E
elfenbein89

  • 21. Jan
  • Beitritt 19. Mai 2020
  • 5 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebes Sternchen


    Als erstes mein Beileid zu deiner FG.
    ich hatte eine stille Geburt in der 16ssw. Ich habe nun ein Regenbogenwunder und sie wird bald 11 Monate alt.


    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe meine Regenbogenmaus in der 18ssw gesprürt.
    ebenfalls hatte ich auch immer Angst, ob alles gut geht.


    ich kann dir empfehlen einen Doppler zu kaufen. Dann kannst du jederzeit zu Hause den Herzschlag von deinem Baby abhören, wenn du unsicher bist.
    Mir hat es dadurch ein wenig Sicherheit gegeben durch die ganze Schwangerschaft.


    ich wünsche die alles Gute ☺️.

  • Hallo


    ich habe jenstmögliche Zahnungshilfen versucht, aber das beste waren die Beissröhrchen. Sie sind leicht, handlich, flexibel und das Baby kommt überall hin. Mein absoluter Favorit.

  • Hey Elisa


    mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Der Schmerz ein Baby zu verlieren kan. niemand nachvollziehen, ausser man hat es selbst erlebt,
    wie geht es dir? Hast du Unterstützung in deinem Umfeld?
    ich hatte eine stille Geburt in der 16 ssw und dachte ich könnte nie wieder Lachen. letztes Jahr, wir machten knapp 1 1/2 Jahre Pause wurden wir wieder Schwanger. Die Angst war das die ganze Schwangerschaft present. Man muss lernen die Kontrolle abgeben zu müssen und der Natur zu vertrauen, dass alles gut kommt. Heute liegt mein 6 Monates Regenbogenmäuschen neben mir und man schätzt alles viel mehr im Leben.


    nimm dir Zeit zum trauern, lass es aber nicht überhand nehmen. Es gibt Sternenkindergruppen in Facebook, auch welche bei Folgeschwangerschaften nach Sternenkindern, do kann man sich untereinander austauschen und Mut zusprechen. Ebenfalls gibt es Organisationen die sogenannte Erinnerungsboxen machen für Sterneneltern, sodass du etwas Habdfestes hast von deinem Baby um zu trauern. Mir haben solche Sacheb geholfen um zu Trauern. Der Schmerz wir nie verschwinden, aber du lernst damit zu Leben und au wieder Lachen zu können. Du kannst auch gerne eine PN machen. Ich drück dich aus der Ferne und fühl dich Umarmt ❤️.

  • Hallo Rhianu


    mein herzliches Beileid für deinen Verlust.
    niemand kann den Schnerz empfinden, ausser man hat das gleiche oder ähnliches erlebt.
    Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlen magst.
    ich hatte im 2020 eine stille Geburt in der 16 ssw, da unser Baby nicht gesund war.
    Er war ein absolutes Wunschkind und wir haben in mit schweren Herzens zurück in Gottes Händen wiedrr gegeben.


    Jede Frau ist unterschiedlich, die einen möchten sofort wieder weitermachen und die anderen brauchen Zeit. Letztendens ist beides verständlich.
    ich wollte nach knapp einem halben Jahr wieder weitermachen, aber mein Mann war noch nicht bereit. Es tat in diesem Moment extrem weh ubd ich war traurig, wie auch wütend.
    Ebenfalls war ich auch in Behandlung und nahm Antidepressiva.


    Danach begann ich eine neue Stelle und gab dem Kinderwunsch eine Paise und meinem Mann die Zeit, die er brauchte.
    Nach knapp 1 1/2 Jahren gingen wir es wieder an, aber ohne Druck.
    ich wurde c.a im 3ten Zyklus Schwanger.


    ich muss sagen, es wR der bessere Weg, auch wenn das Warten nervös macht, aber ich habe auch genug vorher die Medikamenten abgesetzt, da ich sie nicht mehr brauchte.


    Ich würde solange du die Medikamente brauchst, den Kinderwunsch eine Pause geben, falls du dich bereit fühlst, dann rede mit deinem Mann und geht aufeinander ein.


    Es ist auch völlig OK, wenn ihr es wieder versucht, aber dazu müssen beide bereit sein und ich empfehle Medikamentenfrei zu sein dem Baby zuliebe.
    Falls du die Medikamente jedoch
    momentan dringend brauchst, dann gib dir noch Zeit.


    ich wünsche dir alles Liebe und Gute, dass du bald dein Regenbogenwunder in den Armen halten kannst.


