Das ist Geschmackssache.
Ich könnte mir mit einem älteren Mann nichts vorstellen.
Alleine schon mal von den Interessen her.
Älter
Einmal kannte ich auch einen "älteren" Mann, den fand ich sehr interessant.
Nur einfach älter sein reicht also nicht.
Nice
Manchmal trauen sich jüngere Mädels sich auch nicht, es zuzugeben, aber das ist auch durchaus nachvollziehbar.
Wenn sie aussehen wie Hugh Jackman oder Patrick Dempsey, dann ja.
Wenn sie so übergewichtig sind, ein Doppelkinn haben, klein sind und keine Haare mehr am Kopf haben, dann sind ältere Männer überhaupt nicht ansprechend. Dann doch lieber einen Jüngeren.
Natürlich wird die eine oder andere Dame über das Aussehen hinwegsehen, wenn das Finanzielle passt. Aber mal ehrlich, der 50-jährige Peter im Feinrippshirt, der einen alten VW fährt hat schlechte Karten bei jungen Frauen.
Ein Mann muss für mich die gewisse Ausstrahlung haben.
Er muss gebildet sein und eine Frau respektieren und respektvoll behandeln.
Ich muss mich mit ihm niveauvoll unterhalten können.
Gemeinsame Interesse wären von Vorteil, müssen aber nicht in allen Bereichen zwingend sein.
Wenn ein Mann diese Eigenschaften mitbringt, ist sein Alter vollkommen egal!
Wobei meine Erfahrung zeigt, dass, wenn der Altersunterschied zu groß ist, die Interessen und Vorstellungen vom Leben zu weit auseinander sind und es daher bei mir nicht passen würde!
Mich würde mal interessieren warum das so ist ?Ohne dir nahe zu treten zu wollen . Die meisten haben ein Vaterkomplex und andere wiederum ist das der finanzielle Aspekt .Das macht sich dann 20 -30 Jahre weiter sehr bemerkbar.Also ,deshalb meine Frage ,Denn, das ist schon ein sehr gravierender Unterschied
Nun, denke ich, der von dir beschriebene Feinripp-Peter um die 50 ist auch nicht gerade der Durchschnittstyp. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat es Männer mit 60, die in Jeans und Wacken-T-Shirt herumlaufen. Wenn die Männer in einem gewissen Alter weniger Haare auf dem Kopf haben, dafür können sie nichts. Es gibt auch junge Männer, die kahlköpfig durch die Gegend wandeln.
Auch auf das finanzielle kommt es mir nicht an. Es zählen doch auch Charakter, Bildung, Interessen, Benehmen, Freizeitgestaltung etc. Authentisch sollte er sein, ich möchte den Mann an meiner Seite nicht erst mir zurechtbiegen wollen. Ich möchte mich ja auch nicht verbiegen.
Wenn das alles passt, kann man über vieles reden. Da darf er gerne auch 10 Jahre älter als ich sein.
in meinem Umfeld kenne ich nur ältere Frauen mit jüngeren Männern.
Meist so 10 Jahre Unterschied, nur ein Paar ist 30 Jahre auseinander, Sie 62 er 32
Ja,ältere Männer finde ich auch attraktiv.Was soll daran schlimm sein?
Überhaupt nichts..
Natürlich können Männer die wenig Haare haben, Doppelkinn, Geheimratsecken etc nichts dafür, wo hab ich das denn geschrieben? Aber man sollte realistisch bleiben, solche Männer sind jetzt eben nicht sonderlich attraktiv. Mir persönlich gefallen junge Menschen immer besser, auch Männer. Dafür kann ich eben leider auch nichts. Und ja, es gibt junge, kahlköpfige Männer, aber man sollte schon objektiv bleiben, das ist meist seltener der Fall, als bei ältleren Männern. Und junge kahlköpfige Männer sprechen ich optisch auch nicht an.
