 50 Stück für ca 10 bis 11 . Ist teurer als in der Drogerie, aber dafür wesentlich stärker dosiert und somit wirksamer).
Nach einigen Wochen täglicher Einnahme ( 1 Tablette) hat sich die Haut zusehends gebessert, nun bin ich schon seit längerer Zeit die Pickel los, kleinere Narben sind auch verschwunden. Jetzt nehm ich Zink nur noch hin und wieder mal, wenn die Haut mal etwas unrein ist.
Ich weiss nicht, ob eine Zinkeinnahme über einen längeren Zeitraum schädlich sein kann, deswegen würde ich dir dringend anraten, vorher einen (Haut)arzt zu fragen.
Hab das gleiche Problem...