    Ich drücke dich aus der Ferne.


    Lg Elfenbein

  • Hallo
    ich hatte einen Schwangerschaftsabbruch in der 16 ssw, weil mein Kind nicht gesund war.
    er war ein absolutes Wunschkind...da die ssw schon fortgeschritten war, konnte man nur noch die Geburt einleiten.
    für mich war es fie richtige Entscheidung, jedoch heisst es nicht, dass man nicht leidet. Ich lebe weiter, aber ich denke trotzdem immer an meinen Sohn im Hinmel. Am Anfang dachte ich, dass ich nie wieder lachen werde. Heute gejt es mir Gut, aber mit der Entscheidung lebe ich ein Leben lang. Keine Frau, ob geplant oder nicht geplante ssw, geht mal gerne hin für den Abbruch. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    lg Elfenbein

  • baikalgirl

    Nicht verwechseln.Pränataltest erkennen nur die drei Trisomien Arten 13,18 und 21. Andere Behinderungen werden nicht erkannt...

  • Nicht verwechseln.
    Pränataltest erkennen nur die drei Trisomien Arten 13,18 und 21. Andere Behinderungen werden nicht erkannt...

  • Ich war genau in dieser Situation. Mein Bluttest viel positiv aus, sowie die Nackenfaltetransparenz war ernorm auffällig, danach ging ich zum Spezialist für genauere Untersuchungen unter anderem eine FWU. Dieser viel positiv aus und es wurde ebenfalls gesagt wahrscheinlich überlebt mein Baby die Ssw nicht, durch die grossen Ödeme. Mein Schatz hatte Trisomi 21, sowie das Klinefelter Syndrom Diagnostiziert.


    ich sagte immer ich würde abbrechen, jedoch wenn man vor dieser Entscheidung steht, sieht alles anders aus. Ich habe mich trotzdem entschieden abzubrechen in der 16ssw Woche und habe mein Schatz still zur Welt gebracht.
    ich wollte ihm ein solches Leben nicht bieten in dem ich ihn bewusst diese Last geben würde.


    man lebt mit den Konsequenzen und es tut weh...aber es war für mich der richtige Weg. Mein Baby bleibt in meinem Herzen für immer.

  • Sry für den Schreibfehler


    "Akne Invertis, oder Akne Inversa"

  • Hallo


    dies hört sich ganz typisch nach Albe invertis an. Ich bin weiblich und habe das Problem auch, mein Bruder ebenso, die Mönner sind hierzu weniger betroffen als Frauen. Es kann genetisch, wie auch an Übergewicht etc auftreten. Les dich mal zu dem Thema ein. Ich habe das Problem ebenfalls regelmässig die Pickel kann man zum Teil gar nicht ausdrücken, da sie so tief gehen und es tut saumässig weh. Ich habe welche die bleiben mehrere Monate und gehen wieder. Manchmal kann ich sie ausdrücken, aber es ist mit einem grossen Schmerz Verbunden. Was mir manchmal hilft ist Zugsalbe drauf mit einer Gase abkleben und über Nacht sein lassen, damit der Pickel austreten kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Hallo ich habe es und ich finde es super, ich wurde sogar ziemlich schnell schwanger, aber man soll sich nicht nur auf das Armband verlassen, aber so fängt man an seinen Zyklus besser zu berechnen und sich auf einzelne Symptome zu achten. Ich kann ihn empfehlen

  • Hallo
    Ich hatte auch eine Ausschabung. Die einen sagen man solle 3 Zyklen warten und die anderen sagen man könne direkt wieder loslegen. Ich persöhnlich bin der Meinung, dass das jede Frau für sich spüren soll. Dein Körper sagt dir wann er bereit ist. Ich würde mich nicht stressen lassen. Ich verstehe, dass man nach einem so tragischen Verlust am liebsten gleich wieder schwanger werden möchte. Ich hatte meine Mens nach c.a 6-8 Wochen und hatte sicher 3 Monate lang immer wieder Schmierblutungen. Ich habe es danach nicht gleich probiert wieder schwanger zu werden, aber das war mein Kopf und Körper, der sich davon erholen musste. Ich bin auch bis jetzt nicht mehr schwanger geworden, weil ich es momentan nicht möchte. Die Frage mit dem HCG kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du merkst, dass der Test positiv anzeigt, weil dieser noch zu hoch ist würde ich einen Zyklus mal abwarten und dann nochmal probieren. Ich würde dir anraten, dir nicht soviel Druck zu machen, das macht viel aus. Ich wünsche dir viel Kraft und auf ein baldiges schnelles gelingen :-)

