Na ja, diese "mein Bauch gehört mir" Sache ist noch nicht so furchtbar alt. Und ganz aktuell #metoo auch nicht.
Und wenn hier scheinbar in den Chats die Frauen mehrheitlich als Wixvorlage angesprochen werden, dann bin ich nicht davon überzeugt, dass männliche und weibliche Lust gleichberechtigt sind.
Das ist aber nur mein Eindruck.
Enthaltsamkeit
Verrucht war das Wort, das ich gesucht habe. Aber ansonsten hast du völlig recht, so empfinde ich das auch. Alleine als Frau Sex außerhalb einer Partnerschaft zu haben erschüttert ja schon viele.
Das betrifft aber nicht nur Frauen. Das wird auch bei Männern garantiert nicht unter den Tisch gekehrt wenn er fremdgeht.
Ich meine nicht Fremdgehen, sondern Sex als Single
>>Und wenn hier scheinbar in den Chats die Frauen mehrheitlich als Wixvorlage angesprochen werden, dann bin ich nicht davon überzeugt, dass männliche und weibliche Lust gleichberechtigt sind. <<
Da möchte ich doch mal widersprechen, es gibt einige dieser Chats - aber "scheinbar" nennst du das ja auch, ist also auch für dich nicht sicher, dass das die Mehrzahl ist.
Selbst wenn: was hat dies dann mit der Berechtigung weiblicher Lust zu tun? Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang. Viele Männer mögen direkter sein als Frauen, aber das heißt doch nicht, dass man den Frauen ihre Lust abspricht...
Ich glaube manchmal eher, dass es was mit dem Selbstvertrauen der Frauen zu tun hat, wenn sie ihre Lust nicht ausleben. Und viele reden sich dann ein, das habe mit dem Druck von außen zu tun - quasi eine Ausrede vor sich selbst. Einfach mal machen, liebe Frauen, ob SB oder initiativ mit einem Mann. Und ggf. einfach mal drauf pfeifen, was die Nachbarn denken könnten...
Ich kann ja nur für mich(männlich) sprechen, für mich gehört es definitiv dazu. Und ja auch in einer Partnerschaft kann es durchaus reizvoll sein den anderen aktiv bei SB " behilflich" zu sein oder zählt das das schon wieder zu Sex. Keine Ahnung...
Selbstbefriedigung gehört für mich definitiv dazu und passiert unabhängig davon ob ich viel Sex habe oder wenig.
Für uns ist es selbstverständlich, dass jeder auch alleine bzw mit sich selbst aktiv ist, manchmal teilen wir solche Momente dann auch.
Ja klar, hängt aber auch mit dem Kulturkreis zusammen, aus dem man kommt. Das ist längst nicht bei Jedem oder Jeder schon völlig selbstverständlich, insbesondere bei Menschen mit Migrationshintergrund.
In unserem Kulturkreis sollte es aber inzwischen angekommen sein das Sexualität zum Leben gehört und das es völlig in Ordnung ist. Auch das es nichts Schlechtes ist wenn zwei Frauen oder zwei Männer zusamnenleben.
ich denke SB oder auch masturbieren ist auch in einer Partnerschaft menschlich und natürlich.
Welche Phase erlebst du im Moment?
Traditionelle Vorstellungen stecken aber viel tiefer in den Menschen drin, als man gemeinhin denkt. Die können sich da auch nicht einfach so umstellen, bzw. wollen es vielleicht gar nicht, weil sie es so ok finden (auch Frauen).
Das akzeptiere ich ja. Aber diejenigen sollten auch andere Lebensweisen akzeptieren.
Das tun sie doch auch in der Regel (Ausnahmen gibt es immer).
Stellt euch mal folgendes
Stellt euch folgende Situationvor: Ihr führt eine harmonische Partnerschaft mit einem erfüllten Sexleben und dann ist plötzlich alles anders...
Der Partner erkrankt...unheilbar. Das ganze Leben ist nur noch auf die Bekämpfung der Krankheit ausgerichtet von Sex kann keine Rede mehr sein.
Und trotzdem verlangt der eigene Körper seine "Rechte"!
Da bleibt der einzige Ausweg SB er bringt wenigstens ein bisschen Entspannung in so einer Extremsituation.
Ich habe das leider so erleben müssen. Da tritt aber das Sexuelle schnell in den Hintergrund. Da geht es erstmal um völlig andere Sachen.
ich kann mich dem nur zu 100% anschließen!
Also ich sehe die SB auch als Ergänzung.
Und man kann auch das Kopfkino mit einfließen lassen und genießen.
Wenn einer von und mal ein paar Tage abwesend ist, dann bleiben wir meist enthaltsam und freuen uns auf den intensiven Sex danach.