G
giles_12951693

• 30. Aug 2009
  • Beitritt 21. Apr 2009
  • 4 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erfahrungsbericht von einem EHMALIGEN "WoW" - Suchti
    Ich war vor 4 Monaten ebenfals in der selben situation wie du nur das ich der Spieler war...
    War jeden Tag nur noch am spielen, konnte mir nicht eingestehen das ich süchtig bin und es wurde immer schlimmer!

Meine damalige Freundin hielt es ganze 2 Jahre noch mit mir aus, bis sie meine unaufmerksamkeit zu sehr verletzte und mich verließ...
    Erst dann fing ich an irgendwie etwas zu ändern! heute bin ich befreit von der Sucht und kann wieder einen geregelten Tagesablauf nachgehen.
    Ich möcht jetzt nicht sagen das ohne eine Trennung das nicht möglich gewesen wäre, vieleicht ist in deinem falle die Sucht deines Mannes noch gar nicht so groß!

"Menschen ändern sich nicht, nur weil man es gerne so hätte oder es sich wünscht. Sie ändern sich nur, wenn Sie aus einer Notlage heraus vom Leben dazu gezwungen werden...."

• jilly_12761592

Kenn ich nur zu gut!
    Kann dir danur Recht geben tyche26! Hatte genau das selbe vor kurzen durch und wenn ich ehrlich zu mir bin dann habe ich genauso, es nur getan um eine Reaktion zu erzwingen!

• lmle_11942467

Sie hat
    mir nun endlic hgesagt was Sache ist und ich wünschte mir ich wäre nicht soo... Es hat einfach nicht mehr geklappt weil zu viel in der Beziehung falsch gelaufen ist, was ich auch einsehe und sie inder Zeit als jetzt gemerkt hat das sie ohne mich glücklicher ist und sicher besser fühlt!
    Ich hatte es befürchtet aber gebe nicht auf! Ich habe auf deinen Rat hin ihr geschrieben das ich mich freue das es ihr nun besser geht und gesagt das ich es apzektieren werde...

Ich will mir nicht die Hoffnung nehmen lassen, ich kann einfach nicht soo loslassen! Ich habe viele Fehler gemacht und verstehe auch das es ihr dann auch besser geht aber ich weiß das ich mich in letzter Zeit sehr verändert habe alles mögliche geändert habe, was damals so ausschlag gebend für ihre Entscheidung war...
    Kann ich den wirklich darauf hoffen das sie sich irgendwann wirklich meldet?

• Mh k
    Dacht ich mir eigentlich schon auch die ganze zeit aber naja wenn man noch verliebt ist dann will man das nicht gleich so einsehen...
    Und ja hat sic heinfach so getrennt, auf die frage nach gründen möchte sie mir nicht antworten. Möchte sich einfach nicht rechtferitgen mir gegenüber :(

• Hallo ihr Lieben,

Möchte gleich zum Punkt kommen ich (18) möchte meine Ex-Freundin zurück erobern. Sie hatte sich vor 2 Wochen von mir getrennt von heut auf Morgen! Anfangs eher eine Beziehungs Pause jetzt ganzlich vorbei....
    Wobei sie am Trennungstag noch bei mir übernachtet hatte und sie auf die magischen Worte "ich liebe dich" noch immer noch reagiert hatte! Doch nun sagt sie sie sehe einfach keine Zukunft mehr mit mir und möchte nur noch irgendwann eine Freundschaft mit mir führen ;7
    Ich habe ihr geschrieben das ich dies nicht möchte da sie für mich immer die eine Partnerin bleibt! Getroffen haben wir uns seit der Trennung nicht da sie das nicht möchte, auch anrufen ist nicht weil sie anfangs meinte das sie Sehnsucht bekommen würde, wie das jetzt ist weiß ich leider nicht da sie, nicht antwortet auf meine Nachrichten :(
    Ist für sie den wirklic hschon alles vergessen und meint sie es ernst mit keiner Zukunft oder sagt sie sowas nur so aber hat noch Gefühle weswegen sie sich nicht meldet und auch nicht will das ich mich melde?
    Ich kann es einfach nicht deuten, natürlich hoffe ich noch immer eher auf was positives wie es nun mal ist wenn man noch total verliebt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte sie nicht vergessen und 3 Jahre beziehung in den Sand setzen...

Lg PallMall

• an0N_1275746099z

Ja...
    Hab es mehr durch das sms'en erfahren da sie nicht telefonieren wollte. Aber ja es war schon sehr erniedrigend, aber ich war schon immer der gewesen der einfach nicht anders konnte ich war mir dessen völlig bewusst aber irgendwo war das verlangen so groß das ich es einfach tat. Hatte auch keine Lust ganze Zeit in Unwissenheit weiter zu leben und immer noch weiter mit der Hoffnung rumlaufen zu müssen!
    Wenn nichts an diesen Schmerz herum führt dann gehe ich lieber diesen Weg um irgendwann wieder glücklich zu sein!

