lauras1999

Naja ich hatte ja eine spirale drin und um erlich zu sein hatte ich auch gehofft wenn meine periode mal später gekommen ist das ich vlt ss geworden bin :FOU:

user136679988

Mit Spirale war die Chance gering. Ich hatte gar nicht verhütet und dann war ich mehr als eine Woche überfällig und hab mich gefreut. Aber dann kam die rote Hexe doch.

lauras1999

Oh kenn ich leider zu gut

ich habe leider ein unregelmäßigen zyklus der sich mal länger oder kürzer verschiebt

dylan

Vielen Dank.
      Ich wünsche dir auch alles Gute.
      Wir haben uns jetzt auch entschloßen unseren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Es kommt ja nicht auf das Alter an sondern auf die Reife. Und ich denke davon besitze ich trotz meines Alters genug.

​Lg. Sophia

alvara_25280321

Bin voll deiner Meinung

sogar mqnche 30 jährige sind sogar wie 13-14

Und manche jüngere so wie 16 oder auch 17 jährige können viel weiter oder auch Reifen sein als manch ältere

user136679988

Da kann ich dir nur zustimmen.
          Eigenlob stinkt. Aber ich wage doch von mir zu behaupten das ich reif für ein Kind bin. Wir wollten zwar noch warten. Aber wozu.
          Wir sind schon länger zusammen und haben eine stabile Beziehung. Ich gehe arbeiten und wir haben eine Wohnung. Wären eigentlich gute Voraussetzungen für ein Kind. Deshalb wird ab jetzt auch nicht mehr verhütet.

user136679988

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Viele reifen auch dadurch das ein Kind kommt, egal ob mit 16, 19 oder 30.

alvara_25280321

Das freud nich für dich viel Glück euch und das es schnell klappt falls es klappen sollte wann kannst du den testen

also bei mir währe es dann ende August wo ich dann testen kann kann:-)

lauras1999

Ja ist so man reift auch schon wenn man schwanger ist da man weiß was für eine große Verantwortung auf ein zukommt und das sich was endern muss

aber auch mit kind kann man eeineeinfach ein tolles leben haben die meisten sagen ja versau dir nicht dein leben du bist jung und muss noch leben aber das ist quatsch manche haben schon ihr Leben in jungen jahren gelebt das die es nicht mehr brauchen so ist es bei mir oder auch mit kind kann man verreisen urlaub machen oder wenn es eltern ist für 3-4 stunden bei der familie lassen wo es in guten Händen ist um vlt bissen zeit für sich alleine zu habe mit den partner heut zu tage ist alles möglich :bravo:

Viel zu jung, viel zu früh. Es gibt auch noch anderes im Leben als Ehefrau sein und Kinder bekommen, auch für islamische Frauen. Was spricht dagegen, noch drei, vier Jahre zu warten, bis man ein wenig angekommen ist im Erwachsenenleben?

quellbrunn

Ich denke es gibt kein richtiges oder falsches Alter und auch keinen perfekten Zeitpunkt um Kinder zu bekommen.
                Entscheidend ist, das der Entschluß für ein Kind nicht aus einer Laune heraus kommt sondern überlegt ist.

Das Gegenbeispiel zu den Mädels in diesem Thread bin ich. Es gab immer irgendetwas was dagegen sprach und dann fehlte die Partnerin dafür. Plötzlich zog der 50. Geburtstag an mir vorüber und ich war noch immer kinderlos. Als sich dann die Chance bot, hieß es "willst du wirklich in diesem Alter noch Papa werden?" Ja, ich wollte. Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und ich bin überglücklich das sie da ist.

quellbrunn

Ich denke es ist eine Lebenseinstellung. Mich hat mein Leben als Ehefrau, Hausfrau und Mutter immer erfüllt und glücklich gemacht.
                So kam ich auf meine stolze Anzahl von acht Kindern.
                Meine Schwester dagegen bekam erst mit 40 Jahren ihr erstes Kind. Bei dem einem blieb es auch da ihr lange Zeit im Leben andere Dinge wichtiger waren.

lauras1999

Das tut mir wirklich leid ich hoffe beim nächsten mal klappt es

hast du den ihrgenwas gemacht also ovulation test ,temperature gemessen oder zervixschleim beobachtet

quellbrunn

Es tut mir leid aber sowas wollen wir hier nicht haben wenn es ihnen nicht gefällt dann lesen sie das nicht und schreiben nicht hier rein .Wir können in Endeffekt machen was wir wollen da, es unser Leben ist und es muss sich nicht eine fremde Person einmichen und sagen was für dürfen oder nicht da es unsere Entscheidung ist was wir mit unser leben machen

danke noch mal für denn unnötigen Kommentar ;):-D

quellbrunn

Das leben ist ja nicht vorbei. Das leben geht weiter :) Man verliert dabei nix man gewinnt nur. :)

user136679988

Ja, ich messe die Temperatur und beobachte den Zervixschleim. Wir hatten vorher mit NFP verhütet. Das mache ich einfach weiter.

user136679988

Das ist ja super, dass Familie und deine Freunde euch unterstützen. Das ist wirklich mega wichtig. Egal worum es geht, Familienplanung, Ausbildung... Es ist immer wichtig, dass jemand für dich da ist.
                      Das ist auch gut, wenn ihr beide wirklich dafür bereit seid. Baby ist ne große Verantwortung. Dein Leben wird komplett anders sein. Also nie wieder wie früher. Schlaglose Nächte, keine Zeit für sich selbst, für Hobbys usw. Zumindest die ersten zwei drei Jahren.
                      Aber noch ne Frage, hab ich richtig verstanden, du bist nicht Deutsche oder?
                      Und dein Mann? Warum habt ihr Probleme mit Anerkennung? Gibt es nen Ausweg?
                      Wenn du nicht Deutsche bist, dann kann ich das verstehen, warum du so früh Kinderwunsch hast.
                      Aber bei Deutschen ist das nicht so typisch, so früh Kids zu bekommen. Deswegen frage ich.
                      Mit 19 feiert man noch) Und du bist schon für Kids bereit)
                      Was machst du für ne Ausbildung?
                      Weiß du, das freut mich, dass du verstehst, wie wichtig es ist, im Stande zu sein, eigenem Kind was bieten zu können.
                      Aber mit nur einer abgeschlossenen Ausbildung und 3 Jahren Pause hast du nicht so viele Chancen, einen guten Job zu bekommen.
                      Ist doch unsere Realität.
                      Dein Leben und deine Entscheidung.
                      Aber ich würde zuerst eine gute Arbeit finden und zumindest 1 Jahr dort zu arbeiten.

5 Tage später
                        lauras1999

Ach so oki das hört dich ja gut an wie klappt es denn so bei dir bekommst du es alles hin oder ist es dir mal stressig jeden morgen Temperatur zu messen ich hoffe es klappt so schnell wie möglich

ich warte zu zeit grade auf mein eisprung und versuche es ja mit den zervixschleim