Abtreibungen sind eine traurige Sache, doch leider sind sie oft ein notweniges Übel, wenn zum Beispiel ein Bluttest positiv ausfällt und dies dann durch eine FWU bestätigt wird. So ist man auch sicher, dass der Downsyndromfall abgetrieben werden kann.
Was hält Ihr vom Pränatalbluttest?
Du hast eine vernünftige Einstellung.
Ich habe den Bluttest nicht gemacht und abgegtrieben, weil ich kein ungeplantes Kind wollte.
Es käme auf die Art der Trisomie an. Wäre es 13 und 18 würde ich wahrscheinlich abtreiben. Alles andere wäre dem Kind gegenüber gemein.
Trisomie 21 ist dagegen kein Grund füre mich abzutreiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das gerade solche Menschen eine enorme Lebensfreude haben. Und die sollte ihnen auf keinen Fall genommen werden.
Ich war genau in dieser Situation. Mein Bluttest viel positiv aus, sowie die Nackenfaltetransparenz war ernorm auffällig, danach ging ich zum Spezialist für genauere Untersuchungen unter anderem eine FWU. Dieser viel positiv aus und es wurde ebenfalls gesagt wahrscheinlich überlebt mein Baby die Ssw nicht, durch die grossen Ödeme. Mein Schatz hatte Trisomi 21, sowie das Klinefelter Syndrom Diagnostiziert.
ich sagte immer ich würde abbrechen, jedoch wenn man vor dieser Entscheidung steht, sieht alles anders aus. Ich habe mich trotzdem entschieden abzubrechen in der 16ssw Woche und habe mein Schatz still zur Welt gebracht.
ich wollte ihm ein solches Leben nicht bieten in dem ich ihn bewusst diese Last geben würde.
man lebt mit den Konsequenzen und es tut weh...aber es war für mich der richtige Weg. Mein Baby bleibt in meinem Herzen für immer.
Pränataltests sind enorm wichtig. Ohne könnten Down Syndrom Fälle und Schwerstbehinderte nicht abgetrieben werden.
Der Bluttestd ist eine grosse Bereicherung, stellt er doch sicher, dass eine Schwangerschaft mit unerwünschtem Resultat beendet werden kann.
Würde ich durchführen lassen und bei Bedarf abtreiben. Würde aber jedes ungeplante Schwangerschaft beeneden lassen.
Nicht verwechseln.
Pränataltest erkennen nur die drei Trisomien Arten 13,18 und 21. Andere Behinderungen werden nicht erkannt...
Nicht verwechseln.Pränataltest erkennen nur die drei Trisomien Arten 13,18 und 21. Andere Behinderungen werden nicht erkannt...
Um mal die Frage der TE zu beantworten, es käme darauf an welche Trisomie mein Kind hätte.
Bei 21 würde ich auf keinen Fall abtreiben. Bei den anderen beiden wahrscheinlich schon da das Kind sowieso nicht überleben würde.
Allerdings finde ich diesen Thread und auch den über Abtreibungsmethoden merkwürdig. Warum beteiligen sich gerade an den beiden Threads auffällig viele Fakes die sich ihr Profilbild von irgendwelchen Erotikseiten ausgeborgt haben?
Und ich bin noch so blöd und antworte ehrlich darauf.
kann man diesen Thread irgendwie schliessen? Kommt mir sehr suspekt rüber, die meisten Posts scheinen von derselben Person / Verein zu kommen. Als würden die absichtlich Abtreibungen pushen um Ablehnung von Abtreibungen zu ernten.
Der Thread über Abtreibung wurde anscheinend schon gelöscht und ich denke der auch bald.
Bis auf ein paar ernst gemeinte Antworten waren da ja fast nur Fakes am Werk.
Ich denke das es sich immer um ein un denselben User handelt der mit diesem Thema wohl irgendwie in Problem hat.
Nur ist Bilderklau auch nicht okay.
Besonders ältere schwangere Frauen sollten den Test machen, denn bei ihnen besteht die Gefahr, das der Fötus Down Syndrom beschädigt sein kann. Nur bei diesem Test oder der problematischen FWU kann man dies feststellen und abtreiben.
Nur dank diesem Test hatte meine Schwester den Trisomie 21 Fötus abtreiben können.
Ist das hier ein Werbethread für ein Labor? Oder hat den Thread jemand erstellt der ein Befürworter von Abtreibung ist?
Bis auf paar authentische Antworten gibt es fast nur Beiträge von Fakeprofilen mit geklauten Profilbildern.
Mein Freund hat sich mit einer Vasektomie sterilisieren lassen und ich verhüte mit einer schwach dosierten Pille zur Steuerung der Blutung. Mit diesen beiden Massnahmen ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Doch für Frauen, die schwanger werden, ist dieser Test sehr wichtig, damit sie im Falle einer Problemschwangerschaft (wie z.B. Gendefekte) diese beenden können.
ich glaube eben genau das Gegenteil ist der Fall: Nämlich das Gegner von Abtreibungen am Werk sind.
Mit ihren ultra befürwortenden Posts möchten sie wahrscheinlich versuchen aufzuzeigen, wie grausam und herzlos Abreibungen sind. Ich habe noch nie erlebt, dass Befürworterinnen oder Frauen, die das durchgemacht haben, so über Abtreibungen schreiben, auch wenn sie noch so zufriedn mit ihrer Entscheidung waren. Für mich ganz definitiv Abtreibungsgegner hier.
Was ist da blöd, wenn man ehrlich ist. Verstehe ich nicht.