Hallo,


ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem jetzigen Partner T zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Er ist/war (?) meine große Liebe.


Ich weiß wie meine Zukunft mit T aussieht. Wir werden ein Häuschen haben, einen schönen Garten etc etc. Vielleicht sogar mal Kinder.


Nun ist da ein anderer. M. Mit M lief vor T mal etwas. Wir haben uns geliebt, aber wir wollten beide keine Fernbeziehung, ich wohnte weiter weg und war nur zu Besuch bei meinem Vater.


Nun ist es passiert. Ich habe M vor 2 Wochen geküsst als ich zu Besuch bei meinem Vater war und mal nach ihm gesehen habe.


Es fühlte sich an als wenn mir jemand meinen Magen umdreht. So eine Art von Gefühlen hatte ich noch nie erlebt. Es war überwältigend.


Als ich wieder zu Hause war gab ich T einen Kuss, aber da war nichts. Kein Gefühl wie bei M. Überhaupt nichts. ICh glaube ich liebe T nicht mehr.


Jetzt würde jeder sagen, denn trenn dich von T und nimm M. Ich bin sogar bereit da hin zu ziehen so ist es nicht.


Aber das Problem ist mein Gewissen. Wie soll ich das denn anstellen? Ich wohne mit T bei seinen Eltern. Seine Eltern kaufen für mich ein, lassen mich kostenlos bei sich wohnen, waschen meine Wäsche... alles halt. Die wollen kein Geld von mir. T tut auch alles für mcih. Ach ja und die Familie nimmt mich einmal im Jahr kostenlos mit nach Dänemark zum Urlaub.


Da kann ich doch nicht einfach Schluss machen?!


Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Es ist für mich sehr kompliziert und mein Gewissen macht mir zu schaffen.


T ist echt lieb udn ich will ihm nicht weh tun.


Lg Sandy

Kenn ich...
Aus sicht eines Mannes!
Mir ist das selbe auch schon mal passiert nur das ich der Kerl war der betrogen worde und ich muss sagen mir wär es lieber gewesen hätte sie mir offen und ehrlich alles gesagt, anstatt zu warten bis ich selbst merke das etwas nicht stimmt und sie irgendwas mit einem anderen laufen hat :7


Sprich mit ihm, sag was sache ist, ist besser als wenn es auf andere weiße rauß kommt und du dein Gesicht bei seinen eltern verlierst


Mfg PallMall

    giles_12951693

    Ja, aber
    PallMall, Du hast völlig recht!!!! ABER: Es ist gar nicht so leicht einem total lieben Menschen, der einen von Herzen liebt und alles für einen tun würde zu sagen "Du, ich liebe jetzt einen Anderen. Vielen Dank , für die schöne Zeit."
    Da ist 1) Mitleid: Das hat der Andere gar nicht verdient und vielleicht hat das Gefühl für den Anderen ja wieder weg und alles wird wieder gut. Und 2) Man hat ein warmes Nest, mit liebevollen Menschen...alles ist traumhaft schön. Man versteht sich dann selber auch gar nicht mehr, warum man sich dann zu dem Anderen hingezogen fühlt. Alles wäre so viel einfacher, wenn diese Gefühle bei dem Partner wäre - da, wo sie ja auch eigentlich hingehören! Ich verstehe das Problem also sehr gut und ist es nicht egal ob sie es jetzt sagt oder später? Denn die "heile Welt" bricht so oder so zusammen...ich will jetzt keine Angst machen, nur Klartext reden: Jetzt ist sie für alle die liebe Prinzessin, die von vorne bis hinten verwöhnt wird. Wenn Du das sagst und/oder etwas tust, dann bist Du im nullkommanix die "Schlampe", die von allen einen Tritt in den Hintern bekommt. Tolle Aussichten! Ich persönlich kriege es irgendwie nicht hin den "Prinzessinenstatus" aufzugeben - dafür zahle ich einen hohen Preis: Da ich den Anderen nun nicht habe, bin ich eine totunglückliche Prinzessin :cry: Ach, ich weiß auch nicht, was in einer solchen Situation das Richtige ist.

      brogan_11903451

      Mmh
      PallMall hat wohl recht... ich verstehe ihn, aber es geht mir genau so wie dir dinah.


      Totunglücklich bin ich auch und ich denke dass ich nie 100 pro glücklich werde wenn ich bei T bleibe, meine beste Freundin sagt, dass es am wichtigsten ist, dass ich etwas tue womit ich glücklich bin...


      Wer sagte eigentlich was in so einer Situation richtig ist? Ist es richtig es ihm zu sagen, ihn aber das Herz zu brechen? Oder ist es richtig selbst unglücklich zu sein, dafür geht es ihm gut?


      Das Ding ist ja je mehr ich mir den Kopf darüber zerbreche scheint T es zu merken. Er kennt M nicht. Hat ihn noch nie gesehen, aber fragt mich wer M denn wäre. Für meinen Freundeskreis interessiert er sich sonst nie.


      Ich glaube er hat was gemerkt. Ich hab gestottert, hab gesagt ein Kumpel. So ein Mist aber auch, dass ich ein "Kerlebuch" habe, was ich früher mal geführt habe, um alle Jungs nie zu vergessen. Tja das hat er gelesen, darf er ja auch, aber ich hab mich somit selbst verraten.


      Ich denke es wäre wieso nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung von T beendet ist. Es läuft einfach nicht mehr wie früher, auch Sex haben wir selten. Eher von mir aus. Ich will einfach nicht.


      Manchmal wünschte ich mir, dass er fremdgeht damit ich einen Grund habe, aber das ist sehr schlimm sich so etwas zu wünschen...

        noor_12834084

        Was hindert dich den daran zu gehen ?
        Du denkst oder weisst auch schon das du mit deinem " Freund " nicht glücklich wirst warum sagst du es ihm dann nicht ganz einfach. In deinemk Profil steht du magst keine Lügen ,aber lügst du nun nicht täglich .Dein Wunsch das er Fremd gehen würde oder irgendeinen anderen Mist baut damit du einen Grund hast dich zu trennen um dann sagen zu können seht her ich bin aber unschuldig und immer noch das liebe nette Mädchen Vielleicht siehst darin wenn dein Freund schuld wäre eine Chance für falls es mit dem neuen nicht klappt wieder zu dem alten zurück zukehren.Wenn du Rückgrat hast dann handle wie eine Erwachsene und stehe zu Gefühlen aber auch mit den daraus folgenden Konsequenzen.Sei ehrlich zu dir aber vor allem auch ehrlich gegenüber deinem über kurz oder lang Exfreund.

          cairo_12111863

          Sicher
          ein für mich nachvollziehbarer Wunsch - wenn der Andere Mist baut, kommt man leichter aus der Sache raus. Nur: Er wird es nicht machen. Je mehr Du es Dir wünschst desto weniger wird es passieren! Männer sind komisch - werden sie geliebt, betrügen sie die Frau. Liebt die Frau sie nicht mehr, sind sie treu und liebevoll - verrückte Welt!!!!!

            brogan_11903451

            Ja Männer sind verrückt
            Mein Freund hat mich seit Jahren nicht mehr überrascht. Gestern nacht kam ich von der Arbeit nach Hause und da habe ich gesehen, dass er unsere Kücke dekoriert hat. Üerall Fotos von meinem Vater, meinen Freunden, alte Bilder von uns. Im Bad hing ein Zettel wie sehr er mich lieben würde. Außerdem hat er die ganze Wohnung geputzt.


            Einfach macht er mir das auf jeden fall nicht :-( und ich gerate schon wieder ins grübeln.