Ich
frage mich da auch manchmal, bei Leuten die den anderen nicht heiraten wollen, ist da überhaupt noch von liebe eine spur? Denn was ist dagegen einzuwenden, wenn man jemanden liebt auch zu heiraten???? Versteh die Menschennicht. In meinen Augen bringt doch dann eine Beziehung kaum noch was
Liebt er mich wirklich wenn er nicht heiraten will?
Ich habe
mal Männer sagen hören:
Es gibt Frauen mit denen man Spaß haben kann und Fraauen die man heiratet...
Schliesse..
..mich ebba total an: auch ich würde vermutlich nie heiraten - damit hätte Liebe für mich nichts zu tun. Ich finde es überflüssig und denke, man kann sich auch so seine Liebe beweisen.
..allerdings denke ich auch nicht, dass die Liebe unbedingt ewig halten muss, selbst wenn ich absolut verliebt wäre, dazu bin ich zu realistisch. Für mich ist die Ehe eigentlich nur negativ behaftet: man lebt, abgesehen von den Steuervorteilen, genau so zusammen wie vorher, hat sich aber gebunden und kann sich folglich bei Problemen schlechter trennen. Eigentlich doch nur ein bürokratisches Ding.
Na gut, bin auch erst 20 und daher vielleicht etwas mehr auf Freiheit aus, aber ich bezweifle, dass sich meine Einstellung mal ändern wird. Was deinen Freund angeht, denke ich, dass er einfach sehr freiheitsliebend ist, sonst würde er sicher auch mit dir zusammen ziehen wollen. Ich kann ihn da absolut nachvollziehen - ich würde auch nie mit jemandem zusammen ziehen wollen. Und ich habe eine Fernbeziehung seit 5 Jahren - auch, als ich meinen Freund noch geliebt habe, wollte ich nie mit ihm zusammen wohnen, das hat einfach was mit der Möglihkeit zum Rückzug und eigenem freiraum zu tun..
Darf ich fragen, warum Du, abgesehen von deiner Sicherheit, ihn heiraten willst, wenn das eigentlich nichts an eurer Fernbeziehung ändern würde?
Grüße,
das fraeulein wunder
Ach,
man hat doch nicht 4 Jahre nur Spaß und liebt nicht!
Gerade bei Fernbeziehungen. Meinst du die Fahrerei ist schön? Das macht man nur aus LIebe.
Was ist denn das für ein schwachsinn?
ist eine heirat der beweis für liebe oder die garantie dafür?
ich bin 34 und war noch nie verheiratet...habe aber trotzdem sehr lange beziehungen geführt....länger und liebevoller als so manche ehe! und auch jetzt habe ich eine sehr schöne beziehung. ich brauche keinen beweis für seine liebe durch eine heirat....er zeigt mir jeden tag, dass er mich liebt.
tigerle
Du hast mich nicht verstanden.
Ich meine mit Spaß haben nicht, dass Du ihm nichts bedeutest oder er Dich nicht liebt, sondern dass Du vielleicht einfach nicht die ideale Frau für eine Ehe für ihn bist (aus welchem Grund auch immer).
Hi
Manche möchten nunmal nicht heiraten1
Außerdem gibt so ein Eheschein auch keine Sichherheit. Die Beziehung kann trotzdem bröckeln.
Liebe macht man doch nicht abhängig vom heiraten. Ich denke schon das er dich liebt, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.
Danke für eure antworten
...für mich bedeutet es schon sehr viel zu heiraten, vor allem für mich persönlich auch sicherheit weil ich ja schließlich hier alles aufgeben würde und zu ihm ziehen...da kann er mir doch damit entgegen kommen. und überhaupt wenn man einen menschen liebt und sich seiner liebe sicher ist, gibt es doch gar keine zweifel an einer heirat. mittlerweile hab ich mich von ihm getrennt...er hat sich nicht mal gemeldet, also er kämpft gar nicht um mich...das sagt doch eigentlich schon alles aus...
Du hast dich von ihm getrennt...
...weil er dich nicht heiraten wollte? sorry, aber dann kann es mit deiner liebe auch nicht weither sein.
und jemand der mir so nicht glaubt, dass ich ihn liebe und von mir verlangt, dass ich ihn auch sicherheitsgründen heirate, könnte mir ehrlich gesagt, auch gestolen bleiben.
ich bin auch mit meinem freund zusammen gezogen und habe meine wohnung aufgegeben...aber ich hätte nie von ihm verlangt, dass er mich jetzt heiraten muss.
tigerle
Schließe mich tigerle an
Hast du ihn geliebt oder wolltest du nur Sicherheit?
An seiner Stelle würde ich mich auch nicht mehr melden.
lg
...
ja klar liebe ich ihn...aber er mich anscheinend nicht sonst wär es doch für ihn kein problem zu heiraten...
