Was sagt er denn dazu wenn du ihn darauf ansprichst und ihm sagt es sein Verhalten dir weh tut?

Dass das nix zu bedeuten hat und dass das normal sei

Dass er die Blicke bei jeder " schweifen lässt " ist das einzige , was mich noch irgendwie milde stimmt , dadurch messe ich dem quasi weniger Bedeutung zu , ist das verständlich ?

user27555

Ja, zumindest nachvollziehbar. ;-)

Ich finde es immer ärgerlich, wenn Männer seltsame Dinge tun und ihre Partnerinnen den Schluss daraus ziehen, dass sie nicht "gut genug" für ihn sind oder er sie nicht mehr toll findet.

Ist dies der gleiche Partner aus deinen anderen 4 Themen ?

user27555

Dann scheinen ihm deine Empfindungen nciht besonders wichtig zu sein, denk mal drüber nach....

Das denke ich nicht , ich habe ihm auch meine Zweifel mitgeteilt, ob er mich liebt und am nächsten morgen kam er zu mir und sagte , es sei ja schlimm , dass ich sowas denke und das das Quatsch sei und er mich über alles liebt

user27555

Das ist bitten normal. Hatten alle Männer, die ich so hatte gemacht. Manche weniger, die meisten aber mehr.
        das ist halt die Biologie der Männer.

Irgendwie ziehen sich die Zweifel durch deine Themen :-S Eigentlich eher harmlose und alltägliche Dinge, lassen dich an den Gefühlen deines Freundes zweifeln:

- Handybenutzung während dem großen Geschäft

- Schichtarbeit bei einem Polizisten

Da ists klar, das "Fremdguggn" dann natürlich ein ernstes Problem ist.

Vielleicht kannst das ja auch mal machen und deinem Freund sagen "uiii der schneidige Bursche da drüben hat echt ne coole Jacke..." Vielleicht sieht er dann beide lockerer

Als Mann kann ich dazu sagen das wir Männer uns gerne Frauen anschauen, ohne das wir mit der eigenen Frau unzufrieden sind. Dies soll das Verhalten von deinem Freund aber nicht rechtfertigen. Will nur sagen es liegt nicht an dir.

Es geht gar nicht das er mit dir an der Hand alles anglotzt was weiblich ist. Das gefällt keiner Frau. Damit blamiert er sich selbst und verhält sich respektlos gegenüber dir.

Sag ihm das ganz offen, er hat eine feste Freundin da macht man sowas nicht.

Danke für deine Antwort ,

Wir waren gestern wieder zusammen unterwegs , vielleicht kam es mir am Wochenende auch etwas krass vor , weil wir durch die volle Innenstadt gelaufen sind , gestern war da weniger los und da war das mit den Blicken auch nicht so , wie am Wochenende . Heute Morgen sagte er zu mir " gib mir mal nen Kuss , stehst einfach auf wie ein Bauer ohne mir einen " guten Morgen Kuss " zu geben lach , war natürlich scherzhaft gemeint , das zeigt mir , dass ihm ja solche Kleinigkeiten wichtig sind in unserer Beziehung . Wenn ich seine Hand nicht nehme in der Öffentlichkeit , wie gestern , dann sagt er " Her mit der Hand " und nimmt sie .

vielleicht hat es für ihn echt nichts zu bedeuten , das gucken , aber für mich ist es schlimm .

Ok....

ich hatte die Erfahrung so noch nicht gemacht , ist bei ihm halt das erste Mal

... und wie fühlst du dich, wenn dich Andere ansehen bzw von oben bis unten "scannen"? 😊

• user27555 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          user27555

Da ist meiner Meinung nach genau das Problem, es geht doch überhaupt nicht darum was er dir sagt.
          Es geht um dein Empfinden!!!! das du ihm mitteilst und er überhaupt nicht darauf ein geht.
          Sorry aber Wertschätzung schaut ganz anders aus, es tut das was sagst ab und damit ist es für ihn gut, für dich leider auch.
          Warum stehst du nicht du deinen Empfindungen?

user27555

Ich hab vor Jahren die Erfahrung mit so einem Mann gemacht, wir trafen uns etwa einen Sommer lang.
          Er war sehr gutaussehend und das wusste er.
          Irgendwann fiel mir auf, dass er jeder Frau nachschaute, wirklich jeder.
          An meinem Geburtstag war er offensichtlich von der Kellerin beeindruckt, er glotzte sie nicht nur an, er flirtete auch mit ihr.
          Ihr war es sehr unangenehm, mir auch.
          Ich hab es noch am selben Abend beendet.
          Er erklärte mir sein Verhalten so:
          Als Kind und Jugendlicher wäre er extrem übergewichtig gewesen, als junger Mann fing er mit Sport an und dann sahen ihn plötzlich alle Frauen, die ihn vorher nicht beachteten.
          Optisch war er eine 10, sein Selbstbewusstsein lag in den minus Bereichen.
          Egal, wie gut ein Mensch aussieht, wenn er seine Gelüste nicht unter Kontrolle hat, bööööh, dann wirkt das, als wäre man mit einem lüsteren Spanner unterwegs.
          Heute ist er in seinen Vierzigern, naja, irgendwann ist so ein Verhalten halt einfach nur eklig..

• user27555 hat auf diesen Beitrag geantwortet.