Hallo,

wie haltet ihr das beim Anprobieren von Kleidung ?
- Nur allein für Euch in der Umkleidekabine
- oder schon auch raus vor die Kabine und andere fragen wie es aussieht ?

Nur alleine in der Umkleide.
    Ich weiß selbst am besten was mir steht.

frank35g

Also meistens allein in der umkleide aber ist auch schonmal vorgekommen das ne freundin mit in der umkleide war

Ich glaube bei Unterwäsche würden wohl die wenigsten rausgehen und andere Leute fragen. :FOU:

• frank35g hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      u55isthier

Die Fragestellung war ja auf keine bestimmte Kleidung gemünzt.
      Klar wird es da Unterschiede geben bei Unterwäsche oder Badekleidung und normaler Oberbekleidung.

Manchmal will man ja auch was in anderem Licht sehen oder man hat einen berater, der dann mal in die Kabine hineinschaut.

Mir ists auch lieber, wenn ich in der Umkleide einen Spiegel habe. Zum Teil hab ich auch schpn mal was nicht anprobiert, weil ich da rausgehen hätte müssen.

Das kommt immer drauf an, was für Kleidung ich anprobiere und ob wer mit dabei ist. Weil zwei (oder mehr) Leute in einer von den "echt großen" Kabinenen mag vielleicht für eine Sexeinlage ganz stimulierend sein, für das Anprobieren von Kleidung aber eher hinderlich. Bei der Kleidung : intimere Wäsche (wie schon erwähnt Unterwäsche udgl.) bleiben eher in der Kabine, während ich andere Sachen (Kleider oder Gesamt-Outfits) schon gerne mal von weitem vor dem Spiegel, also außerhalb, betrachte. Da kann dann ruhig irgendein Berater oder eine Freundin ihren Kommentar abgeben. Bei Bikinis hätte ich übrigens keine Problem, mich außerhalb der Kabine zu zeigen. Könnte ja sein, dass ich den Bikini später auch mal in der Öffentlichkeit trage.

• [gelöscht]

frank35g

Nur alleine in der Umkleide, außer ich probiere eine Jacke. Das mache ich oft auch außerhalb der Kabine.

[gelöscht]

Um eine Jacke anzuprobieren gehe ich meist gar nicht in eine Kabine. Das mache ich meist direkt.

sandra-101

Klar trägt man Bikinis dann später auch öffentlich. Aber doch in einer anderen Umgebung. Strand, Schwimmbad, See,...
            Also ist schon speziell wenn man das im Kaufhaus trägt. Sind ja auch oft sehr knapp, ähnlich wie Wäsche.

• [gelöscht]

frank35g

Ja, das meinte ich. Mach das auch einfach im Laden vor einem Spiegel

frank35g

Wenn da in dem Geschäft nicht ein groß angelegter Abverkauf ist, dann dürften sich die Besucherzahlen grad vor den Umkleidekabinen in Grenzen halten. Außerdem laufe ich mit dem Bikini ja nicht durch das ganze Kaufhaus, sondern würde nur recht kurz draußen vor dem Spiegel stehen. Aber auch nur dann, wenn mich der Gesamteindruck von dem Bikini interessieren würde. Ob er gut sitzt, kann ich bereits in der Kabine abchecken.

Ich gucke gerne auch draußen in den Spiegel bei einer Anprobe, weil ich finde das das Licht da besser ist.. das mache ich auch bei Bademode und Dessous

sandra-101

Du musst dich ja nicht rechtfertigen. Ich verstehe das schon. Hängt ja wirklich von ganz vielen Faktoren ab was da geräde los ist. Ich finde auch nicht, daß man sich da verstecken muß. Habe nur festgestellt, daß es vielen offensichtlich unangenehm ist, beim Anprobieren gesehen zu werden.

frankenbetty

Das mit dem Licht stört mich auch immer. Und das man in der engen Kabine oft so dich vor dem Spiegel stehen muss.

Na ja, nicht grad' andere fragen - ausser eine meiner Freundinnen ist dabei.
                  Aber ich geh' schon immer raus, weil in der Kabine sieht man sich ja nicht so richtig. Da mach' ich nur den ersten check.
                  Dann lieber vor 'nem richtigen Spiegel mit etwas Abstand, auch mal drehen.

Also, wenn ich Oberbekleidung kaufe, dann gehe ich immer raus vor die Kabine. Da gibt es meist größere Spiegel und man kann sich aus größerer Entfernung besser betrachten. Und wenn Berater dabei sind, ist das auch besser. Ich bin sogar schon mal in einer Wäsche-Boutique aus der Kabine gegangen. Mein Freund wollte mir unbedingt ein paar neue Sachen kaufen, Shorty-Pyjama und Dessous. Allerdings muss man dabei aufpassen, dass es nicht richtig doof aussieht! Unterwäsche darf man ja nur mit anderer Wäsche drunter anprobieren! Und das kann schon ganz schön blöd aussehen. Ich hatte dafür extra einen weißen String angezogen, den man unter größeren Sachen kaum sieht. Eigentlich mag ich gar keine Strings. Aber für solche Anproben habe ich einen aufgehoben, den ich mal vor längerer Zeit geschenkt bekommen habe. Und mit Dessous im Laden rumlaufen, hat was! Ganz besonders mag ich es, wenn andere Männer, die mit ihren Frauen im Laden sind, gar nicht wissen, wo sie hinschauen sollen.

wamasa

Du provozierst also gern ein wenig?
                    nd wie findet dein Freund das ?

Wie denkst du über Kleidung/Wäsche als Geschenk von deinem Freund ?
                    Klappt das ohne vorher anzuprobieren ?

5 Tage später

Hallo!

Ich probiere meine Sachen meist in/innerhalb der Umkleidekabine vor dem Spiegel für mich an!

Bin ich mir aber etwas unsicher, ob mir die Oberbekleidung gut steht oder nicht, dann komme ich mit den neuen Oberteilen auch mal kurz aus der Umkleidekabine heraus, um z.B. Verkäuferin oder Freund kurz schauen zu lassen, zu fragen und mich beraten zu lassen!

Außerhalb der Umkleidekabine vor dem Spiegel probiere ich sonst nur Jacken, Anoraks, Strickjacken, Blazer, Mäntel, Hüte, Mützen, Handschuhe oder Sonnenbrillen an!

LG

Susanne