tylor_22622989

Ich bin selber eine Frau und hab bisher nicht feststellen können, dass ich auf Frauen stehe, also interessieren mich Heidis Mädchen nicht, sie dienten lediglich als Beispiel.


Und wo genau siehst du nun ein "Austicken" in meinem Beitrag. Ich schreibe etwas, das vornehmlich Menschen, die sich nicht mit sich selbst kritisch auseinandersetzen möchten, nicht gefallen wird, klar. Wo ist das für dich "Austicken"?


Du tickst hier eher gerade aus, unterstellst mir


1. ich sei ein Mann (gut, noch keine Beleidigung)
2. Ich bekäme nichts anderes ab (basiert auf Falschannahme aus Punkt 1)
3. ich sei - dir gegenüber - ungebildet (kann ich als angehende Bauingenieurin jetzt nicht beurteilen)


und obendrein legst du mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich halte dicke Menschen nicht für "minderwertig", aber für extrem unattraktiv.

    destiny

    Ok, dass ich dich für einen Mann halte, entschuldige, da habe ich den Beitrag falsch verstanden. aber mein Punkt bleibt, den du nicht verstanden hast.



    Abgesehen davon, bist du quasi ohne eine kritische Auseinandersetzung mit meinem Beitrag automatisch davon ausgegangen,
    1. Ich sei fett2. Würde mich nur von Fast Food ernähren3. und deswegen von den grandiosen Beiträgen hier getriggert werde4. weil ich ungebildet bin5. und deshalb leiser heulen soll. (Überhaupt, Kritik = heulen? Sehr konstruktiv)


    Ich kann das also gerne zurück geben - heul leiser, Karen. Wen du unattraktiv findest oder nicht, ist irrelevant.

      tylor_22622989

      Achje, trotz Doktortitel kann ich wohl keine richtigen Aufzählungen in meinen Beiträgen machen. Tja. Nun.


      1. Dumm2. Dümmer3. Am Dümmsten4. Somelikeithot 😁

      hummelchen101

      Ich kann die allgemeine Fatphobia hier im Thread nicht teilen oder nachvollziehen. Ich will hier auch keinen über seine Gesundheit belehren, ich denke, sas hat hummelchen selbst im Blick. Natürlich gibt es genügend normale Männer, die auf Übergewicht stehen oder denen es einfach egal ist, ganz jenseits von Feeder-Fetischen oder dem letzten Abschaum. Hier wird ja so getan, als hätte man ü100 Kilo null Chancen mehr und sei dazu verfammt, forever alone zu sein. Wenn ich das so mit der Realität angleiche, sieht das völlig anders aus. Ich denk dabei an meine Latino-Verwandtschaft aus den USA oder meine Gesangspartnerin, Typ Opernmatrone, die ständig die tollsten Typen angeschleppt und mittlerweile auch einen tollen Mann gefunden hat. Da haben die dünnen Frauen, die ich so kenne, inkl. mir, definitiv öfters ins Klo gegriffen.
      Ich denke, wenn man selbstbewusst ist, zu sich steht und eine gute Ausstrahlung hat, gibt es dabei keine größeren Probleme. Im Fall von dir, hummelchen, würde ich mich definitiv nicht verstecken. Lass ein gutes Profilbild machen, steh zu dir, dann wird das schon Selbstbewusstsein macht sexy! Und das kann man auch mit 100+ haben, egal was die andere sagen.

      Nunja, ich kann mir vorstellen, dass viele Männer am Übergewicht verschiedene Sachen abschrecken:
      1. Es ist einfach ungesund und man(n) sucht sich einfach lieber einen gesunden Partner und keinen, wo man damit rechnen könnte, dass man ihn später, weil er gesundheitlich nachhaltigen Schaden erleidet, eventuell pflegen muss.
      2. Mit einem stark übergewichtigen Partner sind die gemeinsamen Unternehmungen eben doch sehr stark eingeschränkt, weil dieser viele Dinge eben wegen dem Übergewicht nunmal einfach leider nicht machen kann.


