Das ist doch schon einmal ein positiver Schritt. Natürlich muss sie das was sie da gesehen hat erst einmal verdauen. Schließlich hat sie etwas gesehen wovon sie ja vorher nichts geahnt hat. Das muss ein ziemlich großer Schock für sie gewesen sein. Wenn du ihr gesagt hast, dass wenn sie Probleme damit hat oder sich darüber aussprechen will, egal mit wem, dass sie da eure volle Unterstützung hat, wäre das ein tolles Angebot für sie, das sie hoffentlich auch annehmen wird, wenn sie soweit ist.
von tochter überrascht
Geh einfach auf ihre Fragen ein und thematisiere es sonst einfach nicht.
Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass man nicht nen großen Trubel machen sollte.
Ich als Alleinerziehende Mum bin auch schonmal erwischt worden von meinem Töchterchen 4J. Sie hat mich und meine Bekanntschaft natürlich im ungünstigsten Moment überrascht und gesehen wie mein Herrenbesuch mir gerade ins Gesicht gespritzt hat:shy:
Hab dann mit ihr geredet am Tag darauf und sie hat nichts megr wissen wollen.
Vermutlich hat er sich anschließend erstmal im Bad eingeschlossen :) Hab meine Tante beim Sex erwischt, da war ich auch etwa so alt. Fands aber nciht schlimm. IHr war es wahnsinnig peinlich und hatte Angst, dass ich es meiner Mam erzähle.
wie hat sie denn reagiert? Hat sie viel gesehen und hast du es mit ihr besprochen?
Wie hat sie denn darauf reagiert? hat sie denn viel gesehen? Hoffentlich konnetst du mit ihr gut darüber reden.
Natürlich ist es peinlich, erwischt zu werden, aber die Kids sind heutzutage doch schon sehr aufgeklärt. Schon durch das Internet.
Als ich meine Tante beim Sex erwischte war ich auch schon aufgeklärt...dank Google :)
Ich glaube nicht, dass bei meiner Freundin eine Hand reinpasst....hmmmm
Genau heutzutage ist es ja viel einfacher an solche Informationen ran zu kommen, dank Internet und Kumpels
Bei uns war es ziemlich andersrum, ich bin von meinem Vater in diesem Alter "erwischt" worden, wie ich mit Nachbars Töchterchen rummachte. Obwohl, rummachen ist zu viel gesagt, sie hatte mir nur mal eben ihre Mumu gezeigt, was bei mir im Schlüppi eine von mir nicht so erwartete Reaktion auslöste.
Für meinen Hintern war das dann die "Antwort" meines Vaters doch recht schmerzhaft. :neutral:
Ich wurde mal vom Exmann meiner Partnerin und ihrer Tochter beim Sex in der Küche überrascht. Ihm war es eher peinlich aber ich glaube ihre Tochter hat es geahnt und provoziert uns zu überraschen. Meine Partnerin und ich waren sauer, weil die beiden so überraschend in die Wohnung geplatzt sind.
Ich hatte auch einmal meine Eltern dabei unbemerkt beobachtet.
Ich fand das alles in allem sehr schön zu sehen wie lieb und zärtlich die beiden zueinander sind.
Man sollte sich eben nie unbeobachgtet fühlen. ;)
Ich glaube nicht, das so ein Erlebnis in dem Alter noch traumatisierend ist und weiß von meinen Kindern, dass die überhaupt gar nichts von Sex der Eltern wissen woll(t)en. Also ich würde einfach abwarten und bei Rückfragen natürlich diese beantworten, vllt. mit deinem Mann zusammen.