ailuj

Ui was ein Text.
Hm was ich mir da interessantes raus nehme (sorry weiche kurz vom Text ab)
Ich selber hatte in meiner Kindheit stets nen offenen und gefüllten "knabberschrank" standart Getränk war nach Wunsch da bin ich alleine früh auf stilles Wasser gekommen.
Wenn ich mich zurückerinnere war sowas bei meinen Freunden je nach dem, immer was besonderes und auch im späteren Leben. Meine Ex hatte da eher die beschriebene resourcenverwaltung wie beschrieben.
Ich esse süßes nach wie vor nach Lust und Laune und bin gut in Form, meine ex kämpft mit fressflaschs versteckt dabei Abfall aus Scham und neigt zu gewichtsproblemen.
Rein Veranlagung oder kann es am aufwachsen liegen?
Hielt das in meinem Fall eigentlich immer für denkbar ungünstig, aber so im rückblickenden Vergleich...


Sorry hummelchen 😅

hummelchen101

Doch, gibt es. Ich hatte auch schon Ü100 - Allerdings ist es unklug sowas nicht direkt zu sagen. Da kommen sich viele dann veräppelt vor.

  • alucard hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    rabenschwarz

    Freut mich für euch 😃😍
    Also nach deiner Erfahrung pro Profilbild welches einen natürlich auch positiv rüber bringen sollte.
    Oder?

    Ich muss dir den Zahn leider ziehen, ich hatte auch als ich Übergewicht hatte durchaus sehr attraktive Partner. Und nur weil Menschen moppelig sind, fliegen Zuhause nicht die Tassen und Teller an die Wand.

    100 kg bei 1,70 cm sind nicht moppelig.


    Frauen mit Rundungen und toller Ausstrahlung können sehr attraktiv sein, definitiv.


    Männer suchen keine Fitnessmodels. nur eben auch keine Übergewichtigen, die schon zu Beginn taktieren, wann sie den Typen am wenigsten abschrecken könnten.

    hummelchen101

    Doch, es gibt Männer, die auf übergewichtige Frauen stehen. Allerdings ist das, wie ich vermute, eine Minderheit. Ich denke, dass die Mehrheit der Männer beispielsweise große Brüste bevorzugt. Es gibt aber auch Männer, die kleine Brüste gut finden. So in etwa stelle ich mir die Angelegenheit mit dem Gewicht auch vor.


    Ich habe es durchaus auch schon erlebt und gesehen, dass trainierte attraktive Männer auf sehr weibliche Frauen stehen. Verlier nicht den Mut, steh zu dir.


    Ich finde, du machst das schon richtig. Du musst dein Gewicht nicht wie ein Stigma vor dir hertragen. Es ist ja kein Verbrechen ;-). Aber natürlich ist es gut, bald die Karten auf den Tisch zu legen. Jeder hat Aspekte an sich, äußerlich oder innerlich, die nicht jedermanns Sache sind bzw. ein Knockoutkriterium sein können. Die muss man halt im Sinne der Ehrlichkeit ansprechern und dann entscheidet das Gegenüber, ob man weiterhin interessant ist. Damit muss man leider leben, dass sich manchmal jemand abwendet.


    Es ist nie einfach und immer auch eine Glückssache, den richtigen Menschen zu finden.

    alucard

    Selbst wenn er als alkoholkranker Obdachloser ohne Zähne im Mund unter einer Brücke haust und seit Jahren keine Körperpflege mehr genossen hat, stimmt seine Aussage.


    Man muss kein Ei legen können, um zu beurteilen, ob es ein gutes Ei ist und man muss selbst kein Schönling / keine Ballerina sein, um zu checken, dass die ganz deutliche Mehrheit der Gesellschaft nun mal nicht auf Übergewichtige steht.


    "Thats life" - schließe ich mich an.

    • alucard hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      destiny

      Selbst wenn du findest dass er recht hat, ich finde nicht, ändert es nichts daran was ich fordere will sehen welche Augenweide befähigt ist für mich und alle andern Männer zu reden.

      hummelchen101

      Naja.... Dein Gewicht ist sehr ungesund. Ich glaube ja, dass das die meisten Menschen unterbewusst wissen, wenn sie es schon nicht bewusst wissen (und glaubst ja selbst, dass du dich wohl fühlst. Warst du nie schlank, dass du nicht mehr weißt wie es ist, normal Treppen zu steigen?).


      Es gibt durchaus Männer, die darauf stehen. Fetische gibt es überall.


      Deswegen würde ich dir auch raten, dass du gleich dein starkes Übergewicht engibst, dann wirst du gezielt gefunden.
      Kann dann aber auch passieren, dass der Kerl dich weiter mästet. Das soll schon manches Mal so gegangen sein.