  • Du kannst nochmals ein ss Test machen. Ich vermute aber, dass die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass sich dein Hormonspiegel wieder einpendeln muss. Ich hatte auch schon Zwischenblutung, wenn ich gestresst war. Der Körper kann so schnell reagieren. Es kommen so viele Faktoren ins Spiel.
    Ob du ungeschützen GV hattest nachdem absetzen.
    Wie lange du die Pille nimmst.
    Ob du gestresst bist.
    und und und
    Ich würde nochmals Testen und wenn der Test negativ ist, gib deinen Körper Zeit, das pendelt sich ein und wenn du das Gefühl hast, etwas stimmt nicht, dann würde ich einen Frauenarzt aufsuchen, aber jemanden den du vertraust.
    Ich weiss momentan ist alles Überlastet zu dieser Corona Zeit.

  • Tut mir Leid, aber das hört sich nach einer "Catfish Story" an.


    Dein Mann tut mir Leid....wenn du so überzeugt bist, er sei dein Seelenverwandter, warum verlässt du deinen Mann nicht? Oder ist er dein Notgroschen? Wenn es auffliegt dass dein "Geliebter" nicht existiert, bleibst du bei deinem Mann?


    es ist egoistisches Verhalten finde ich, nicht weil ich dich angreifen möchte, das gabz und gar nicht, aber dein Mann sollte auch noch die Möglichkeit sein Glück zu finden und du lässt ihn an der kurzen Leine nur damit du nicht alleine bist....

    • flickvan hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • ramsay_21518041

      Ohhh ich drücke dich.
      ich weiss der Schnerz tut weh und ich weiss dieser Satz ist bescheuert aber er stimmt halt wirklich.
      ZEIT HEILT WUNDEN.
      Du hast das einzige richtige für dich getan und bei solchen Situationen kommen Dinge ans Licht, die man nicht dachte und denke immer daran, dieser Satz hat meine Oma immer zumir gesagt:


      LIEBER EIN SCHRECKEN MIT ENDE, ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!


      Und es ist leider wahr. Nehm dir die Zeit zum trauen. Die Trauer sollte nicht überhand nehmen und lenke dich ab mit Freunden treffen, das hilft auch sehr. Ich schicke dir viel Energie. Lg Elfenbein

    • ramsay_21518041

      Hallo Shiva666


      ehhhm er macht sichs ziemlich einfach merkt man lol.
      er übergibt dir die Verantwortung, obwohl er für sein Verhalten jetzt die Konsequenzen ziehen muss. Er ist ja der Arme, so ein Armer, er hat ja ne böse Freundin, die seine Freiheiten und Freunde nicht akzeptiert. Klingt für mich wie ein narzistischer Soziopath.


      zieh ein Schlussstrich und lass ihn ziehen, weil so ein Mann wird nicht glücklich, weil er die Definition von Beziehung nicht versteht.


      Du kannst froh sein, hast du sein Fremdgehen herausgefunden, sonst wäre die Bombe 💣 vielleicht erst nach 10 Jahren hochgegangen.


      Dieser Mann, oh nein sorry ich meine Junge, weiss doch gar nicht was er will...


      ich weiss es tut weh und ich drücke dich aus der Ferne meine Liebe.

      • ramsay_21518041

        Hallo Shiva666


        ist ja der Oberburner 🤬
        das geht wohl gar nicht, also dieser Kerl verdient keine Aufmerksamkeit von dir.
        vertrauen total gestorben. Das war auch nicht das letzte mal, dass er so einen Bock geschossen hat....


        was heisst für dich abfinden?


        Solche Aktionen musst du nicht dir nicht geben lassen und gar nicht damit abfinden. Akzeptieren, dass er ein Oberarsch ist ja, tolerieren? Neeee


        Verlass ihn, sonst wird er dich nur noch mehr demütigen....


        ich würde sogar gar nichts sagen, meine sieben Sachen packen und weggehen, keine Erklährungen, nichts, weil nicht mal das verdient er...

        • ramsay_21518041

          Hallölle


          ich schliesse mich den anderen allen an. Ein Mensch ändert sich sowiso nicht von heute auf morgen....