• an0N_1275746099z

Kenn ich...
    Habe vor kurzen auch eine Trennung durchleben müssen und wie bei dir war es eine schlechte Trennungsgeschichte weswegen ich genau wie du mir die ersten Tage immer wieder diese Hoffnung hatte auf ein Happy End. Aber nun seit 8 Tagen wo ich versucht habe nochmal zu verstehen wieso weshalb warum und mich mit ihr ausgesprochen hatte um ihre verkackte Trennungsart auszubügeln (sie meinte will nur auszeit, doch dann totales aus) Seit dem geht es mir nicht mehr so schlecht! Die Hoffnung auf eine zukunft mit ihr geht zurück, jetzt nur noch die vergangenheit verscuhen zu verarbeiten!

Aber ja das mit dem nochmal aussprechen hat mir schon sehr geholfen drüber weg zukommen

• Kenn ich...
      Ich hatte mit meiner Ex das selbe Problem ich hatte es irgendwann nach 3 Jahren Beziehung einfach irgendwann vernachlässigt! Ich glaube lag daran das ich irgendwann nicht mehr wusste was ich von ihr hatte :/
      War einfach die luft rauß und sie musste genauso wie du so darum betteln... Erst jetzt wo ich sie verloren hatte merke ich wie sehr ich es verpeilt hatte und würde am liebsten alles zurückdrehen und besser machen!

Rede mit ihm wenn du es schon getan hast dann setz ihn eine Deadline sag was du fühlst und das du auch bedürfnisse hast und das er wenn er diese Beziehung noch will auch gefälligst was dafür tun soll!

• ran_12538688

Hbe ich versucht
      Ich hatte es schon probiert sie deswegen zur rede zu stellen aber sie möchte sich nicht mir gegenüber rechtfertigen und meldet sich auch gar nicht mehr!
      Werd ich so hinnehmen müssen kann man wohl nichts machen...
      Langsam kommt mir mehr das Gefühl hoch das ich 6 Jahre mit ihr verschwendet hatte, wenn ich daran denke wie oft ich so verletzt worden bin ;/

• Hallo Ihr Lieben

Ich habe Vor kurzen eine Trennung durchlebt, dies ist eine nun schon eine Woche her. wir hatten uns eher im schlechten getrennt, es war einfach zu viel passiert und sie Trennte sich mit dem vorwand das sie nur Zeit bräuchte für die... Aber ich glaube sie war einfach zu feige um mir ins Gesicht zu sagen was sie wirklich will!
      Nun blagen mich jeden Tag die Gedanken wieso weshalb warum und es tut verdammt weh sie verloren zu habe, ich sehe ein viele fehler gemacht zu haben aber ga sie mir auch nie die Chance was zu ändern was mich noch mehr belastet.... Ich will sie wirklich zurück obwohl sie in meinen AUgen manchmal einfach nur ein egoist war/ist!
      Es ist immernoch Liebe, ich habe mich soviel wie möglich mit anderen aktivitäten versucht abzulenken und egal was ch tuh mir kommen immerzu Gedanken an sie hoch, total ungewollt...
      Gegen allen Rat hab ich mich bei ihr gemeldet und schrieb ihr wie sehr ich noch an sie denke ich wusste das ich mich danach noch schlechter fühlen würde danach aber ich kann einfach nciht anderes obwohl ich mit so vielen dieses Thema schon durchgekaut habe!
      Ohja ich Liebe sie einfach noch schon seit 6 Jahren und ich habe noch nie soetwas gespürt und kann es nicht vergessen.
      Was soll ich nur tun, obwohl ich in all den Jahren mir meint Herz für sie aus der Brust gerissen habe und sie mich verletzte kann ich sie nicht vergessen und meine Gefühle für sie werden stündlich schlimmer und schlimmer...

Was soll ich nur tun?! Sie aufgeben und weiter versuchen sie zu vergessen?! Oder doch alles geben was nötig ist und wiedermal durch all den Schmerz gehen um letzten endes wieder mit ihr Glücklich zu sein?!

• Warst du dir echt sicher?
      Hattest du nicht in deinem anderen Beitrag mal geschrieben das du schon einen neuen hast?!
      Und dein Ex es nicht verstehen kann und es auch nicht akzeptieren will das du nun weg bist?!
      Denk mal drüber nach das es ihm vielecht noch beschießener geht als dir....

• Kenn ich leider ...
        Meine ex hatte genau das selbe problem wie du und ich würde mal sagen das ich auf die beschreibung deines Mannes gut gepasst hätte damals.
        Doch sie hatte sich nicht wirklich darüber Gedanken gemacht wie ich wohl mich fühlen würde oder so, mir kam es immer vor als wär es ihr egal oder sie hätte nicht den Mut dazu zu sagen was mit ihr los ist.
        Also hat sie nicht mal wie in deinem Falle mir gesagt das sie irgendwelche Probleme mit mir hat weswegen ich kaum was ändern konnte....

