Ab und an tauchen sie in den Kommentaren auf: Swingerclubs.


Ich selbst war da nie, schon, weil mir die Sache deutlich zu teuer war. Und ich werde es in meinem Alter auch nicht mehr schaffen, einen solchen mal zu besuchen. Ich bin dá also völlig unbedarft.


Warum geht man da eigentlich hin? Was ist der Reiz, völlig fremden Menschen beim Sex zu zu sehen bzw. diese zusehen zu lassen? Wie ist es, sich mit vollig Fremden einzulassen und wie verträgt sich das mit evtl. bestehenden Partnerschaften?

  • blowmore hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ich kann es mir nicht vorstellen mit einem Mann oder einer Frau intim zu werden, die ich grade erst kennengelernt habe. Für mich gehört zu intimem Dingen unbedingt absolutes Vertrauen. Da braucht es deutlich mehr als einen Drink an der Bar des Swungerclubs.
    Ich muss auch nicht anderen Paaren beim Sex zusehen oder mich an fremden, unbekannten und fast nackten Menschen aufgeilen.

      Wir waren schon einmal in einem aber der war überhaupt nicht gut. Schmudelig usw. Aber trotzdem werden wir wieder einen Versuch starten. Eigentlich wollten wir in einen Club in München gehen der auch NS Partys anbietet aber der ist nun leider dicht. Und die treibende Kraft bin ich. Ich möchte das erleben, Zuschauen und wenn es passt auch mitmachen. Gerne auch spezielle Sachen ausprobieren die man Zuhause nicht hat.

        Ich bin sexuell sehr offen, allerdings reizen mich swingerclubs überhaupt nicht. Eine private sexparty oder partnertausch uu hause fänd ich spannend aber dafür geld zu bezahlen und nicht über die Besucher entscheiden zu können wäre nichts für mich.

        Wir sind damals als Paar hin, rein aus Neugier. Einfach um das ganze Ambiente mal zu sehen und zu erleben. Es war ein Reinfall, einmal und nie wieder....

        desteufelsengel2

        Treffend beschrieben und als Mann hatte ich in Köln einen besonderen Club mit 2 Etagen die es in sich hatten....leider ist der nicht mehr da. Auch dort gab es eine schöne Natursekt-Empore und einige Einrichtungsgegenstände die Lust pur ermöglichten und zum ausprobieren ideal waren.
        Ich sage gerne mal sehen und gesehen werden. Ob man dort dann unbedingt mit Fremden Sex haben muss bleibt jedem selbst überlassen.

        Hallo!


        Also mein Partner und ich waren vor kurzem in einem Swingerclub. Und was soll ich sagen, wir finden diesen Swingerclub super. Er ist sauber und die Leute die da hingehen sind alle nett, es ist wie eine große Familie da. Erst wird zusammen gegessen und geredet und wenn man dann am späten Abend Lust hat, kann man sich zurückziehen und Spaß haben. Es gibt eine "Paarwiese ",da dürfen Singel-Männer nicht hin und man kann sich schön zurückziehen. Ein "Nein" wird da auch zu 100% akzeptiert!


        Warum gehen wir gerne in einen Swingerclub?


        GUte Frage:lol: Die Atmosphäre ist einfach toll,da es in diesem Swingerclub nicht nur um das Sexuelle geht,sondern auch um das Menschliche. Reden und dabei Spaß haben. WIr mögen es auch gerne,anderen beim Sex zuzuschauen.
        Aber jeder Mensch ist da anderes und das ist auch gut so. Wir hatten Glück,dass wir beim ersten Mal schon gleich so einen super tollen Club gefunden haben.


        Lg Marie

          marie1983

          Wie schaut es aus: Waren auch Singlefrauen da? Oder gibt es einen deutlichen Männerüberschuss?

