Hallo, ich bin es mal wieder..

Dieses Mal ist es mein Ex der mich mit Anrufen und SMS versucht weichzukochen, anfangs war er noch nett..
Jetzt spinnt er total, hat auf einmal Angst, dass ich schwanger sein könnte, obwohl das toal abwegig ist..
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, anfangs hat er mir nur "gedroht" mit einem Besuch, aber heute ist er zu mir ins Geschäft gekommen, ich war total fertig, musste erstmal raus weil ich mich so erschreckt habe und ich gezittert habe ich dachte immer es würde mir nichts ausmachen.. Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll, mach ich nichts um das Feuer nicht noch zu schüren schickt er mir SMS oder ruft an, wenn ich antworte bin ich jedesmal die Böse, weil ich gemein bin wie er sagt

Er ist nicht berechenbar, ich habe Angst, dass wenn ich zur Polizei gehe, alles noch viel schlimmer wird..
Zumal ich ihm schon ein paar Mal eine ganz deutliche Ansage gemacht habe..
Aber ich habe den Eindruck, dass er es nicht kapiert..

Ich bin so verzweifelf, bitte gebt mir einen Rat

DANKE!!

LG AW

Es ist hart,
aber ich denke, bei diesem Terror dürfte es das beste sein für Dich, nach außen hin ihm gegenüber total cool zu sein.
Quittiere seine SMS und Telefonate mit Gleichgültigket und reagiere nicht drauf. Laß ihn einfach abblitzen und wenn er damit nicht aufhört, kannst Du immer noch zur Polizei gehen.
Mehr als ihm immer und immer wieder zu sagen, daß er Dich in Ruhe lassen soll, kannst Du nicht machen.

an0N_1190394399z

Neue Tel.-Nr.?
    Also, hab ja zur Zeit auch ein wenig Stress mit meinem Ex (Beitrag weiter unten)und auch wenn es bei mir doch scheinbar weit weniger schlimm ist, weiß ich doch, wie sehr man sich ärgert. Klingt blöd, aber mich verletzt das in meiner Privatsphäre.
    Hatte aber auch schon mit nem anderen Ex dasslebe Problem, der hat z. B. immer meine e-mails mitgelesen und das noch n dreiviertel Jahr nach der Trennung... (blöde Autovervollständigung).
    Ich kann dir jedenfalls sagen, das die Nachstellerei so nach nem Jahr aufgehört hat, es hat solange gedauert, obwohl ich ihm x-mal erklärt hab, dass das mich nur noch mehr ärgert, wenn er mich nicht in Ruhe lässt.
    Mein Tip demnach: du brauchst es ihm nicht 100 mal zu erklären, ein mal as ganze deutlich sollte reichen, wenn er zu dir sagt du seist gemein und du möchtest darauf was sagen, dann sag ihm wie gemein sein Verhalten von ihm ist.
    Dann würde ich alles komplett ignorieren...Anrufe, sms sowieso (einfach löschen, gar nicht erst lesen sonst ärgerst du dich noch mehr!), weiß ja nicht wo du arbeitest, aber vielleicht kannst du ja einfach in nenn Nebenraum gehen, wenn er auftaucht? oder wendest dich einfach anderem zu?
    Und ganz ehrlich, ich weiß, dass es n riesen Umstand ist, aber besorg dir neue Tel.-Nr....damit du wenigstens da Ruhe bekommst.
    Ich kann dir nicht sagen inwiefern dir die Polizei weiterhilft - Stalking-Gesetz hin oder her, dass heißt noch nicht, dass die das auch alles so super umsetzen...
    Ach und nochwas: sagt er denn er will dich zurück, oder will er dich "nur" ärgern?...bei dem ersten kannst du ja zumindest noch sagen, dass er dich mit den Aktionen erst recht verloren hat und basta! Vielleicht sitzt das ja mal...
    Die Möglichkeit mit der Einstweiligen Verfügung läuft dir jedenfalls nicht davon...ich weiß halt nicht, wie drastisch du vorgehen möchtest und ob er nicht noch mehr austickt, wenn das Ganze offiziell wird, denn ein Stück Papier kann auch nicht alles verhindern...
    Wünsch dir aber trotzem alles Glück, dass auch er es irgendwann einsieht!
    LG

kira_12351321

Danke für eure Anworten!!
      Ich bin mir sicher, dass er mich nicht zurück haben will.
      Weil es ist der Typ, der auch bei einem Singleportal eine Beziehung sucht.

Meine Angst ist wie du schon sagtest, wenn ich die Polizei einschalte, dann tickt er noch mehr aus, ich habe ihm auch keine Möglichkeit oder ANgriffsfläche mehr geboten und er schickt weiterhin SMS.
      Gestern habe ich meine Vorgesetzten informiert, obwohl ich ihm niiiiiiiiie soviel Mum zugetraut habe, dass er bei mir auf der Arbeit auftaucht..
      Er hat so etwas noch nie gemacht!!

Aber er schickt mir auch SMS egal ob ich antworte oder nicht, dass beste Beispiel, war am Fr. Abend, er drohte wie schon öfters wenn ich mich nicht endlich mal melde und antworte bekäme ich einen komischen Besuch, also habe ich geantwortet und er kam trotz Antwort..

edita_11855755

Sobald
        du eine neue Sim-Karte hast, kann er dir keine SMS mehr schicken. In gewissen Läden kostet sie nur 15 Euro. Auch wenn es mir sein sollte, lohnt sich diese Investition. Die Ruhe, die du danach hast, ist unbezahlbar. Ach: Du solltest ihm deinen Trick natürlich nicht verraten... So denkt er wenigstens immer noch, er würde dich mit SMS bombardieren...

Cinderella
        hat recht erstmal diesen weg einschlagen. jetzt mal ganz ohne vorurteile gegen dich persönlich,warum erwischt das frauen wie euch immer? das schwache glied in der nahrungskette wird immer gefressen,du musst selbstbewusster werden und dich nicht unterdrücken lassen,sicherlich kannst du noch an stärke gewinnen,du wirkst unsicher,das merkt man.
        welcome to the jungle baby, die welt ist ein hartes pflaster.wenn es nicht über den polizeilichen weg geht, dreh den spiess um.mächtig kann nur der sein ,der seine macht beherrscht ,du musst mehr power in dir haben ,fang mit entspannung an und machn kampfsportkurs etc.setz deinen geist ein,aber werde nicht das opfer,du schreibst,als wärst du immer zu ihm zurückgekehrt,kann das sein? weise ihn in die schranken und verfalle bloss net in die ,,ICH muss ihm doch helfen -rolle
        mfg

samira_12271874

Ich habe mich bisher
          auch nicht unterdrücken lassen, aber mir ist so etwas auch noch nicht untergekommen.

Klar, einmal bin ich zu ihm zurück, aber nur als er wieder angekrochen kam und nicht weil ich ihn selbst soo vermisst habe.
          Ich werde ihm auch definitiv nicht ! mehr "helfen" weil er sich diesen Mist selbst zuzuschreiben hat und mir die Täter Rolle zuschiebt..deshalb hab ich jetzt mal den Spieß umgedreht und antworte weder auf Anrufe oder sonst. SMS geschweige denn Drohungen oder Bitten

LG

7 Tage später

Geh zur Polizei!
          Es gibt mittlerweile ein Stalkinggesetz in deutschland (endlich!). Demnach kannst Du ihn anzeigen!!!
          Und keine Angst: das wird ihm schon eine Lehre werden!