@tigerle: ich würde ja meinen wohnsitz praktisch aufgeben und meinen freundeskreis und 400 km wegziehen wo ich niemand kenne außer ihn. ich will ja schließlich auch irgendwann mal kinder haben und ne familie..aber wenn er mir das nicht geben kann werd ich nicht glücklich...
@july
Ich kanns ja auch n bischen verstehen. Frauen brauchen Sicherheit, vorallem wenn es nachher um Familie geht.
Aber so weit wart ihr doch noch gar nicht oder? Also mit Kinderwunsch oder so. Sondern erstmal ging es doch nur ums zusammen wohnen.
Meinst du nicht, er hätte erstmal gern gesehen ob das zusammen wohnen auch gut klappt bevor er sich auf eine Ehe einläßt?
@susi
ach weisst...für mich war das schon immer ein thema das ich mal ne familie will..aber er halt nicht...hab gedacht jetzt ziehen wir erstmal zusammen und dann ergibt sich das alles..aber für mich ist es schwer von hier wegzuziehen wenn ich nicht weiß was kommt...zuletzt will er dann in ein paar jahren auch nicht und dann steh ich alleine da! wenn er sagt irgendwann das zählt für mich nicht..wir sind seit 4 jahren zusammen da muss er doch wissen ob ich die frau bin mit der er sein leben verbringen will!
Ähm...
...ich schreibe es dir nochmal: heiraten ist doch kein garantieschein für liebe!
wieso brauchst du diesen beweis? merkst du das nicht so? ich habe alle meine freund geliebt, aber keinen geheiratet....willst du mir nun unterstellen, dass ich sie nicht geliebt habe??
und zu aufgeben deines wohnsitzes: entweder du tust es freiwillig oder du lässt es, aber bedingungen daran knüpfen finde ich echt nicht besonder prickelnd.
und wenn kinder unterwegs sind, könntet ihr immer noch heiraten oder nicht.
du benutzt die heirat als druckmittel: so nach dem motto, wenn ich das alles für dich tue, dann tu auch was für mich. keine besonders gute basis für eine beziehung! ich möchte auch nicht in dieser art "erpresst" werden!
ok, wenn du ohne trauschein nicht glücklich werden kannst, dann ist es besser, dass es zu ende ist!
tigerle
@tigerle
doch für mich ist das ein liebesbeweis! ein zeichen das ich die frau bin mit der er sein leben verbringen will...und kinder will er ja auch nicht...also wirds wohl auch nie ne hochzeit geben! für mich ist das so einfach kein leben wenn ich keine zukunft darin sehe
Tja...
...für mich ist ein liebesbeweis wenn man den alltag zusammen meistert, wenn man für einander da ist, wenn man den anderen respektiert...und da brauche ich kein stück papier.
und wenn er dich heiraten würde...bei so vielen scheidungen heutzutage zählt das doch auch nicht mehr!
wenn er eh keine kinder will, warum wolltest du dann überhaupt mit ihm auf längere sicht zusammen kommen? du hättest ihn trotzdem geheiratet?
tigerle
Du hast mich nicht verstanden!
Spaß haben heißt nicht, dass er Dich nicht liebt. Aber vermutlich bist Du einfach nicht die Frau, mit der er sein ganzes Leben verbringen will. (aus welchem Grund auch immer).
Sorry, hab eben erst Deine PN gelesen!
Antworte hier: weil meine PNs immer leer ankommen.
Ich habe mal gehört, man liebt sich niemals gleich doll. Aber auch Du kannst Dir nicht sicher sein, dass Du in ein paar Jahren immernoch die selben Gefühle wie heute für ihn hast.
Tipp:
Genieße die Zeit heute mit ihm, auch wenn Du jetzt gekränkt bist.
Nur eins im Leben ist sicher: dass nichts sicher ist!
:-)
Alles Gute!
Sorry...
...aber auch wenn er dich heiratet, kannst du in ein paar jahren alleine da stehen...nochmal: eine heirat ist keine garantie!
tigerle
nicht aufgeben
Hi
ganz ehrlich, nur weil er dich icht heiraten will, heisst es doch nicht, dass er dich nicht liebt, ich führe seit 2 Jahren eine fernbeziehung und vermisse meinen Schatz unter der Woche auch sehr...wir reden auch über die Zukunft, aber ich würde ihn nicht heiraten um ihm zu beweisen, dass ich ihn liebe oder umgekehrt! Wozu auch Ringe und ein Blatt wo draufsteht, dass man sich liebt, als Garantie???? die gibt es für die LIebe nie.
Gib nicht auf egal wie hart es wird, und wer weis vielleicht heiratet ihr ja doch irgendwann, aber dann weil ihr es beide wollt und nicht als Garantieschein....
Liebe Grüße
PS kannst auch gerne mal posten =)