      Ich glaube nicht, dass das also immer rein oberflächliche Gründe hat. Wir sind von unserer Natur her aus eben so programmiert unsere Gene mit einem möglichst gesunden Partner zu vereinen um möglichst "starken" Nachwuchs zu zeugen.


      Das ist jetzt wirklich nicht als Angriff gemeint, aber für mich ist es auch etwas schwer nachzuvollziehen, wie man sich mit einem so ungesunden Gewicht wohlfühlen kann und ich habe den Eindruck, dass die Behauptung man fühle sich wohl, oft eher ein Schutzmechanismus ist... es gibt so viele Probleme, die später auf einen zukommen können (Diabetes, schnellerer Gelenkverschleiß usw.) Ich habe zB nur ganz leichtes Übergewicht und schon eine Insulinresistenz entwickelt, wogegen ich Diabetesmedikamente nehmen muss.


      Außerdem kann Sport wirklich Spaß machen, wenn man das richtige für sich findet :> Generell sollte sich jeder Mensch mit etwas Sport und Bewegung fit halten, ganz unabhängig vom Gewicht...


      Und ganz abgesehen davon - so unterschiedlich die Menschen sind, sind auch die Geschmäcker. Manche stehen auf chubby, manche auf gertendünn, so ist das nunmal. Man muss nur Glück haben, an die richtige Person zu geraten. Alles Gute jedenfalls für dich!

        destiny

        Realität. Deine Aussage zeigt das du keine Ahnung hast aber davon hast du viel. Real ist das die Super Models Geil machen ABER , diese Grundlage ist zum scheitern verurteilt. Beziehung sieht anders aus und ist mehr als nur geile Möpse und toller Arsch. Grundsätzlich kann dich jeder sein wie er will. Mir tut das dich nicht weh wer dünn oder Dick ist. So manch dumme Aussage tut mir wirklich weh. Lasst doch jeden wie er ist. Die TE soll gern so bleiben wie sie ist wenn sie das will. Sie wird sicher jemanden finden. Dafür muss sie nicht abnehmen. Sagen wir Mal es ist ihr Gewicht und sie nimmt ab, vielleicht ist sie charakterlich eine dumme Kuh. Und dann ? Ah kann sie sich ändern. Vielleicht pupst sie im Schlaf , dann kann sie ja noch die ganze Nacht wach bleiben damit ja nix passiert. Jesses ihr Leute. Werdet Erwachsen. Wir alle Scheisse aus dem gleichen Loch und nutzen die ein oder andere Hand zum abwischen. Obwohl es dazu nen echten fetish gibt. Jetzt ist aber gut hier ich schau gerade Scream😂

        quellbrunn

        Nochmal. Gewicht hat nix mit Fitness zutun. Ich wiege über 100 und mache Sport. 30 Minuten Rad. Gewichte und sonst alles. Klar. Laufen ist schwieriger. Aber solange du keine 80 Liegestütze machen kannst gehst du mit dem Gedanken unter.

          rainmaker34

          Gewicht hat sehr wohl was mit Fitness zu tun. Wenn du so viel Sport machst, wird das Gewicht wohl hauptsächlich aus Muskelmasse bestehen.Und Muskeln sind schwerer als Fett. Das konnte ich bei der TE jetzt aber nicht rauslesen, bei ihr steht nur "Übergewicht" und das hätte sie ja kaum geschrieben, wenn ihr Körper zum Großteil aus Muskeln bestehen würde.

          hummelchen101

          Niemand spricht von "Herunterhungern". Abnehmen kann man auch mit mehr Bewegung und nicht jeden Tag Schlemmen (so wie du es geschrieben hast. Die Dosis macht immerhin das Gift). Sich herunter zu hungern ist im Übrigen auch alles andere als gesund, das tut weder Körper noch Psyche gut.


          Und dabei geht es nicht darum, irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen, sondern sich selbst so viel wert zu sein, dass man - auch körperlich/gesundheitlich - auf sich achtet. No offense.


