Mal eine Frage. Warum sind Männer oberflächlich und schauen als erstes nach dem Aussehen. Das ist doch nicht normal. Warum ist dieses primitive Verhalten so ausgeprägt?

  • blowmore hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Wer ist oberflächjlich und schaut als erstes beim Mann auf die Größe??? Wenn der Mann zu klein ist, hat sie kein Interesse! So viel zum Thema Oberflächlichkeit

    Warum verliebst du dich in deinen Chefausbilder und nicht in einen gleichaltrigen Mitschüler in der Pilotenschule ?


    Warum stehen die meisten Frauen eher auf sehr selbstbewusste Männer und nicht den netten Kerl ?


    Die Gründe sind die selben wir für deine Frage und leider ziemlich steinzeitlich. ;-)
    Wenn Frau wie Mann den Anspruch etwas optimiert hin zu mehr Realismus und Selbstreflexion gäbe es sehr viel weniger Liebeskummer. Aber das ist ja das schöne, was uns Menschen, zu emotionaler Intelligenz fähig vom Tiere unterscheidet.

    Sind ja nicht alle Männer. Das kommt dir nur so vor, da du gerade eine schlechte Erfahrung mit einem Mann gemacht hast und diese deine Wahrnehmung trübt.

    "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt."
    irgenwie muss ja eine Frau dem Mann auffallen, oder? Wichig ist (aus meiner Sicht, bin ein Mann), dass man nicht oberflächlich bleibt.

    Stimmt schon. Aber wenn der Mann kleiner ist als ich, geht wirklich nicht.

      ayna_29394004

      Wie groß biste den ?


      Bedenke, ein Mann ab 185 findet in einer Range von 160 bis 180 potentielle Partnerinen. (80 Prozent aller Frauen)


      Eine normalgroße Frau (165-170 laut Statistik), die sagt "Bitte 180+" beschränkt ihre Auswahl selbst schon massiv. (40 Prozent aller Männer) Und dann gilt eben noch obengenannter Sachverhalt.


      Für eine große Frau, wirds dann noch schwerer...

      Vielleicht weil man das Aussehen sofort sieht! Den Charakter muss man erst herausfinden, man kann ihn nicht sehen. ;)


      Ich denke das ist bei Männern und Frauen gleich. Man schaut erst mal nach den attraktiven und hofft, dass der Rest auch passt. Es kann sich aber auch längerfristig etwas entwickeln, wenn man einen Menschen näher kennen lernt (z.B in der Schule/im Studium, im Job oder in einem Verein). Dann können innere Werte auch Äusserlichkeiten übertrumpfen.

      Also da verallgemeinerst du extrem unfair. Das liegt nicht am Geschlecht. Das liegt in der Natur des Menschen.
      Unser Gehirn ist nunmal darauf programmiert, dass er den Seh-Sinn als erste Möglichkeit eine Situation abzuschätzen. Das ist rein evolutionär bedingt. Das sind Hirn-Prozesse, die unbewusst und in sekunden schnelle passieren. Alle ordnen nach dem ersten Eindruck ein. Ob man sich das bewusst macht und Abstand von diesem ertsen Eindruck nimmt, ist die andere Sache.


      Du schaust sicher auch als erstes auf das Aussehen. Das geht nunmal nicht anders. Ausser du bist Blind und auf dein Hör- und Riechsinn spezielisiert.
      Niemand kann als erstes auf den Charakter achten. Den erkennt man erst, wenn man Zeit mit der Person verbringt und da ist der Seh-Sinn nunmal das erste Mittel für den ersten Eindruck.


      Sei ehrlich zu dir und hinterfrage, ob du wirklich andere Menschen nicht schon nach den ersten Sekunden schubladisierst...


      Unser Gehirn funktioniert nunmal so, weil es sonst eine totale Überreizung wäre, wenn wir alles bewusst einordnen. Das erste unbewusste Einordnen hilft uns, die Umwelt schneller wahrzunehmen.

      stefaniemildner

      Das hat die Natur so vorgesehen! Damit wird sichergestellt, daß möglichst starke und gesunde Babies auf die Welt kommen, welche die größten Chancen haben zu überleben, um den Fortbestand der Spezies zu sichern.

      Frauen sind genauso oberflächich, nur versuchen viele diese Eigenschaft gerne auf die bösen Männer abzuwälzen, dabei sind sie kein Stück besser. Gerade Frauen wollen oft große Männer. Wie viele Männer hier schon gepostet haben, dass sie aufgrund ihrer Körpergröße Probleme haben eine Frau abzubekommen, und dann wird hier von Frauen die Moralkeule geschwungen.
      Ich gebs wenigstens zu, mir ist die Optik eines Mannes wichtig. Er muss mir in erster Linie gefallen, denn erst dann lerne ich ihn kennen.
      Wenn du der Meinung bist nicht oberflächlich zu sein, dann nimm dir doch einen Mann der noch nie eine Partnerin hatte und Probleme hat, Frauen kennezulernen. Davon gibts hier zB genügend und die sind oft auch ganz nett- (wenn man gerne nette Männer hat) Dann kanns dir auch egal sein, wie alt er ist, wie groß, welche Haarfarbe und ob dick, oder dünn...


      Ich sehe als erstes auch nur die Optik, den Charakter lernt man dann über Monate weg erst kennen. Und dann kennt man eine Person oft noch nicht richtig. Also bitte, diese Frauenmärchengeschichten sind schon echt lächerlich. Das ist auch nicht normal.

      • det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Männer ticken einfach anders als wir und haben eine andere Wahrnehmung.
        Was wir als oberflächig erfassen, ist für Männer schlichtweg normal.
        Es sind soooooo viele Alltagsdinge, wo ich die männliche Sichtweise schwer nachvollziehen kann. Da fehlt oft die emotionale Komponente.
        Andersrum verstehen Männer uns ja auch nicht wirklich. Mein Mann würde nie begreifen, warum ich ohne Plan Klamotten shoppe oder mich einfach nur inspirieren lasse.
        ich glaube, Vieles muß man auch nicht verstehen.
        Gruß
        Pina

        ayna_29394004

        Ja, absolut!
        Männer müssen in puncto aussehen und Grösse genauso gefallen wie wir.