aeryn_26774591Nur weil ich teils (mit Betonung auf "teils") ählicher Meinung bin soll ich er sein? Schade. Du interessierst dich zu Studien zu Tatoos? Im Zusammenhang ob Tätovierte gut Eltern sind habe ich keine gefunden, aber andere Studien gibt es massenhaft:
"285 von 4274 verstorbenenPersonen wiesen mindestensein Tattoo auf. Verstorbene,die bestimmte Motive, wiez.B. christliche Bilder,Spinnenweben, Feen oderKetten aufwiesen standen imZusammenhang eineVergangenheit mitDrogenmissbrauch gehabt zuhaben oder einen positivenTest auszulösen. Auch dieSichtbarkeit spielte eineRolle, so haben z.B.Individuen mit Tattoos imGesicht oder am Hals eherein positives Ergebnis in denDrogentests gehabt, als diebei denen das Tattoo nichtsichtbar war."
"Tätowierte Frauen zeigtenverstärkten Nikotinkonsumund deutlich höhere Werte inder Barratt Impulsivity Scale.Ein Zusammenhang zwischenriskanten Entscheidungenund der selbst eingeschätztenImpulsivität konnte aber nichtnachgewiesen werden."
"Die Studie zeigte auf, dassTätowierte impulsiver sind, alsdie Kontrollgruppe.Da Tattoos heute„Mainstream“ sind, werdensich tätowierte und nichttätowierte Individuen immerähnlicher."
"Der Besitz einesTattoos oder Piercings stehtin direktem Zusammenhangzu Drogen-, Alkohol- undTabakkonsum, ungesundemVerhalten, Glücksspiel und sexueller Aktivität vor dem 18.Lebensjahr."
"Bereits tätowierte Schüler-/innen bilden die ältesteGruppe und berichtetengeringere Bildungsansprüche,vermehrt Waffenbesitz,Drogenmissbrauch, kriminelles Verhalten undzeigten fehlendeSchuleinstellung. Schüler mitTattoo-Wunsch zeigenähnliches Verhalten inabgeschwächter Form undbefinden sich näher an dennicht tätowierten Befragten."
"Tätowierte Individuen sind imVergleich zu nicht-tätowiertendeutlich wenigergewissenhaft, extrovertierterund eher bereit sexuelleAktivitäten außerhalb einerfesten Beziehung zu erleben.Auch neigen sie eher zuSensation Seeking, demBedürfnis nach Einzigartigkeitund investieren mehr in eineinzigartigesErscheinungsbild als nicht-tätowierte Individuen."
"Die Studierenden mit einemTattoo und/oder Piercingwaren eher Raucher undkonsumierten im Durschnittfrüher und mehr Zigaretten,als die Studenten ohneTattoos oder Piercings."
Aus einer Übersichtsarbeit der HAW Hamburg