          P.S. Jetzt mal eine Frage aus ehrlichem Interesse: Was wäre denn soo schlimm daran an sich zu arbeiten? Ich meine, es muss ja einen massiven Grund geben, dass du dich so sehr gegen einen gesünderen Lebenswandel sträubst (irgendwie klingt es schon ein bisschen trotzig um ehrlich zu sein).


          Checkst du denn regelmäßig deine Werte beim Arzt? Hinter dem Übergewicht muss ja nicht zwingen NUR das Essen stehen. Ich habe zB auch nie "in mich hineingeschaufelt", aber Antidepressiva und Insulinresistenz (wie mir wesentlich später erst diagnostiziert wurde) haben mir einige Kilo mehr aufgezwungen.

            quellbrunn

            Freiwilliges übergewicht ist offensichtlich eine Schande. Es geht niemanden was an, wieviel er/sie/es wiegt. Und es steht dir nicht zu der te zu raten an sich zu arbeiten.


            Das ist schon sehr überheblich!


            Dünn ist nicht immer schön und dick ist nicht immer häßlich. Wichtig ist die gesamtverpackung. Schönheit liegt im auge des betrachters und ist absolut individuell.


            Es wird in den medien immer wieder das menschliche ideal gepredigt vom schönen, dünnen menschen. Oberflächlichkeit pur. wer nur dem schönen Schein hinterherrennen will, kann das gerne tun, aber Glück lässt sich so nicht finden!


            Und nein, ich bin nicht übergewichtig. Nicht mehr. Mein übergewicht hatte krankheitsbedingte gründe. Ich bin weder ein schlechterer noch besserer Mensch durch die Abnahme geworden. Und mein Mann liebt mich dick und dünn. Er hat mich übergewichtig kennengelernt (ist selbst normalgewichtig) und nun bin ich durch Medikamentenabstellung ebenfalls normalgewichtig. Die Sonne scheint mir aber trotzdem nicht dauerhaft aus dem a.... Und das Glück kommt auch nicht minütlich angerannt. Eine Medaille bekommt man für das dünnsein ebenfalls nicht. Irgendwann geht man in die Kiste, egal ob dick oder dünn. Oder meinen dünne sie leben ewig und werden nicht krank? Und was hat all die Plackerei und der Verzicht gebracht?


            Schöner schein ist das....

              tylor_22622989

              Nein, ich bin nicht ohne kritische Auseinandersetzung davon ausgegangen, DU seiest fett, DU ernährtest dich nur schlecht oder DU seiest ungebildet. Zeig mir die Passage, wo ich dich explizit darauf ansprach. Mir ging es hier darum, dass diese Relativierung, es sei besser, gebildet zu sein, als schlank, gegen den Strich geht und dass ich sie als weitere Ausrede erachte, nicht an sich zu arbeiten.


              Wenn jemand mit deiner Auffassungsgabe übrigens wirklich einen Doktortitel hat, dann kann man um den Wert von Bildungsabschlüssen nur noch weinen... allerdings gehe ich davon aus, dass du dir das ausgedacht hast, damit du von deinem Standpunkt "Ich bin aber besser gebildet als du, bätsch!" nicht abweichen musst. Kindergarten eben.

                thalia1908.

                Schönheit liegt vielleicht im Auge des Betrachters, aber wenn in den Augen von 99 von 100 Betrachtern nun mal Schlankheit attraktiver ist, als Übergewicht, nützt das den Übergewichtigen nicht viel.

                • astarte hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  destiny

                  Naja, dein "angehende Bauingenieurin" nehme ich dir auch nicht so ganz ab, wenn das wirklich stimmt, dann empfehle ich dir dringend, an deiner Kritikfähigkeit zu arbeiten. "Heul leiser" und "Deine Meinung ist anders als meine und daher Kindergarten" sind absolut ungeeignet, um bei großen Projekten zu bestehen. Nur Schlank sein und 1.000 Männern alleine reicht eben auch nicht 🙈

                  destiny

                  Nun, wenn du deine Attraktivität von den 99 Betrachtern abhängig machst, ist das aber dein Problem und nicht das Problem der einen Person, die darauf nichts gibt und sich dennoch attraktiv findet.

                  • destiny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    thalia1908.

                    Ja, dünn sein wird leider oft genug mir gesund assoziiert. Ich bekam nie mehr Komplimente für meinen Körper, als ich aus gesundheitlichen Gründem abgemagert war und starkes Untergewicht hatte, aber dass ich davor eine Chemotherapie hatte, deshalb kaum was Essen konnte und regelmäßig am Tropf hing, um mich aufzupäppeln - geschenkt.
                    Wenn ich jetzt hier mein Gewicht posten würde, gälte ich sicher auch als "fett", weil ich keine 50 Kilo mehr wiege, aber dass ich stark, sportlich und fit wie nie bin - ebenfalls geschenkt.
                    Hab auch neulich mal im Fit & Gesund-Forum gepostet, dass ich mich umständehalber auch mal eine Woche nicht zum Sport aufraffen kann und wurde erstaunt gefragt, ob ich dann überhaupt noch eine gute und straffe Figur habe 😂

                      thalia1908.

                      Da du offensichtlich die Kernaussage meiner Postings nicht verstanden hast oder verstehen willst, werde ich mich dazu nicht weiter äußern, denn das ist mir schlichtweg zu blöd mit Menschen zu diskutieren, die nur herauslesen, was sie herauslesen wollen.

                        astarte

                        Komisch, als ich krankheitsbedingt nur 45 Kilo gewogen hab, wurde mir als allererstes immer gesagt, wie wenig an mir dran wäre und wie ungesund und schlecht ich aussehen würde... seitdem ich leichtes Übergewicht habe, hab ich noch nie einen blöden Spruch bekommen.
                        Übergewicht ist nunmal ungesund, das ist ein Fakt. Darüber braucht man auch gar nicht zu diskutieren, das wäre das selbe wie über die gesundheitsschädlichkeit von Rauchen oder Drogen zu diskutieren. Außerdem nervt es mich, dass man sich aus meinen Postings nur das rauspickt, worauf man sich irgendwie einschießen und aufregen kann und nicht auf den Gesamtkontext achtet.
                        Aber wenn das so ist, werde ich jetzt nur noch als stiller Mitleser hier fungieren, das muss ich mir echt nicht antun.

                        • astarte hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          quellbrunn

                          Ja, ich finde die Stimmung hier auch sehr seltsam. Das Thema scheint viele zu triggern, die einen das Thema Übergewicht, die anderen das Thema "Wohlfühlen trotz Übergewicht, wiederrum andere finden es unvorstellbar, dass manche Menschen Attraktivität anders definieren, und sehr viele fühlen sich bemüßigt, gut gemeinte Gesundheitstipps zu geben. Sowieso ist Gewicht immer ein Thema, das viele anstachelt. Alles etwas anstrengend und müßig, das stimmt.

                          astarte

                          Nun, meine Attraktivität hängt nun mal von den 99 von 100 Betrachtern ab, denn nur, weil ich eventuell an totaler Wahrnehmungsstörung leide, bin ich nicht attraktiv, wenn 99% der Beobachter das anders sehen.


                          Jetzt mal ernsthaft: Ihr seid doch teilweise wirklich nicht ganz dicht in der Birne. Hier wird eine Naivität an den Tag gelegt, die ins krankhafte abdriftet.

                            destiny

                            Auch ernsthaft: dein unangenehmer Ton ist nicht der Beste. Ich verstehe nicht, warum du die Leute permanent so angehst, sehr aggressiv und herrisch, und wer nicht deiner Meinung ist, ist mindestens bescheuert. So diskutiert man doch nicht unter Erwachsenen - das ist, wie du selbst schon festgestellt hast, totaler Kindergarten und zieht die Diskussion teilweise in eine absurde Lächerlichkeit. Ich weiß auch gar nicht, wen du so überzeugen willst. Also von mir gibts dafür höchstens eine hochgezogene Augenbraue.