Sauber rausgekommen sind wir dann auch nicht da sie es als eine auszeit abstempelte und so von dannen zog, tage danach sprach ich sie darauf an was genau sie sich unter dieser Auszeit vorstellt und tja das für sie es halt aus ist :7 Aber egal will jetzt nicht weiter drauf eingehen nicht das ich hier total abscheife :x

Punkt ist du hast ihm die Chance gegeben sich zu ändern, er hat diese nunmal leider nicht genutzt sein Pech halt!
        Ich hätte alles getan um den einzigen Menschen den ich noch hab zu halten und alles zu geben um die Situation zu ändern, hät ich nur gewusst was los wär...

• Kenn ich...
        Aus sicht eines Mannes!
        Mir ist das selbe auch schon mal passiert nur das ich der Kerl war der betrogen worde und ich muss sagen mir wär es lieber gewesen hätte sie mir offen und ehrlich alles gesagt, anstatt zu warten bis ich selbst merke das etwas nicht stimmt und sie irgendwas mit einem anderen laufen hat :7

Sprich mit ihm, sag was sache ist, ist besser als wenn es auf andere weiße rauß kommt und du dein Gesicht bei seinen eltern verlierst

Mfg PallMall

• Ist schon passiert ;/
          Waren schon einmal getrennt weil sie sich "ausprobieren" wollte...

Aber danke für deine Tipps ;)

• Hallo ihr Lieben,

ich (18) und meine Freundin (18) sind nun schon seit etwa 2,5 Jahren zusammen doch nun das engültige Aus.
          Wobei ich sagen muss das wir schon öfters auseinander gegangen sind aber immer wieder nach wenigen Tagen zusammen gefunden haben.
          Doch diesmal ist es anders, sie möchte mich eine Zeit lang nicht sehen und möchte auch nicht das ich mich bei ihr melde, da wie sie meint die Sehnsucht nach mir wieder hoch kommen würde.

Nun diese Zeit möchte sie nutzen um über sich und über die derzeitige Lage zwichen uns nachzudenken, ob es den noch einen Sinn machen würde es nochmal zu probieren, ob sie
          überhaupt zur Zeit im stande ist eine Beziehung zu führen. Als sie dies ansprach ging so meinte sie auch sie möchte gerne auch wieder neue leute kennen lernen das sie aber mit mir nicht kann, da sie sich in einer Beziehung sehr eingedrängt fühlt.
          Denoch sagt sie das ich ihr viel bedeute und das sie mich noch immer liebt...
          So verabschiedete sie sich, mit der Hoffnung das wir bei beide einen Weg finden würden glücklich zu werden...

Das alles verwirrt mich sehr, ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll und ob es den noch eine Hoffnung gibt für uns oder sie diese Dinge nur so daher sagt weil sie Mitleid mit mir hat aber eigentlich ihr die ganze Sache schon klar ist.

Ich selbst habe überhaupt gar keinen Plan wie ich ihre Ausagen deuten soll...
          Deswegen melde ich mich hier um eure Meinungen zu diesem Thema einzuholen.
          Was meint ihr ist es wirklich vorbei und sollte ich von daher sie lieber vergessen und mich mit dem Single Leben anfreunden?

Mfg PallMall

• Ich (18) und meine Freundin (18) sind nun schon seit etwa 2,5 Jahren zusammen doch nun das engültige Aus. :(
          Wobei ich sagen muss das wir schon öfters auseinander gegangen sind aber immer wieder nach wenigen Tagen zusammen gefunden haben.
          Doch diesmal ist es anders, sie möchte mich eine Zeit lang nicht sehen und möchte auch nicht das ich mich bei ihr melde, da wie sie meint die Sehnsucht nach mir wieder hoch kommen würde.

Nun diese Zeit möchte sie nutzen um über sich und über die derzeitige Lage zwichen uns nachzudenken, ob es den noch einen Sinn machen würde es nochmal zu probieren, ob sie
          überhaupt zur Zeit im stande ist eine Beziehung zu führen. sie sich in einer Beziehung sehr eingedrängt fühlt. :(
          Denoch sagt sie das ich ihr viel bedeute und das sie mich noch immer liebt...
          So verabschiedete sie sich, mit der Hoffnung das wir bei beide einen Weg finden würden glücklich zu werden...

Das alles verwirrt mich sehr, ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll und ob es den noch eine Hoffnung gibt für uns oder sie diese Dinge nur so daher sagt weil sie Mitleid mit mir hat aber eigentlich ihr die ganze Sache schon klar ist. :cry:

Deswegen melde ich mich hier um eure Meinungen zu diesem Thema einzuholen. :neutral:

Mfg PallMall