Gestern hat mich eine gute Freundin gefragt wie lange darf eigentlich eine Frau hohe Schuhe (High Heels) tragen, wir sind beide leidenschaftliche High Heels trägerinnen und wir hoffen beide das wir noch sehr lange High Heels tragen können.

Ladys wie sieht es bei euch aus ?

Gerne auch PN

meine Patentante trägt seit mehr als 30 Jahre High Heels, wir gehen oft gemeinsam spazieren und quatschen über das Thema

Aufgrund von Rheuma konnte ich nicht hochhackige Schuhe tragen. Aber jetzt, wo es unter Kontrolle ist, trage ich Absätze wieder, mit voller Stolz. Der Unterschied zwischen jetzt und damals ist die Absatzhöhe. Ich habe als Bankkauffrau gearbeitet, als ich in meinen 20ern und 30ern war; Ich habe mich in 10cm Absätzen den ganzen Tag, jeden Tag, über sehr wohl gefühlt. Ich werde im Juni 47, fühle mich bedingt wohl in 6- bis 8cm Absätzen, die ich ab und zu ausziehen muss, um meinen Füßen eine Pause zu geben. Das Tragen von Absätzen in meinem Job (Verkäuferin im Tabakladen) ist optional, aber ich tue es trotzdem; es sieht einfach viel professioneller aus. Ich weiß nicht, ob meine reduzierte Absatzhöhe auf Rheuma, Alterung oder beides zurückzuführen ist. Meine Partnerin ist 42, Bankkauffrau wie ich früher, und wie ich es früher konnte, trägt sie den ganzen Tag bequem 10cm hohe Absätze, jeden Tag.

21 Tage später
    ein Monat später
    beppe_28171228

Als Mann gefällt mir dies natürlich und ich sehe dies einfach nur komplett altersunabhängig. Eine Frau die Heels tragen möchte und kann, soll dies doch gerne tun.

Wenn wir schick ausgehen, dann dürfen die Hacken auch hoch sein.

4 Tage später

Also da trefft Ihr einen wunden Punkt bei mir als Mann. Früher hat meine Frau hin und wieder high heels getragen. Mich hat da immer ganz nervös gemacht. Wir kennen uns 20 Jahre und sind seit 2014 (ich 61, sie 57) verheiratet. Das war auch das letzte mal, dass Sie welche getragen hat. Das waren richtige Hämmer. Die Helfering der Fotografin hat gemeint, "na Sie haben sich ja ein Schmuckstückchen angelacht" und ich war stolz wie ein Pfau. Leider spielen Ihre Füße nicht mehr mit und darüber bin ich schon traurig. Leider muss ich es akzeptieren, denn Schmerzen will ich Ihr nicht zumuten. Also tragt high heels so lange Ihr könnt, egal wie alt Ihr seit. Sieht einfach toll aus.

Was ne blöde Frage. Solange man Lust hat. Ich hab auch 10cm Heels und fühle mich sehr wohl damit

4 Monate später

Auch wenn ich schon im gesetztem Alter bin, ich liebe High Heels und will sie auch tragen. Je nach Mögluchkeit wird eine entsprechende Absatzhöhe ausgesucht, ist alles vorhanden. Ich bin stolz, wenn ich meine High Heels zeigen kann.

ein Monat später
          waltraut_w

Ich finde die Frage berechtigt, gibt genügend Frauen die Öko Schlappen tragen.
          P.S. trage auch sehr gerne High Heels

Ich hoffe das ich noch sehr lange 👠 tragen kann :AMOUR:

17 Tage später

Solange Du Dich darin wohlfühlst 😊
          Genauso verhält es sich auch mit Jeans , langen Haaren , Makeup
          Man kann das Älterwerden nicht verhindern , aber dafür sorgen,
          dass es Spaß macht 😊

blacklung

Ich bin mir sicher, dass Du das Tragen von Absätzen als sehr ermächtigend empfinden werdest, sobald Du es gemeistert hast, sie zu tragen. Aber es braucht viel Übung, und beginne auch mit Absätzen, die niedriger oder mittlerer Höhe sind; Erwarte nicht zu schnell zu viel von dir oder deinen Füßen.

Über 12 cm sind eben nicht mehr möglich, aber diese Absatzhöhe ist doch schon gut. Tägliche Absatzhöhe liegt sowieso zwischen 7-10 cm, ist OK.

8 Monate später

Gute Frage :super: hoffe noch so lange wie möglich, ich liebe es einfach hochhackige Schuhe zu tragen

Als Mann hätte ich nicht gedacht, dass Frauen sich darüber austauschen, wie lange sie High Heels tragen können. Ich habe eher das Gefühl, dass es Frauen gar nicht mehr mögen, Absatzschuhe zu tragen.
          Es gibt ja fast nur noch Turnschuhe und irgendwelche Survival-Schuhe im Alltag.

Selten sieht man mal eine gut gekleidete Frau, die auch Absatzschuhe trägt. Wobei ich als Mann tatsächlich nicht der Fan von extremen High Heels bin. Für meinen Geschmack muss eine Frau immer noch auf den Zehen stehen können und dann haben sich die Absätze vom Boden. Bei kleinen Schuhgrößen sehen hohe Absätze auch immer igendwie komisch aus.

Aber, um die Frage zu beantworten.... solange eine Frau darin gut laufen kann, "darf" sie auch Absatzschuhe tragen. Das Alter ist ja wohl kein Parameter, der hier eine Rolle spielt, nach meiner Meinung.