[gelöscht]
Die Frage ist, ob man seine persönliche Meinung immer so kundtun muss, dass man andere Beiträge als dumm, oder blöd hinstellt.
Natürlich ist es eine aus der Luft gegriffene Behauptung :) Aber du merkst scheinbar nicht, dass du das selbst in regelmäßigen Abständen ebenfalls praktizierst.
Naja, du schreibst jetzt, dass du niemanden direkt angesprochen hast, was faktisch ja richtig ist, da ich dir aber in Bezug auf Julchens Beitrag schrieb und du dann weiter mit:
"Trotzdem kann sie diesen stumpfen BJ als pseudo Liebesbeziehung und Aufbauhilfe natürlich weitermachen. Wenn man nur so den Haussegen erhalten kann und sich in so einer schlechten Beziehung wohlfühlt bzw. Angst hat so einen Lappen zu verlieren, dann immer weiter so. Fehlende Reife und abwesende Selbstliebe kann ich schwerlich verbieten"
beziehe ich das sehr wohl auf ihren Beitrag, was aber grundsätzlich irrelevant ist, weil es auch allgemein geschrieben nicht okay ist. Es macht es dadurch nicht weniger übgergriffig. Und ergänzend möchte ich sagen, dass fehlende Reife und wenig Selbstliebe nicht untbedingt etwas "Schlechtes" ist, sondern zT auch mit Erziehung und Alter zu tun hat. Und das ist jetzt meiner Meinung nach nichts, was man jemanden unbedingt vorhalten sollte. Natürlich ist ein 18- jähriges Mädchen nicht so reif wie eine 50-jährige Frau, meist zumindest. Und fehlende Selbstliebe wurde vielen auch vorgelebt, aber das ist ja jetzt etwas weg vom Thema, weil es hier ja um Freiwilligkeit geht. Deswegen werde ich das jetzt nicht weiter thematisieren. Bei dir klingt es nur so vorwurfsvoll, dabei können viele Menschen für ihre fehlende Selbstliebe/Reife ja gar nichts.
Und das mit dem Haussegen habe ich aus diesem Thread. Das steht ja so da. Grundsätzlich halte ich auch nichts davon, für jemanden rund um die Uhr vefügbar zu sein, nur damit der Haussegen nicht schief hängt. Da bin ich aber einfach vom Typ her so und das muss ohnehin jeder selbst für sich entscheiden. Wenn jemand meint er muss ständig parat stehen, damit der werte Herr, oder die Dame gute Laune hat und nicht fremdgeht, dann bitte. So lange ich das nicht muss, stört mich das nicht. Aber darum ging es in den letzten Beiträgen gar nicht.
"Vor allem weil In den von mir gemeinten Posts nie etwas einordnendes wie" und ich mag auch gerne" oder "ich habe auch Spaß dabei steht. Da ist immer so eine Art entschuldigene Begründung zu Vermeidung von mehr oder weniger schlechter Stimmung die rede. Was ich auch immer gebetsmühlenartig erkläre aber immer ausgeblendet wird Um sich künstlich aufregen zu können."
Nein, stimmt nicht. Sie schrieb, er ist oft gestresst und braucht dann Liebe. Und noch ein paar andere Sachen, aber ansonsten lese ich in keinster Weise etwas vom Zwang. Da sollte man schon bei den Fakten bleiben. :-D
"Wenn es für beide ok ist, sage ich auch nichts. Aber in vielen Posts, und nur auf diese beziehe ich mich immer, wird das nicht explizit erwähnt. Da geht es immer nur darum das man es macht weil sich der Mann sonst so oder so verhält. Und somit ist auch ein letzter Absatz obsolet."
Wo liest du denn aus ihrem Beitrag heraus, dass es für sie nicht okay ist? :) Und es muss nicht alles immer explizit erwähnt werden, damit keine Missverständnisse entstehen, zumindest nicht bei so einem untwichtigen Thema. Man könnte auch sagen, bevor du interpretierst, erkundige doch einfach mal wie es wirkich ist, statt etwas anzunehmen, was eigentlich gar nicht so ist. Ich weiß, dass das zT hier schwer ist, weil auch einige Trolle posten und derart übertreiben, dass man schon fast gar nichts mehr glauben möchte. Aber trotzdem sollte man versuchen ein wenige objektiv zu bleiben.
Ich finde nicht, dass meine Vergleich unkorrekt ist. Aber das denkt vermutlich jeder von sich.