rosy_12119877

Sicherlich
jetzt nicht die feine englische art, aber ruft doch "alte" (sorry) einfach mal selbst an und sag irgendwas, wie z.b.....hmmmm mir fällt jetzt nichts passendes ein, aber so weiß schon mal, dass es dich gibt und vielleicht klärt sich einiges!

sicherlich wäre dein freund die erste adresse, aber machen wir uns doch nichts vor...ich hätte auch nen hass auf die alte, wenn die ständig wegen jedem mist anrufen würde!!! :-(

was will er denn.....seine ex zurück oder dich und die kinder (seine natürlich inbegriffen)!?

unglaublich.......könnte ich gar nicht aushalten, immer die zweite geige zu spielen und mich auch noch zu verstecken! *kopfschüttel*

coco

tracie_12039535

Die liebe Ex
    ja Ela, es ist schwierig mit einem getrennt lebenden Mann über seine noch Ehefrau bzw. Ex zu sprechen und einen für alle Seiten machbaren Weg zu finden. Mir geht es ähnlich, auch mein Freund lebt getrennt, ist wie Deiner Geschäftsmann, es gibt ein Haus, in dem seine Frau mit einer 6 jährigen Tochter lebt (Es gibt noch 2 erwachsene Söhne, die aber eh ihr eigenes Leben beginnen zu leben). Obwohl ich seine Ex gut kenne und die Famileinverhältnisse über viele Jahre miterlebt habe, fällt es mir heute auch schwer ihn mit den Problemen der Ex zu teilen. Natürlich ist die 6 jährige Tochter für ihn sehr wichtig und sie gehört zu seinem Leben dazu und braucht ihn auch. Aber es ist wie bei Dir, wenn im (am) Haus irgendetwas zu machen ist oder auch der Rasen zu mähen ist, dann muss er genauso springen. Es ist eben so, dass eine Scheidung bei dieser Konstallation (Geschäft, Haus, Vermögen etc,) momentan nicht in Frage kommt. Es wird bei Dir ähnlich sein, zumal die Ex alle Mittel (und das wird vom Gesetzgeber noch forciert) in der Hand hätte ihn auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Das Nachsehen haben immer wir, die Zweitfrauen. Weil die erste Ehe immer als die Entscheidende angesehen wird und immer Priorität haben wird, auch dann, wenn die Scheidung vollzogen ist. Man muss also versuchen, ohne seine Prinzipien aufzugeben, eine Kompromiss zu finden. Das ist nicht immer leicht und fällt auch mir oft schwer. Aber es läßt sich nun mal nicht ändern, dass es ein Leben vorher gab. Versuch gelassener ranzugehen, auch wenn es nervt, dass sie anruft. Die Ex meines Freundes hat es sogar geschafft früh morgens 6.30 Uhr anzurufen, ob noch ein Spielzeug vom Sonntag im Auto wäre. Ich hab gedacht ich spinne. Aber naja, das Kind fordert seine Mutter dann eben auch heraus. Und wenn es dann noch mehrere Kinder sind, ist es für die Mutter auch schwer, das richtige Maß zu finden. Versuch mit Deinem Partner zu sprechen, aber nicht herausfordernd und nícht Schuldzuweisend. Versuchs einfach damit, was Du Dir wünscht (Ich würde gerne; ich hätte es gerne so gehabt etc. - viele ich-Sätze bilden). Es wirkt weniger anklagend.
    Versuch Dich in seine Lage zu versetzen und verusch ihn zu verstehen, dass er am Leben seiner Kinder teilhaben will und das, obwohl das Geschäft ihn auch oft beansprucht.
    Vielleicht habe ich Dir ein bisschen geholfen. Aber um ehrlich zu sein helfe ich mir, indem ich das aufschreibe auch selber. viele Grüße Sonnenschein

Ach,Ela...
    ...wenn ich das lese, sträuben sich alle Nackenhaare bei mir!
    Ich habe soetwas zwar in dem Maße noch nicht erlebt, aber Meiner hat auch 'ne EX und mit ihr einen Sohn.
    Die Vergangenheit scheint insofern auch nie aufzuhören...

Sicher denke ich, dass durch die Kinder die Verbindung zur Exfrau immer irgendwie bleibt, aber die "Familie", die es da mal gegeben hat, die ist vorbei! Und Ihr seid die neue Familie und eigentlich sein Lebensmittelpunkt!?
    Hat er das schon verstanden?

Seine Kinder haben sicher ein Recht auf ihn, nicht aber seine Ex. und es ist an ihm, dies klarzustellen. Oder will er das vielleicht gar nicht??
    Was will er überhaupt? Liebt er euch, will er mit euch leben? Dann muss er die Prioritäten anders setzen! Deshalb geht er den Kindern ja nicht verloren!
    Dass du das nicht gelassener sehen kannst, ist unter den von dir beschriebenen Umständen nur allzu verständlich.
    Hat er dir gesagt, warum eine Scheidung nicht in Frage kommt?

