B
brogan_11903451

  • 2. März 2011
  • Beitritt 6. Apr 2009
  • 0 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • asya_12525814

    Rückzug
    Ich erlebe dieses extreme "bei jeder 'Kleinigkeit' einen Rückzug machen" gerade bei einem Skorpion - das kannte ich vorher noch von keinem Mann (kannte sonst auch keinen Skorpion) und das irritiert mich sehr! Daher kommt mir Deine Geschichte ansatzweise bekannt vor. Ich kann kaum noch zählen, der wie vielte Rückzug es gerade ist...wir sind auch wie Du in der ersten "Abtastungsphase"... Justin, Du hast das sehr schön gesagt mit dem über Fehler nachdenken...Daher ist er bisher auch immer wieder auf mich zu gekommen, weil der wohl gemerkt hat, dass es eine Überreaktion war. So denke ich, dass bei Dir eine große Chance besteht, dass er wieder auf Dich zukommt, sobald er sich sortiert hat!
    Aber ehrlich gesagt ist es echt anstrengend, jemandem näher zu kommen, wenn derjenige einen so starken "Fluchtinstinkt" hat, wie es Skorpione wohl haben :(

    • Kopf und/oder Herz
      Meine Gedanken dazu: manchmal weiß "Frau" einfach nicht, was sie tun soll in einer solchen Situation. Sie scheint Dich sowohl vom Kopf als auch vom Herzen her zu wollen... Ich glaube ihr das jetzt einfach mal. D.h. entweder gibt es etwas, was sie doch nicht so gerne an Dir mag und daher zweifelt, möchte es Dir aber aus irgendeinem Grund nicht sagen oder aber es ist einfach nur die tiefe Verbundenheit der langjährigen Beziehung...vielleicht gepaart mit Mitleid, und dassorgt dafür, dass sie nicht weiß, wohin sie gehört. Ich verstehe sie....Eine schwierige Situation - nicht nur für Dich! Was Du da machen kannst? Trotz einer heftigen schmerzvollen Zeit wird wohl der Kontaktabbruch die beste Lösung sein, bis sie weiß, was sie will. .... Andererseits würde ich Dir jetzt gerne sagen "Gib den Kampf nicht auf!", aber nicht durch "Hinterherlaufen". Vielleicht einfach Teil Ihres Lebens zu bleiben...nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden...irgendwann kommt dann vielleicht Eure Zeit. Hört sich nur irgendwie nach Warteposition an, aber das wollte ich damit nicht sagen.

    • thore_12686631

      PS
      Ja, Bedenkzeit ist schon wichtig. Ich habe es bei der "alten Liebe" nicht angesprochen...aber irgendwie hat er es wohl gemerkt. Er hat auch nie etwas gesagt, aber es war/ist so, wie Du schreibst: besonders aufmerksam, Geschenke, Liebesbekundungen...er gibt sich sehr viel Mühe...ich denke, er hat es gespürt, dass ich an einen anderen denke. Das Problem bei Bedenkzeit ist, dass die Männer nicht ewig warten bzw. zumindest nicht ewig kämpfen...kann man sagen, derjenige der länger durchhält, der ist dann wohl der Richtige? ;-)

    • Alte Liebe
      Hallo Priska,


      ich habe mich nach langem (gedanklichen) hin und her für die alte Liebe entschieden (vor allem wegen Sicherheit/Geborgenheit/Gewohnheit)...kann jedoch den Anderen nicht vergessen. Er ist immer in meinen Gedanken. Ob es anderherum auch so wäre, weiß ich nicht. Eine solche Entscheidung zu treffen ist unglaublich schwer...besonders je länger und intensiver die Beziehung war. Für mich habe ich überlegt, dass ich diese Beziehung trotz der wirklich langanhaltenden und intensiven Gefühle für einen anderen Mann nicht so schnell aufgeben kann. Nichts überstürzen ist gerade mein Motto. Da ich mit dieser Entscheidung allerdings gerade nicht wirklich glücklich bin (aber wäre ich es mit der anderen?), kannst Du meine Erfahrung auch gerne als abschreckendes Beispiel ansehen.