      Was quasseln hieranche über Fetish. Da Rollen sich mir die Zewenächel. Alda Vadda. Klar schauen Männer auf große Brüste und geile Ärsche. Aber das bringt alles nix wenn Sie dumm wie Stroh sind. Welche Frau so denkt hat schon verloren. Wir Männer sind da sehr Pragmatisch. Wir tun uns diesen Gesellschaftlichen Stress nicht an und wenn dann nur zum vorspielen. Gott Frauen dieser Welt tut euch diesen Quatsch nicht an. Es gibt soviel wichtigeres. Geilheit beginnt im Kopf und nicht nur mit den Augen.

        rainmaker34

        Ich finde es auch sehr bedenklich, was sich die User hier herausnehmen, nur auf der Grundlage, dass sie "schlank" sind und ihr BMI oder Gewicht eine bestimmte Zahl nicht überschreitet. Kein Grund, andere Menschen so zu verurteilen, herabzuwürdigen und abzuwerten (und damit meine ich nicht den Hinweis auf gesundheitliche Folgen). Erschreckend.

          tylor_22622989

          Originalaussage einiger, männlicher Freunde ist auch das ihnen tatsächlich das Gesicht extrem wichtig ist, da sind dann auch ein paar Pfunde mehr oder weniger kein Drama wenn die Dame dazu noch nett ist.


          Ich sehe auch eher das Problem bei wirklichen Fitnessfreaks die sehr aktiv leben und eine Partnerin suchen mit welcher sie diesen Lebensstil gemeinsam führen können. Da geht es aber eher um Interessen und Gemeinsamkeiten, jemand der stundenlang trainiert, radelt, wandert oder joggt und richtig Freude daran hat es gemeinsam mit einer Partnerin zu tun, kann mit einer Frau welche es lieber gemütlich angeht nicht viel anfangen.

            tylor_22622989

            Ach, heul einfach leiser.


            Dann stell ich dir morgen zwei Damen auf 'ne imaginäre Bühne, einmal eins von Heidis Hupfdullen und dann eine mollige bis wirklich fette Frau daneben und lasse dann 1.000 Männer abstimmen, welche er nehmen würde... können das auch gerne umgekehrt mit 'nem Männermodel und einem entsprechend unästhetischen Gegenstück machen.


            Die Realität kümmert es nicht, ob ihr davon getriggered werdet. Diese Relativierungen gehen mir da auch auf den Geist, von wegen "Geilheit beginnt im Kopf". Ja, richtig, Geilheit beginnt im Kopf und über die Augen sind nunmal die visuellen Merkmale etwas, das wir mit aufnehmen und wenn uns gesehenes einfach absolut und überhaupt gar nicht gefällt, ist es mir Attraktivität nicht weit her.


            Man kann auch gebildet sein, und beim Essen Maß halten, nicht nur Fastfood-Scheiße fressen und mal den einen oder anderen Kilometer laufen oder mit dem Fahrrad. Schon ist man nicht übergewichtig oder zumindest ist man es dann nicht mehr lange...

              destiny

              Sorry, aber mit sowas wie dir geb ich mich nicht ab.Du bist wohl einmal zu oft vom Rad auf den Kopf geflogen. Der einzige der hier rumheult, bist du - und dass du auf die niveaulosen Heidi-Hupfdohlen stehst, glaub ich dir aufs Wort, das sind sicher auch die einzigen Meeedchen, die dir wöchentlich ein Gefühl von Aufnerksamkeit geben. Ich bin übrigens selbst schlank, sportlich (Kickboxen, MMA und Kraftttaining, also an deiner Stelle wäre ich eeeetwas zürkchaltender...), habe einen niedrigen BMI und bin sicher gebildeter als du - genau deshalb maße ich mir nicht an, so über andere zu reden oder ihnen mitzuteilen, dass sie minderwertig sind und lediglich als Fetischobjekte und Missbrauchsopfer taugen (denn nichts anderes sind Feeder). Zudem es auch Frauen nicht darum geht, dass man 1000 oder Millionen Männern gefällt - sondern genau den oder die Partner findet, dem man gefällt. Wer danach lebt, möglichst vielen zu gefallen, kann am Ende nur scheitern, wird beliebig und austauschbar. Naja, wenn du danach gehst, kann ich deinen Frust sogar etwas verstehen ;)


              Ich verstehe einfach nicht, warum viele Leute beim Thema Übergewicht so austicken und ausfallend werden, ihre Manieren und Höflichkeit komplett vergessen, und denken, sie seien nur aufgrund ihres Gewichts legitimiert, ihre Meinung ohne Rücksicht auf Verluste mitzuteilen. Da fragt man sich schon, was ist bei euch eigentlich kaputt - und nicht bei der TE.


              Mein Rat, geht doch lieber Schritte sammeln statt hier andere Menschen zu verurteilen. Meine Güte.

              • destiny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                rabenschwarz

                Mein Mann ist tatsächlich Fitnesstrainer, würde aber auch nie so abwertend reden. Was hier so geäußert wurde ist schon hart an der Grenze, aber gut, wenn die Leute denken sie seien damit irgendwas besseres - Hochmut kommt vor dem Fall 🙃

                tylor_22622989

                Ich bin selber eine Frau und hab bisher nicht feststellen können, dass ich auf Frauen stehe, also interessieren mich Heidis Mädchen nicht, sie dienten lediglich als Beispiel.


