Ich möchte auf die Hormonspirale umsteigen, um nicht jeden Gag an die Pille und all die Dinge, die ihre Wirksamkeit einschränken, denken zu müssen. Wie unterscheiden sich die beiden Spiralen?

Die Mirena ist grösser und schützt 5 Jahre. Sie ist für Frauen ideal.
Die jaydess ist kleiner und schützt 3 Jahre. Sie wurde für Mödchen entwickelt.

Ich kann zwar nicht mitrden, erst recht keine Tipps geben.
    Aber sicher mal ein Thema, welches die Damenwelt tatsächlich interessiert....

oona_27143300

Ich habe mal gelernt, dass man für Offensichtliches Ärger bekommen kann - wobei: Ärger ist zuviel ausgedrückt. Es könnte Ermahnungen geben.

Ich habe die Verhütungsthreads ja schon regelrecht vermisst, aber ein Blick ins Forum und man findet immer wieder welche.:mrgreen:

11 Tage später

Bitte die Kupferspirale nicht übersehen! Es ist hormonfrei; Wenn Du Raucherin bist (wie ich), wird Deine Frauenärztin höchstwahrscheinlich von hormonellen Spiralen abraten, und nicht-hormonelle Spiralen empfehlen. Auch, die Kupfersspirale hält 10 Jahre, und ist wie alle Spiralen zu über 99% wirksam. Effektiver ist nur die Sterilisation. Ich trug 26 Jahre lang eine Kupferspirale. Ich habe es letztes Jahr entfernen lassen, da ich es nicht mehr benötige - bedingt durch mein Coming-Out, das auch letztes Jahr war.

Noch ein Pluspunkt der Kupferspirale. Anders als bei Hormonspiralen ist bei einem späteren Schwangerschaftswunsch die Fruchtbarkeit nach Entfernung der Kupferspirale sofort wiederhergestellt.