      Alles Gute!

    • Abwarten
      Hallöchen, also meine Meinung: Auf gar keinen Fall solltest Du Dich zuerst melden!!!!!!! :NON:
      Wenn er Dich auch vermisst, wird er sich bei Dir melden und wenn nicht, dann ist das zwar traurig und schmerzhaft für Dich, aber es ist eine klare Aussage. (Vorausgesetzt, er hat nicht schluss gemacht, weil Du etwas angestellt hast, aber so hört es sich auch nicht an)

      • noa_12171072

        4 Wochen zuwenig
        Ich finde das für mich sehr, sehr spanned zu lesen, dass ihr 4 Wochen KS für zu wenig haltet. Gerade hatte ich erst 2 Wochen SK, dann waren es 4 Wochen und ich stimme daher komplett zu: Als der Kontakt nach den 4 Wochen wieder da war, gab es gefühlsmäßig den toootalen Rückfall! Und dafür Klarheit zu bekommen, war die Zeit zwar gut aber noch nicht ganz ausreichend. Ich werde mir Eure Erfahrungen zu Herzen nehmen und noch einmal eine längere Kontaktsperre starten, um den Durchblick zu bekommen :shock:

        • avril_12039269

          Wie wahr
          "Verliebte Frauen neigen ja dazu, in jede noch so kleine romantische Geste des Mannes
          mehr hineinzuinterpretieren, als da tatsächlich ist"


          Du sprichst mir aus der Seele....Komisch - wir wollen und streiben uns mit allen Kräften die Realität nicht erkennen und wenn dann mit Wucht die rosarote Brille von der Nase gestoßen wurde, dann wundern wir uns :TRISTE:

        • unice_12558934

          Jungfraufrau - Skorpionmann
          Ich kann Dich gut verstehen! Insbesondere das Gefühl irgendwie "Angst" vor einem Skorpion zu haben - ist ja auch begründet, wie Cousine gerade bestätigt hat! ;-) Ich mache jetzt schon Monate ein hin und her (Mail, ICQ, harmlose Treffen) mit einem Skorpi mit, weil ich "Angst" habe .. ich würde sagen, es sind innere Alarmsirenen, weil wir wissen, wir verbrennen uns, wenn wir ins Feuer greifen. Aber ich schätze, Dir wird es wie mir gehen - Du bist von ihm angezogen und wirst nicht widerstehen können und somit kannst Du ruhig einen Schritt auf ihn zu machen. Du kannst ihn ja auch eher indirekt fragen (Ach, wäre das schön heute zum See zu fahren...) ;-)
          Pass auf Dich auf! ;-)

        • Trau keinem aus dem I-net
          Huhu, als Online-Singlebörsen Erfahrene kann ich berichten, dass man dort zu 99% von den Männern belogen wird. Also: bloß nix glauben! ABER: Ich habe dort meinen Ehemann kennengelernt - klar, auch schwierig, weil auch er dort gelogen hat (und was der mir alles erzählt hat, was da an Lügereien passiert, will ich gar nicht alles berichten)...aber: Liebe verzeiht - daher sehe ich es nicht als hoffnungslos an, dort den Mann für's Leben kennenzulernen!

          • Nix da
            Für mich macht es einen keinen Unterschied ob es nur küssen ist oder mehr. So bis 18 Jahre konnte ich das beim Küssen sehr gut - es hat einfach Spaß gemacht. Aber als hätte plötzlich irgendwann das Gehiern angefangen zu funktionieren ging das dann nicht mehr und Sex schon mal gar nicht - Ich muss verliebt sein. Ich habe es einmal ausprobiert ohne verliebt zu sein, einfach weil ich neugierig war, wie es mir damit gehen wird. Ich habe dabei nichts empfunden. Daher lasse ich das jetzt auch ;-)

          • Skorpionfrust
            Ich schlage mit auf den Sack!!! Und erfreue mich an den Schreien!!! Machmal tut es auch einfach gut wie jetzt hier völlig pauschalisierte Urteile über Sternzeichen zu fällen - Sorry, an die "unschuldigen" Skopione, aber es tut machmal einfach gut nur drauf loszuschimpfen! Ja, wir sollten gehen lassen, wer uns nicht RICHTIG will und uns und unsere Liebe nicht verdient!!!

