Prinzipiell ist es mir schnurzegal, ob jemand übergewichtig ist oder nicht. Meinen Mann habe ich nach seinem lächeln bzw. Seines humores/seiner Intelligenz wegen ausgesucht (gesamtpackung) nicht wegen seines normalgewichtes. Ich hätte ihn auch dick genommen, weil er ist wie er ist!
Ein mensch wird nur in der gesamtpackung für mich attraktiv oder unattraktiv und nicht wegen einer Sache.
Was mich einfach permanent inzwischen triggert sind die schwachmaten, die jedem dickeren menschen auf den teller schauen, um zu sondieren, was gut für denjenigen wäre, als sich um ihre eigenen sachen zu kümmern. Sie generieren bei mir dann lediglich das gefühl: ich habe selbst ein problem und um davon abzulenken bzw. Mich zu erheben, mache ich den anderen runter. In aller Regel wird dann von dieser Spezies Mensch gern das Gespräch auf Übergewicht gebracht,... Natürlich nur allgemein,... Und dann ganz speziell. Und dicke Menschen geraten oft in Rechtfertigungsdruck, egal ob ihr Übergewicht krankheitsbedingt, selbstgewählt oder warum auch immer Auftritt. Das ist in seiner Gesamtheit immer wieder zu beobachten und durchaus spannend - beide seiten.
"Lustig" ist auch, wenn untergewichtige oder beinahe untergewichtige beim essen sind. Da wird dann so getan: "ach schätzchen, nimm doch noch etwas". Bei einem dicken: "du fette undisziplinierte s..., Es reicht jetzt auch mal".
Beides ist eine zumutung!