Hallo ihr Lieben! Man liest ja hier sehr viel von Masturabtion, diversen Sexspielzeugen als Partnerersatz bzw, wenn mal der Partner längere Zeit nicht da ist, oder man sich allgemein in einer Fernbeziehung befindet. Auch in den ständig auftauchenden Werbungen sieht man immer noch "bessere" Spielzeuge für den Spaß allein.Jetzt zu meiner Frage: gibt es unter euch noch Menschen, für die Sexualität nur mit dem Partner passiert. Also dass ihr, auch wenn ihr niemanden habt oder der Partner nicht ständig da ist, keine Selbsbefriedigung macht. Oder ist das doch so, dass die Selbstbefriedigung einfach für euch dazu gehört? Danke im voraus für für eure Antworten Lg Amelie
Enthaltsamkeit
Für mich gehört SB dazu. Ich sehe das auch als Ergänzung zum Sex mit dem Partner und nicht als "Ersatz".
Ich denke, dass es das zumindest bei Männern nur sehr selten gibt (bin ein Mann). SB dient auch zum Streßabbau und warum sollte man darauf verzichten ? Wenn man Lust hat, aber die Partnerin gerade nicht oder man gerade allein irgendwo auf Dienstreise ist oder so, man aber nicht Fremdgehen will, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man lebt mit der nicht zu befriedigenden Lust, was zumindest bei mir zu schlechtem Schlaf führt oder man macht es sich halt selbst. Was soll daran schlecht sein ? Haben Menschen doch schon immer so gemacht, nur früher eben heimlich und darüber reden war aus falsch verstandener Scham ein Tabu.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es "schlecht" ist, sich selbst zu befriedigen.
Jede(r) sollte das natürlich für sich so machen, wie es am besten für ihn/ sie ist
Ja natürlich. Aber was soll der Vorteil davon sein, es nicht zu machen ? Der Streßabbau durch SB müßte dann ja durch irgendeinen Nachteil wettgemacht werden. Da fällt mir jedenfalls nichts ein.
Meien Sexualität nur mit meinem Partner auszuleben, wäre mir persönlich zu langweilig. Ich bin generell eine sehr sinnliche, leidenschaftliche Frau und ich liebe es, mich selbst zu verwöhnen. Verstehe auch nicht, warum ich mich besonders "aufsparen" sollte... Letztendlich profitiert unsere partnerschaftliche Sexualität davon auch sehr.
Andersrum kenne ich aber auch Fälle, in denen die gemeinschaftliche Sexualität beinahe eingeschlagen ist, weil die Männer SB "einfacher" finden als mit ihrer Frau zu schlafen. Dennoch verzichten eher Frauen auf SB, um ihren Mann nicht zu "betrügen" bzw voll und ganz für ihn da zu sein... Hmhm.
Sex ist ja nicht nur dazu da, um Stress ab zu bauen.
Der Vorteil: zumindest für mich fühlt sich dann der Sex mit dem Partner intensiver an
Danke für deine Antwort.
Ja klar, jede(r) empfindet es aander. Auch ich hab in der Partnersxhaft mastubiert. Momentan erlebe ich eben gerade eine andere Phase
Ja natürlich kommt es darauf an, wann man den nächsten Partnersex erwartet. Wenn das am nächsten Morgen ist, würde ich auch nicht am Abend vorher masturbieren. Aber bei mehr als 1 oder 2 Tagen macht es bei mir in der Regel keinen Unterschied mehr, wie intensiv ich den Partnersex dann empfinde. Ist aber individuell sicher sehr unterschiedlich. Aber generell auf SB zu verzichten, fände ich sehr schwierig. Der Partner oder die Partnerin ist ja sicher auch mal ne Woche krank oder so oder hat einfach längere Zeit keine Lust. Nach meiner Erfahrung kann man das nie immer exakt koordinieren. Deshalb wäre ein genereller Verzicht auf SB für mich eine enorme Einschränkung meiner sexuellen Möglichkeiten.
Für mich hat das nichts mit dem Partner zu tun ich mach es mir auch so. Bzw jeder von befriedigt sich nebenbei selber ich sehe da nicht so ein Problem damit.
Von dir aus oder von ihm aus? ;)
Welchen Gewinn bringt die Selbstbeteiligung eurer Partnerschaft?
Naja, dass viel SB bei der Frau allgemein mehr Lust und bessere Orgasmen hervorbringt, ist kein Geheimnis.
Mehr Lust ja bessere Orgasmen kann ich jetzt nicht so unterschrieben zu mindest nicht beim Verkehr
Kommt vllt auch drauf an, wie man sich befriedigt. Aber bei mir ist es so, dass jch durch mehr sexuelle Interaktionen, egal ib mit mir selbst doer dem Partner, die Orgasmen immer intensiver und besser werden, ich auch allgemein schneller erregt werde. Enthaltsamkeit löst bei mir genau das Gegenteil aus, so als ob das System erst wieder anlaufen muss
Das ich schneller erregt bin ist mir auch aufgefallen nur intensivere Orgasmen habe ich mit meinem Partner in der Regel nur sehr selten bei der ab jedoch schon
Liegt evtl auch am Partner... Falsche Technik etc
Hat für mich schon immer dazu gehört und tut es auch in einer Partnerschaft.
Asketisches Leben ist nicht so meins
Askese zu betreiben gelngt nachgewiesener Maßen noch nicht mal den Klerikern, Nonnen und sonstigen Klkosterbrüdern, die schwitzen ihren Saft auch nicht so aus :neutral: