Hallo
Vor vielen Jahren hat ein Kumpel meines Mannes,der Hobbyfotograf ist ein paar Bilder von mir gemacht,das war schon prickelnd.

9 Tage später

Ja solche Bilder können schon sehr schön sein auch für Später eine Erinnerung und kann auch viel Spass machen,
aber man sollte immer aufpassen auch wer die Bilder dann zu sehen bekommt, selbst der Ehemann bei einer Trennung kann das auch zum Problem werden.

Vom eigenen Partner ist das für mich vollkommen okay und vom Fotografen, aber keine anderen.

Für mich kämen Nacktbilder nur in Frage, wenn man in einer stabilen Beziehung mit einem Partner ist, dem man auch wirklich vertraut. Also, wenn mein Mann Nacktbilder von mir wollen würde, dann würde er sie auch bekommen. Bei einem ONS Nacktbilder machen zu lassen, finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Wenn mich einer nackt sehen will, kann er dieses im realen Leben bekommen, von Angesicht zu Angesicht.

Zwingende Voraussetzung hierbei ist, dass die Chemie zwischen uns stimmt und mir mein Gegenüber mehr als sympathisch ist. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann er mich sehen, wie Gott mich schuf. Dafür braucht es keine Fotos.

Nacktfotos von mir habe nur ich selber.

Erotische Fotos kann ich auch schon mal an jemanden geben oder schicken, wenn die Person mir sehr sympathisch ist. Aber nicht an ONS. Affären habe ich keine.

Meinem Partner würde ich zugestehen, dass er erotische Fotos von mir hat. Nackt kann ich mich dann ja sehen, wenn wir uns sehen…

sehe es wie so viele andere: es gibt tonnenweise fotos und videos von mir, die mein freund gemacht hat. und auch einiges in der richtung bei meinen exfreunden. bei ons ist ein handy beim sex für mich tabu. und als single hatte ich einige längere affären. von denen hab ich mich schon auch fotografieren lassen, aber nie mit gesicht. und nur wenn das vertrauen wirklich da war, dass es vernünftiger kerl ist.

• hansverh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    25 Tage später
    laeissa303

Hallo zusammen die absolute Mehrheit ist hier gegen Fotos beim ons aber was versichert euch das er oder sie wenn ihr eingeschlafen seit ein Foto macht? Jeder ist heute ein Fotograf und hat Kamera in sein Handy. Und da könnt ihr nicht mal wissen wie ihr ausschaut.
    LG

Wozu fotografieren? Manche Menschen können sich ohne Foto an die Begegnung erinnern.

Wenn es deine Kamera oder Handy ist, dann geht das eigentlich immer.
    Dann hast du die Entscheidung, mit wem du das teilst, wo ggf. veröffentlichst oder was auch immer.
    Ansonsten würde ich aus Diskretionsgründen abraten, man weiß nie, wo die Bilder landen, selbst der diskreteste Fotograf kann sich als falsch herausstellen
    Falls du willst fotografiere ich gerne, wie gesagt, nur mit deinem Handy oder Kamera.

zora-kadabra

So was Ähnliches hatte ich auch schon. Aber das war nicht nur ein künstlerischer Typ, der konnte beim Fotografieren auch so mit Licht und Schatten spielen, dass du das Gesicht zwar gesehen hast, aber mehr als "Silhouette", also dass dich da niemand direkt erkennt, ich habe mich zwar erkannt, aber das hätten auch hunderte andere sein können. ..und Aktaufnahmen ohne oder mit halb abgeschnittenem Kopf sind natürlich Blödsinn...

8 Tage später
      bodensee65

Ja aufpassen muss man immer, auch bei einem Fotograf muss man schauen das er auch proffessionell ist und sich informieren über ihn erst. Ja wenn jemand von einem Bilder macht egal ob Freund oder Sexpartner hat er die immer muss man sich bewusst sein.

judith.nuss

Aktzeichnung würde mich auch mehr interessieren, als Fotos.

Ich finde den Gedanken komisch, dass Männer Frauen nach dem Sex fotografieren wollen - quasi wie eine Trophäe. Ich weiß nicht, ob ich das da oben richtig gelesen habe... Aber das wäre strange.

8 Tage später

Nacktbilder bei oder nach einem ONS kämen für mich auch überhaupt nicht in Frage. So etwas setzt für mich eine lange und sehr vertrauensvolle Beziehung voraus. Als ich mich mit meinem 2. Freund ohne Streit, einfach durch Fernbeziehung auseinandergelebt und getrennt habe, habe ich ihn gebeten, solche Bilder von mir zu löschen. Ob er's gemacht hat, weiß ich nicht, glaube ich ihm aber. Selbst wenn nicht, selbst wenn er sie sogar noch ansehen würde, wäre es für mich kein Problem. Wir sind immer noch gut befreundet und ich bin sicher, er würde mir nie damit schaden, sie jemand anderem zeigen oder gar im Internet verbreiten.

Für meinen Mann als Geschenk habe ich mal Aktfotos professionell machen lassen, sehr schön und erotisch. Der Fotograf wusste genau, was er tut, hatte die geeignete Ausrüstung (ganz wichtig für Licht und Schatten) und hat genau mit mir besprochen, was ich wollte. War toll, fühlte sich nach den ersten paar Bildern immer besser an und die Ergebnisse sind echt erstaunlich. Später übrigens auch vom Fotografen Bilder vom Babybauch, Brust und viel mehr und dann mit Säugling auf dem Bauch oder im Arm oder an meiner Brust. Sehr schöne Erinnerungen. Und ich mag auch, was zora-kadabra dazu geschrieben hat, nämlich meine weibliche Schönheit auszuleben und damit festzuhalten.

LG Julia

Wie ist das mit Aktbildern beim Fotografen? Ist nicht ein sehr merkwuerdiges Gefuehl, sich vor dem Fotografen auszuziehen und vor ihm zu stehen fuer das Foto? Habt Ihr da keine Hemmungen?

steve42

Ich finde,daß es beim Fotografen einfacher ist,der sieht das Model eher als ein Teil seiner Arbeit,nicht als Sexobjekt,es gibt aber auch Ausnahmen.

steve42

Also es gibt ja nicht nur Fotografen, sondern auch Fotografinnen. Bei mir war's aber tatächlich ein Fotograf. Und ich würde es bestimmt nicht bei jedem machen. Da muss schon ein gewisses Vertrauen sein und die Chemie stimmen. Aber ich habe mich auch nicht direkt vor dem Fotografen ausgezogen, sondern hinter einer Stellwand. Außerdem haben wir erst Portraits und Fotos im Dessous gemacht, um reinzukommen, dann eine Session ganz nackt. Ja, zuerst ist das komisch, ganz nackt vor der Wand hervorzutreten und vor ihm zu stehen. Aber der Fotograf sagte vorher, ich solle ihn nicht so beachten, als sei er nicht da, und mir vorstellen, je nach Motiv, ich sei mit mir allein oder ich würde für meinen Mann posieren. Das hat's wirklich leichter gemacht und nach den ersten paar Bildern hat es sogar sehr viel Spaß gemacht. Anders werden es sicher auch keine schönen Fotos.

LG Julia