          • Zustimmung
            Bei mir ist es gerade umgekehrt (Ich = Jungfrau in Beziehung) bin gerade hin und hergerissen, ob ich meinen Mann wegen eines Skopis verlassen soll.


            Es ist, wie Soraya schreibt: In de Ecke drängen lassen geht gar nicht. Ich finde das selber auch nicht so toll bei mir, aber solche wichtigen Lebensentscheidungen brauchen einfach gaaanz viel Zeit. Daher stimmte ich Soraya zu: Auch ich bin sehr unglücklich in meiner Beziehung und ganz verliebt in den Skorpi und trotzdem überlege ich nun schon fast 6 Monate, was ich tun soll. Für Außenstehende ist so ein Verhalten nicht immer leicht nachvollziehbar, weil die Gefühle ja eigentlich klar sind. Aber da ist ja noch der Kopf, der sich immer wieder einschaltet und analysiert...


            Es ist nicht so, als würde man dann wirklich überlegen, ob die Gefühle für die Person ausreichen...Mir persönlich ist das jedenfalls schnell klar - aber es kam bei mir schon vor, dass es 4 Jahre gedauert hat, bis sich eine Beziehung entwickelt hat, weil der Zeitpunkt einfach nicht stimmte...Gefühle sind da und überdauern....Also mein Tipp: Warte auf ihn! Wenn Du das gefühlsmäßig mit der Affäre nicht kannst, dann beende sie, aber bleibe mit ihm in Kontakt - er wird irgendwann zu Dir kommen.

          • an0N_1194037899z

            Sehe das auch so
            ... Taten zählen mehr als Worte. Und was Du erzählst, hört es sich sehr danach an, dass ihr auf dem Weg seid, eine Beziehung einzugehen...also lass es sich einfach weiter entwickeln...sieht doch so aus, als geht es in die richtige Richtung! ;-)

          • Ich
            erinnere mich dunkel...sag' bitte mal: Warum glaubst Du, es war ein Fehler? Wenn ich mich recht erinnere, dann bist Du doch in den anderen verliebt gewesen. Kann es nicht vielleicht sein, dass Du nur gerade den Verlust Deines Partners spürst und das so weh tut?! Ich denke, Du solltest erst einmal noch in Dich gehen...Dir war klar, dass Du Deinen Partner dadurch verlierst und Du hast es trotzdem getan...d.h. die Beziehung war nicht ok. Vergiss das jetzt nicht, nur weil er geht....