          Er hat noch Kontakt zu seiner Freundschaft Plus F***freundin. Er wird es auch weiterhin noch machen, ob es dir gefällt oder nicht. Ich finde er zeigt dir sogar deutlich, dass du ihm egal bist in dieser Hinsicht. Er stellt dir sogar ein Ultimatum. Glaub mir halte an deinen Stolz fest und such das Weite. Stell dir vor wie ist er denn in 10 Jahren?
          entweder steckst du das weg und machst weiter (können die wenigsten) oder trennst dich von ihm. Du wirst einen besseren finden und verkauf dich nicht unter deinem Wert. Womöglich, dass er das als Freifahrtschein noch sieht, du hast ihm ja verziehen und das nächste mal erfährst du es nicht mehr oder erst nach Jahren wieder.


          Vergiss nicht eine Beziehung besteht nicht nur aus Liebe, sondern auch aus Vertrauen, Respekt, Zusammenhalt.
          Ich nehme an, davon ist jetzt schon nichts mehr zu sehen...


          Umso schneller du ihn los wirst desto schneller wirst du wieder glücklich, auch wenn es für den Moment weh tut.


          ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.

          • jack_20117534

            Hallölle


            ich verstehe deine Angst ganz gut.
            ich hatte im Mai einen Schwangerschaftsabbruch. Er war ein absolutes Wunschkind. Ich hatte solche Angst vor einer FG, dass ich es der Familie erst nachdem 1ten Trimester sagen wollte. Der erste Ultraschall war gut, das Herz hat geschlagen und ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Ich hatte aber permanente Angst, dass es doch eine FG geben könnte und beim 2ten Termin war die Frauenärztin sehr still und sagte dann, dass die Naclenfallte sehr aufgällig ist und ich so schnell wie möglich zim Spezialisten gehen müsste. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens!
            Dank Corona durfte ich alleine hingehen, machte ein Grossultraschall und eine Biopsie, ich habe so geweint und durfte dann 2-3 Wochen warten in Ungewissheit...der Schnelltest war in Ordnung der Langzeittest dann nicht mehr. Mein Baby hatte ein Gendefekt, wäre behindert, das Geschlecht nicht Nachweisbar, viele Ödeme und mot grosser wahrscheinlichkeit überlebt es die Schwangerschaft nicht...In dieser Zeit bis ich das Ergebnis hatte, wollte ich mich zuerst emotional distanzieren von meinem Baby, weil ich so sehr emotional gelitten hatte und innerlich wusste, was jetzt kommen würde. Ich entschied mich aber jede Sekunde jetzt zu geniessen, weil mein Baby am wenigsten etwas für diese Situation kann. Ich redete immer, rieb mein Bauch ein, betete zu Gott. Bat um Verzeihung. Ich wollte meinem Baby diese Liebe geben, die es Verdient hatte. Wahre Mutterliebe.


            Ich mache mir solche Vorürfe, weil das nicht in Ordnung ist über Leben und Tod zu entscheiden und ich musste es tun...


            Ich entschied mich mit schweren Herzens für einen Abbruch....da ich im 4 Monat war, wurde die Geburt eingeleited. Ich musste mich soviel selber informieren und alles, da mir niemand sagen konnte oder wollte oder weitergeleited hatte, was jetzt passiert... ich musste mich rechtfertigen, warum ich mein Baby sehen wollte... zum Glück hatte ich tolle Hebammen, die mich so gut unterstützt hatten, ein Segen für diese Welt.


            jeden Tag denke ich. an mein Baby und er bleibt für immer in meinem Herzen! Er bekam einen Namen, denn war für mich mein Junge und er verdiente es auch einen Namen zu bekommen.


            ich weiss es gibt au h Leite die mich Verurteilen würden für meinen Entscheid, aber ich wollte meinem Baby, die Chance geben ein neues Gefäss zu bekommen und irgendwann ein uneingeschränktes Leben zu haben. Ich wollte nicht dass es ein Leben lang leiden muss...


            was ich dir sagen will ist. Du kannst die Natur nicht beeinflussen in dieser Hinsicht, also geniesse jeden Moment, in der Zukunft werde ich nicht mehr solange warten, weil passieren kann immer etwas. Aber die Zeit dir zurückgeben mit deinem Baby, das geht nicht.

          • linton_21050641

            Ich finde ehrlich gesagt hat redwife recht. Wir Frauen tun dann immer auf ja nicht erzählen, aber wir Frauen erzählen seeehr vieles auch untereinander, ich finde unter den engsten Freunden kann man sich schon austauschen, aber nicht X-beliebigen Leuten. Aber ich weiss nicht ich bin dadurch ein offener Mensch. Solang es nicht rüberkommt als wird damit geprallt ist es doch ok :star:

            • belle_86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.