                Und wo genau siehst du nun ein "Austicken" in meinem Beitrag. Ich schreibe etwas, das vornehmlich Menschen, die sich nicht mit sich selbst kritisch auseinandersetzen möchten, nicht gefallen wird, klar. Wo ist das für dich "Austicken"?


                Du tickst hier eher gerade aus, unterstellst mir


                1. ich sei ein Mann (gut, noch keine Beleidigung)
                2. Ich bekäme nichts anderes ab (basiert auf Falschannahme aus Punkt 1)
                3. ich sei - dir gegenüber - ungebildet (kann ich als angehende Bauingenieurin jetzt nicht beurteilen)


                und obendrein legst du mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich halte dicke Menschen nicht für "minderwertig", aber für extrem unattraktiv.

                  destiny

                  Ok, dass ich dich für einen Mann halte, entschuldige, da habe ich den Beitrag falsch verstanden. aber mein Punkt bleibt, den du nicht verstanden hast.



                  Abgesehen davon, bist du quasi ohne eine kritische Auseinandersetzung mit meinem Beitrag automatisch davon ausgegangen,
                  1. Ich sei fett2. Würde mich nur von Fast Food ernähren3. und deswegen von den grandiosen Beiträgen hier getriggert werde4. weil ich ungebildet bin5. und deshalb leiser heulen soll. (Überhaupt, Kritik = heulen? Sehr konstruktiv)


                  Ich kann das also gerne zurück geben - heul leiser, Karen. Wen du unattraktiv findest oder nicht, ist irrelevant.

                    tylor_22622989

                    Achje, trotz Doktortitel kann ich wohl keine richtigen Aufzählungen in meinen Beiträgen machen. Tja. Nun.


                    1. Dumm2. Dümmer3. Am Dümmsten4. Somelikeithot 😁

                    hummelchen101

                    Ich kann die allgemeine Fatphobia hier im Thread nicht teilen oder nachvollziehen. Ich will hier auch keinen über seine Gesundheit belehren, ich denke, sas hat hummelchen selbst im Blick. Natürlich gibt es genügend normale Männer, die auf Übergewicht stehen oder denen es einfach egal ist, ganz jenseits von Feeder-Fetischen oder dem letzten Abschaum. Hier wird ja so getan, als hätte man ü100 Kilo null Chancen mehr und sei dazu verfammt, forever alone zu sein. Wenn ich das so mit der Realität angleiche, sieht das völlig anders aus. Ich denk dabei an meine Latino-Verwandtschaft aus den USA oder meine Gesangspartnerin, Typ Opernmatrone, die ständig die tollsten Typen angeschleppt und mittlerweile auch einen tollen Mann gefunden hat. Da haben die dünnen Frauen, die ich so kenne, inkl. mir, definitiv öfters ins Klo gegriffen.
                    Ich denke, wenn man selbstbewusst ist, zu sich steht und eine gute Ausstrahlung hat, gibt es dabei keine größeren Probleme. Im Fall von dir, hummelchen, würde ich mich definitiv nicht verstecken. Lass ein gutes Profilbild machen, steh zu dir, dann wird das schon Selbstbewusstsein macht sexy! Und das kann man auch mit 100+ haben, egal was die andere sagen.

                    Nunja, ich kann mir vorstellen, dass viele Männer am Übergewicht verschiedene Sachen abschrecken:
                    1. Es ist einfach ungesund und man(n) sucht sich einfach lieber einen gesunden Partner und keinen, wo man damit rechnen könnte, dass man ihn später, weil er gesundheitlich nachhaltigen Schaden erleidet, eventuell pflegen muss.
                    2. Mit einem stark übergewichtigen Partner sind die gemeinsamen Unternehmungen eben doch sehr stark eingeschränkt, weil dieser viele Dinge eben wegen dem Übergewicht nunmal einfach leider nicht machen kann.


                    Ich glaube nicht, dass das also immer rein oberflächliche Gründe hat. Wir sind von unserer Natur her aus eben so programmiert unsere Gene mit einem möglichst gesunden Partner zu vereinen um möglichst "starken" Nachwuchs zu zeugen.


                    Das ist jetzt wirklich nicht als Angriff gemeint, aber für mich ist es auch etwas schwer nachzuvollziehen, wie man sich mit einem so ungesunden Gewicht wohlfühlen kann und ich habe den Eindruck, dass die Behauptung man fühle sich wohl, oft eher ein Schutzmechanismus ist... es gibt so viele Probleme, die später auf einen zukommen können (Diabetes, schnellerer Gelenkverschleiß usw.) Ich habe zB nur ganz leichtes Übergewicht und schon eine Insulinresistenz entwickelt, wogegen ich Diabetesmedikamente nehmen muss.


                    Außerdem kann Sport wirklich Spaß machen, wenn man das richtige für sich findet :> Generell sollte sich jeder Mensch mit etwas Sport und Bewegung fit halten, ganz unabhängig vom Gewicht...


                    Und ganz abgesehen davon - so unterschiedlich die Menschen sind, sind auch die Geschmäcker. Manche stehen auf chubby, manche auf gertendünn, so ist das nunmal. Man muss nur Glück haben, an die richtige Person zu geraten. Alles Gute jedenfalls für dich!