            • Ein Versuch
              Hallo, also ich versuche mich mal in sie hineinzuversetzen. Prinzipiell wird es uns Jungfrauen ja zugesprochen unser Herz recht gut kontrollieren zu können. Auf mich selber trifft das auch tatsächlich einigermaßen zu. Ich kann mich natürlich verlieben, aber dann wird alles durchdacht und dann kann der Kopf das Herz tatsächlich ganz schön ausbremsen. D.h. nicht, dass dann die Gefühle weg sind, aber Du kannst es Dir vorstellen, als wären sie wie ein Schatz vergraben, der die ganze Zeit darauf wartet, wieder ausgegraben zu werden. Also Deine Jungfrau hat sich in Dich verliebt. Ihr habt viel geredet. Dann hat sie die Situation analysiert. Du bist verheiratet. Sie hat ihre Beziehung noch nicht vollkommen abgeschlossen. Sie auf Dich einzulassen wäre ein Riesenabenteuer und entweder mit einer Scheidung Deinerseits verbunden oder aber sie wird zu einer Geliebt, was sie voraussichtlich nicht möchte. D.h. also: Das ist ganz und gar keine Situation, die eine Jungfrau mag! Viel zu aufregend und unsicher... Wie hier schon geschrieben wurde: Sicherheit...Ruhe...Geborgenhe it...das in Kombimit Schmetterlingen = großes Glück. Aber was Euch beiden bevorsteht ist ein riesiger Berg und ein steiniger Weg. Ich schätze, davor hat sie Angst.
              Sie behält ihre Gefühle für Dich...für einen Zeitpunkt, an dem es einfacher ist...Du Dich vielleicht schon getrennt hast. Das zeigt sie damit, dass sie sich wieder bei Dir gemeldet hat.
              Was Du tun kannst? Deine Frau verlassen - auch ohne sie. Ich weiß, dass ist schwer und ich vermute, dass wirst Du so schnell auch nicht machen. Aber: Ich sehe keinen anderen Weg. Wenn sie so tickt wie ich, dann wird sie sich vielelicht auch verheiratet auf Dich einlassen, wenn die Schmetterlinge genug sind und Du richtig um sie wirbst. Du solltest aber gut überlegen, ob Du das tun solltest, solange Du verheiratet bist.

              • chillybone

                Prüfungen
                Ich habe das alles hinter mir...Abi...Studium..etc. und meine Erfahrung ist (auch von Freundinnen), dass Männer (bzw. Partner insgesamt, die gerade nicht in einer Lernphase stecken) GAR NICHT damit zurecht kommen, wenn eine Frau lernen will/muss - NULL Verständnis! Da ist auf einmal der Haushalt und alles andere wichtiger! Darum gehen auch so viele Beziehungen in bzw. direkt nach Prüfungsphasen (Studium) auseinander...Also würde ich zu dem Punkt sagen: Augen zu und durch...Das Lernen steht an erster Stelle jetzt und dann hast Du halt jetzt Streit mit ihm deswegen - hoffe nicht auf Verständnis. Du musst wohl akzeptieren, dass er das nicht toll findet, aber da muss er durch!

                • Hallo
                  Meine Antwort möchtest Du bestimmt nicht hören, aber es ist meine ehrliche Einschätzung und ich finde, Du solltest Dich auch mit dieser Perspektive auseinandersetzen. Ich verhalte mich gerade ebenso wie Dein Verlobter, also empfindet er vielleicht auch so wie ich...(muss aber ja nicht so sein). Gerade wenn man verlobt ist, denkt man intensiv darüber nach, ob der Partner an seiner Seite wirklich der ist, mit dem man Kinder haben möchte und den Rest des Lebens verbringen möchte. Einige sind sich da so sicher wie Du und andere nicht - obwohl sie von Liebe sprechen. Aber es sind Zweifel da, ob es wirklich Liebe ist. Nach dem, was Du geschrieben hast, zweifelt er im Moment an der Liebe zu Dir und ich bin mir sehr sicher, dass Du nichts damit erreichst, indem du versucht ihm jetzt alles ganz toll und schön zu machen und ihm die ganze Zeit sagst, wie sehr Du ihn liebst. Damit erreichst Du zwar, dass er sich nicht trennt, weil er sich nicht traut...aber damit er sich über seine Gefühle wirklich klar werden kann, braucht er Zeit und etwas Abstand. Damit meine ich nicht räumlich, sondern das Du ihm nicht zu doll auf die Pelle rückst und ihm Rückzugsmöglichkeiten bietest. Aus meiner Sicht kannst zu nichts "machen"...es sind seine Gefühle...ER muss entscheiden, ob er ebenso glücklich mit Dir ist, wie Du es mit ihm bist. Ich wünsche Dir, dass er die Zweifel besiegt und sich seiner Liebe für Dich sicher wird!

                • noa_12171072

                  Sehe ich auch so
                  Wenn sich der Mann zurückzieht - ob mit recht oder auch nicht - dann ziehe ich mich auch zurück ... und beidseitiger Rückzug ist wohl kaum das, was Du möchtest. Also: hinterher!