Bin ich die einzige Frau, die sehr gerne elegante und sehr hohe Heels trägt? Ich finde es ist einfach ein tolles Lebensgefühl, war aber beim ausgehen immer einer der wenigen Frauen, die 12 bis 15cm getragen hat. Ich hab das Gefühl, dass es bei uns in Ö nicht wirklich eine High Heels Kultur gibt.

Freu mich auf Eure Erfahrung, gerne auch PM!
liebe Grüße,
Alina

Nein bist du nicht,

ich trage auch sehr gerne High Heels

PM okay

Völlig richtig.
Ich hätte auch Angst, mir die Haxn zu brechen.

Hab 1 paar Peeptoes rosa mit 15 cm Absatz :AMOUR: Tussi Style :-)

ich trage auch gerne high heels!
und ich komme auch aus österreich.
ob es bei uns eine high heels kultur gibt, kann ich nicht sagen, aber aufgefallen ist mir noch nix.

Moin Alina,

ich trage auch sehr gerne High Heels, aber solche Höhen nur ab und zu. Die gehören für mich zu einem schicken Outfit dazu, aber es bequemer sind halt flache. Trotzdem, wer schön sein will muss auch manchmal etwas leiden. ;-)

LG
    Maike

Ich bin auch eine Frau, die sehr gerne elegante und sehr hohe Heels trage! Aber nur zu besonderen Anlässen. z.B., jede zweite Woche, wenn ich mit den Damen ausgehe, trage ich meine Plateau-Absätze mit 4-cm-Plateaus und 12-cm-Absätzen. Oder wann meine neue Partnerin (seit April) und ich raus zusammen bin, wir entscheiden uns oft dafür, beide hohe Absätze zu tragen.

Ich liebe den Anblick von hohen Absätzen und bedauere, dass man sie relativ selten sieht. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn Frauen Bequemlichkeit vor geht.
    Was ich nicht verstehe ist die Ausrede "Ich kann damit nicht gehen", denn das kann man lernen!

bruichladdich

Das stimmt man kann es lernen, aber wenn man High Heels nur ganz selten ohne Übung trägt sieht Frau darin, wenn Sie läuft, auch nicht mehr sexy oder elegant aus. ;-)

Ich bin zwar männlich, aber trage auch und zu jeder Gelegenheit Absatzschuhe mit so 8 bis 9 cm Absatz. Und wenn wir Männer Absatzschuhe tragen und gut laufen können, so müssten sich Frauen das auch trauen, das ist nur eine reine Übungssache. Am liebsten trage ich die Sneaker High heels von Mi...y Ro...z.
        Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
        Ich will keine Werbung dafür machen, deshalb schreibe ich den Namen nicht aus.
        Übrigens...die sind mega bequem.

emilieerdbeer

Das freut mich! Ich liebe es auch, Heels zu tragen - sei es nun bei Veranstaltungen, wenn man schick essen geht oder auch mal zwischendurch einfach für mich. Mein Partner wünscht sich das auch immer wieder, dass ich sie anziehe. Meist trage ich Absatzhöhen von 8-10 cm, damit kann ich gut längere Zeit gehen.

Ich mag auch hohe Hacken. Habe einige von 8 bis 15cm. Aber keine Plateaus. Zuhause schlurfe ich meistens barfuß, trage auch gerne Turnschuhe. Aber so beim Ausgehen und Shoppen muss es schon ab und an sein. Ich mag das Weibliche und Verführerische. Hoffentlich bald wieder öfters ... gerade jetzt im Sommer zu Rock oder Kleid. Bleibt alle Gesund!!!

Ich trage gar keine High Heels, außer eine Veranstaltung fällt an.Aber ansonsten? Nein.

Ich bin 173cm groß und mit so hohen Hacken wäre ich ja über 180 cm. Das gefällt mir dann nicht mehr, wobei hohe Schuhe natürlich immer besser aussehen, als flache. Aber im Alltag habe ich dafür keine Verwendung. Es ist unpraktisch, ich wäre damit riesig und unbequem sind diese noch obendrein.
          LG

Ich habe einige Paar High Heels im Schrank. Kann diese jedoch nicht tragen da ich damit nicht gehen kann.
            Ich bin damit nicht nur sehr wackelig auf den Beinen. Es sieht auch lächerlich aus.

• anette hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da fehlt dir nur die Übung,
              Trage keinen Schuh unter 8cm wenn ich zum Sport flache trage komme ich mir extrem klein vor.
              Du kannst sie ja zuhause tragen dein Partner wird es nicht stören 😏💁‍♀️