Ich denke auch, dass die Ex es einfach genießt, ihn immer noch an der "Leine" halten zu können. Es ist wie ein Stück Macht, dass sie noch über ihn hat, und sie nutzt das aus um zu sagen: "Er gehört immer noch ein kleines Stück weit mir!!Und da kannst du gar nichts gegen machen..."
    Und das musst du dir nicht gefallen lassen! E R muss dafür sorgen, dass das aufhört, weil wenn du da etwas sagst, wird das immer als Eifersucht ausgelegt...
    ER müsste endlich 100%ig zu dir stehen, so er das überhaupt will!?
    Und das findest du nur heraus, indem du mit ihm redest und auch nicht lockerlässt, bis die Situation für euch beide erträglich und lebbar ist!
    Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße
    Papillon

rosy_12119877

@"cherie"
    Leider spricht "Mutter seiner Kinder" absolut nicht nur für ein enges Verhältnis, da muss ich Dir total widersprechen.
    Ich bekommen z.B. diesen Satz auch immer wieder zu hören, aber nicht im Sinne von "enges Verhältnis", sondern von "ich zeige Dir, wer ich bin, nämlich DIE MUTTER SEINER KINDER...und Du hast keine Kinder mit ihm".
    Ich verstehe mich mit den Kindern total gut, aber ihre Mutter buttert mir immer eins rein -natürlich, wenn's keiner mitbekommt. Und warum ist es doppelt schlimm für mich? Weil "der Vater" keine Kinder mehr will (ich an sich immer eines wollte, aber kein Kind ohne Vater).

Sorry für die Ausschweifung, aber das musste jetzt sein.
    Na dann... schönen Abend noch!
    Gruß,
    Mistelzweig

ruth_12547201

@ Mistelzweig!
      SO hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen. Sie hat quasi etwas, was du nie haben wirst- nach jetzigem Stand.
      Ich will unbedingt Kinder und muss dich echt bewundern, dass du für einen Mann auf diesen Wunsch verzichten willst. Ich würd ihm an deiner Stelle klarmachen, wie wichtig das für dich ist, wahrscheinlich ist ihm das gar nicht so bewusst. Gerade weil er eigene Kinder hat, sollte er deinen Wunsch eigentlich verstehen können.
      Viel Glück!

rosy_12119877

@cherie
        Tja, leider hat halt alles seine zwei Seiten. )o; Er weiß, dass ich immer Kinder haben wollte, aber ich kann ihm doch nicht einfach eins auf die Nase binden. Finanziell wäre es jetzt nicht grade ideal. Und da er Wechselschicht hat, wäre alles nochmals schwieriger. Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann doch eines... So richtig schlimm wird es für mich wohl erst dann (sofern ich dann noch mit ihm zusammen bin), wenn die Kids eigene Kinder bekommen und er als Opa voll in seinem Element sein wird... Schon seltsam, welche Gedanken man sich macht.... Naja, das ist ja hier nicht das Thema. (o;

Danke Dir und Dir auch alles Gute!
        Mistelzweig

ruth_12547201

Meiner...
          ...weiß das auch das ich noch ein Kind haben möchte. Aber man wird halt vertröstet und klar das Geld spielt auch eine Rolle, da er im Moment ja seine "Familie" zu ernähren hat. So richtig das Thema anschneiden möchte man auch nicht, man wird schnell als Egoist abgestempelt.

LG Ela

kenzie_11964624

Hallo ihr Zwei!
            Also: Respekt!
            Ihr steuert ja wahrscheinlich auch indirekt Geld mit in die andere Familie... ICh muss euch echt bewundern!DAfür gebt ihr dann noch einen Lebenstraum auf. Also wenn ihr das Thema ansprecht, seid ihr doch nicht egoistisch! Redet euch nur nicht so einen Quatsch ein! Immerhin seid ihr bereit, ihn lebenslang mit quasi 'Fremden' zu teilen und akzeptiert die Kinder! Wo seid ihr denn da egoistisch?

rosy_12119877

Hallo Cherie...
              ...es wird dann so ausgelegt das mir die Belange der Kinder egal sind. Was denken die Kinder wohl wenn ich ein Kind von ihm bekommen würde???Die würden sich dann zurückgesetzt fühlen usw. Das nennt er Egoismus von meiner Seite aus. Ich weiß nicht, wenn ich doch diese Einstellung habe, dann bleibe ich doch besser alleine und gehe keine Beziehung ein. Schließlich hat er von Anfang an gewusst wie ich mir die Zukunft vorstelle. Ach ja mal sehen wie es weiter geht. Im Moment bin ich so ratlos.???

LG Ela

kenzie_11964624

Aha.
                Er ist nicht egoistisch.
                Die Kinder sind nicht egoistisch.
                Die Ex-Frau ist nicht egoistisch.
                Aber du...Wo du dich eh immer versteckst und diesen Zirkus mitmachst...
                Lass dir bloß nicht so einen Mist einreden!
                Alles Gute!

rosy_12119877

Vielleicht...
                  ...ist es für dich auch an der Zeit, mal etwas Egoismus an den Tag zu legen!?
                  Du wirst irgendwann daran zerbrechen, wenn sich an seiner Einstellung dazu nichts ändert.
                  Und wenn du nicht zu "Trick 17" greifen willst, bleibt dir nur ein Ende mit Schrecken.
                  Der Schmerz der Trennung geht bald vorbei, der des Verzichts bleibt dir wahrscheinlich bis ans Lebensende!
                  Mach ihm das klar und vielleicht lernt der Blinde ja sehen!

Viel Glück!
                  Papillon

rosy_12119877

@trouble
                  Jo, kann cherie nur zustimmen: Lass Dir nicht so nen Mist einreden!! (Mir wird das zum Glück nicht vorgeworfen.)
                  Wenn er von Anfang an wusste, dass Du Kinder willst, dann braucht er sich nicht wundern, wenn das Thema von Deiner Seite aus kommt.
                  Außerdem... warum sollten die anderen Kinder vernachlässigt werden? Wenn das so ist/wäre, dann läge die "Schuld" bei ihm, wenn er es nicht organisieren/schaffen kann...
                  Wäre es bei mir so extrem wie bei Dir, dass er mich Egoist nennen würde, dann würde ich schon überlegen, ob er der Richtige wäre.

Alles Gute,
                  Mistelzweig