          Es waren auch Single-Damen da. Kaum Single-Männer. Aber es gibt ja auch verschiedene Events im Swingerclub. Wir besuchen diesen Samstag einen etwas größeren Swingerclub und das Motto ist "Boudoir". Das heißt, aber 20Uhr Abendgarderobe, Smoking und Abendkleid. Der ganze Spaß kostet dann auch als Paar 139€, aber alles inkulsiv. Das heißt, essen und trinken so viel man möchte und kann:AMOUR:


          An diesem Abend haben nur Paare und Solo-Damen Zutritt zum Club. Dieser Club ist sehr sauber und da wird schon vorher aussotiert,wer rein darf.


          LG Marie

            marie1983

            Als Mann finde ich diese Motto-Partys sehr gut und ich war als Solo Mann sowie als Paar in einem gepflegten Club und fand die Kosten auch in Ordnung.

            marie1983

            Na gut, die 139 € sind vollkommen in Ordnung. Wenn man sich mal anschaut, was man als Paar abdrücken muss, wenn man nur mal chick abends essen gehen möchte...


            Und dort hat man Ambiente und Erlebnisse ohne Ende dazu. Bei mir würde es aber schon am Smoking scheitern. :D

            Das istein Traum von allen jungen Männer - und auch vielen Frauen, auch wünschte ich mir das schon in relativ jungen Jahren.
            Ich bin verheiratet, hatte vor der Ehe, in der Studentenzeit viel Abwechslung, ja, in den Partnerschaften, bei sexuellen Kontakten, gehabt.
            Mein Mann hat einen guten Freundeskreis, da blieb es nicht aus, dass auch mit den Freunden und deren Freundinnen, neben allgemeinen netten Kontakten und Feiern, es auch zu gemeinsamen Körperkontakten kamen, ja, es fand oft gemeinsam in einer Wohnung statt.
            Jetzt haben wir sowas wie einen gemeinsamen Swingerclub, Jeder, Jede ist unter den zwei (m + w) Bossen; m für Ordnung, Anmeldung; w für Hygiene und Schlichterin bei Streitigkeiten, gleichberechtigt, Es sind jetzt so ziemklich klare Sextreffen mit nebenbei gesellschaftliches Zusammensein.
            Es geht sehr gut, weil alle es so wollen. Ja, es sind auch (wenige) ausgeschieden.

            Ich war schon in Swingerclubs. Allerdings ging es dabei immer eher ums zusehen und zusehen lassen und nicht darum mit anderen Menschen sexuell aktiv zu werden.
            In dem Fall ist es wahrscheinlich die Vorliebe zu visuellen Reizen und exhibitionistische Neigungen.


            Das Publikum in Swingerclubs war allerdings meistens eher speziell sodass ich mich auf privat organisierten Swingerpartys meistens wohler gefühlt habe.

              leenaa99

              Na gut, in einem Swingerclub sind es ja tatsächlich wildfremde Leute, aners als bei privat organisierten Partys, wo man sich kennt. Bei letzteren war ich früher auch dabei, meist hatten wir die ziemlich spontan organisiert (mit bis zu 4 Pärchen bzw. Einzelpersonen bei gleicher Verteilung)


              Ich sage mal, nur zum spannern brauche ich nicht in einen Club rennen, wenn ich schon mal da bin, möchte ich auch mitmachen können (Ich weiß, es gibt dafür keine Garantie, das ist js schließlich kein Bordell).

              Ich gehe öfter und gerne in Swingerclubs. Das ist meines Erachtens auch nichts verkehrtes. Jede Frau, jeder Mensch hat das Recht auf ein freies Leben. Ich mag diese Art des Vergnügens und kann es auch oft sehr genießen. Für mich eine Art Hobby. Ihr könnt mich jetzt wieder prügeln und mir böse PN schicken... ich bin nur ehrlich. Ja, es gibt also auch Frauen, die wirklich gerne swingen. Ich bin da nicht alleine!

                Ja das würde wenig Sinn machen