Die Durchschnittsmänner um die 50 finde ich meist alle nicht attraktiv, ist bei Frauen aber auch so. Es gibt -bei Männern und Frauen- ganz wenige in dem Alter die ich optisch als schön empfinde. Diese Männer haben aber alle Haare am Kopf, sind sportlich, groß und haben markante Gesichtszüge. Ansonsten ist es eher so, dass ich ganz oft junge Männer attraktiv finde.
Charakter, Bildung, Interessen, Benehmen können auch attraktive Männer haben, genauso sind auch nicht alle unattraktiven Männer gebildet, oder können sich benehmen. Bei uns in der Nähe ist eine Kneipe, an der ich regelmäßig vorbeijogge, sorry, aber da sind hauptsächlich Männer um die 50+ mit grauen Haaren und Bierbäuchen die alles andere als attraktiv sind. Zudem sind ältere Männer oft nicht so charmant wie es junge sind. Das ist zumindest meine subjektive Empfindung.
Oft versuchen sie witzig zu sein, sind es aber einfach nicht. Natürlich muss man jeden Menschen individuell betrachten, für mich persönlich sind ältere Männer jedoch nichts. Am liebsten sind mir Männer in meinem Alter.
Und zum Finanziellen, ich kenne durchaus Frauen die einen älteren Mann haben. Eine einzige Frau die deutlich jünger ist als ihr Partner, dazu auch attraktiv na rate mal, wie der Mann dazu "aussieht"? Porsche, eigene Firma, großes Haus. Ob die beiden auch zusammen wären,wenn er mit einem alten VW rumfahren würde und in einer Mietwohnung leben würde ist fraglich. Fakt ist auch, dass er ihr vieles finanziert. Ist ja auch okay, nur mal abwarten wann sie mit einem Gleichaltrigen abhaut.
Was man auch noch beachten muss, 10 Jahre ist ja jetzt kein sooo enorm großer Altersunterschied und es ist auch anders, wenn eine 40-Jährige einen 50jährigen Mann datet, oder eine 20 Jährige einen 50-Jährigen. Da muss man ja differenzieren. Und dass es dir nicht ums Finanzielle geht mag sein, trifft aber nicht auf alle Frauen zu. Mir ist es wichtiger, dass mir der Mann optisch gefällt, unabhängig vom Geld, deshalb wollte ich ja nie einen deutlich älteren Mann.
Ich kenne auch viele ältere Frauen mit jüngeren Männern. Aber so ein großer Altersunterschied von 30 Jahren ist nicht dabei
es ist schon ein großer Altersunterschied, aber sie hat eine Mädchenfigur und einen roten Lockkopf.
Sieht gut aus für ihr Alter und wer weiß was sie für Vorteile hat ;-)
da müsste man "ältere" definieren.
ich bin ende 30 und bei mir ist schluß bei +15jahren.
also ich 20 jahre jünger war waren 5 jahre mehr so die grenze. :lol:
Waren oder sind das bei dir "Vernunftsgrenzen" oder sind die Personen ab diesem Altersunterschied einfach nicht interessant für dich?
Ich könnte das gar nicht so genau benennen. Aber ja, mit 18 ... 20 kamen mir Frauen die 5 Jahre älter waren schon so weit weg vor, dass ich da gar nicht an ein ernsthaftes Interesse gedacht habe.
Ich kann dazu nur sagen, meine Frau steht sexuell absolut und nur auf den älteren und erfahrenen Mann ! Liegt aber wohl im Auge des Betrachters und der Person
Klar. Habe es gerade selber
die männer gefallen mir einfach nicht.
so junger hüpfer sprechen mich einfach nicht an.
klar, die können einen tollen körper haben und sowas, aber ich finde das verhalten schon immer so kindisch.
ja und wenn die männer mal mitte 50 oder älter sind, dann wirken diese auf mich einfach alt. nicht zu ändern.
mit mitte 50 werde ich das vermutlich anders sehen. :FOU:
ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich überhaupt mal 19-jährige jungs interessant habe finde können, die kindsköpfe :lol: