Da mein Lover ja nicht immer gleich verfügbar ist, wenn ich es mal brauche oder sonst wie befriedigt werden will, bietet sich SB sicher auch in einer Beziehung an. Die meisten meiner Partner hat das bis jetzt gar nicht interessiert, wie oft ich es mir selbst gemacht habe - so lange sie dann selbst auf ihre Kosten beim Sex gekommen sind.
Und ich muss eine SB ja nicht unbedingt "heimlich" machen. Das kam schon mal vor, dass mein Partner an einem entfernten Ende der Webcam saß und ich an einem anderen Ort es mit selbst besorgt habe. Es soll ja Typen geben, denen sowas gefällt, wenn sie zuschauen können.
Selbstbefriedigung in der Beziehung?
Bei uns ist das kein Thema. Ich wüsste nicht, was gegen schönen Solosex spricht. Mein Mann weiß, dass ich es mache, ich weiß von ihm, dass er es macht. Wir machen es ja auch immer wieder gemeinsam jeder für sich alleine.
Ich denke, das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun.
Ich sehe Selbstbefriedigung nicht in Konkurrenz zum Sex (in einer Beziehung), sondern eher Ergänzung.
Ich mache es mir schon auch öfters mal selbst. Er ist ja nicht immer da wenn ich gerade Lust verspüre.
Aber machen das auch gemeinsam. Das ich es mir vor ihm mache und ihn dabei beobachte wie er es sich macht. Finde es erregend zu sehen wie er es sich macht. Er auch wenn er mir dabei zusieht. Manchmal will ich das er einfach nur zusieht und manchmal das er mir auch mit seinen Fingern dabei hilft. Danach haben wir dann noch Sex gemeinsam, auch wenn ich vorher schon einen Orgasmus hatte, mag ich es dann noch ihn in mir zu spüren.
Ja klar kommt das vor. Würde sagen selbstbefriedigung und Sex halten sich die Waage, was die Häufigkeit betrifft (1+1 / Woche). Wir wissen auch beide, dass dies vorkommt, reden aber eigentlich nicht darüber. Solange SB nicht den Sex verdrängt ist alles ok, würde ich meinen. Und wie ist es bei dir?
Also heimlich nicht. Es kommt mal vor, dass ich es mir selbst mache, wenn er nicht da ist, klar. Aber wenn er danach fragt, manchmal tut er das, gebe ich es zu. Es gibt aber auch kein Problem damit, wenn einer von uns sagt, ich möchte jetzt Solo Sex.
Warum nicht. Das ist doch normal. Kopfkino angeworfen und dann mit viel Gefühl. Manchmal eine Woche nicht, dann je nach geilheit mehrmals am Tag.
Liebe Grüße Micha
Das handhabt wohl jeder persönlich für sich. Ich finde es vollkommen ok und außerdem bin ich der Meinung das Selbstbefriedigung ruhig ein kleines süßes Geheimnis bleiben darf.
Machen es beide selber und wissen davon, ab und zu schauen wir ins gegenseitig dabei zu aber meist macht es jeder von uns für sich....
sb ist völlig normal....
Würdet ihr auch andere als den partner/in dabei zu schauen lassen? Oder hat ihr es schon mal gemacht?
wenn ja wie und wo?
In einer Beziehung würde ich mich anderen nicht dabei zuschauen lassen, aber zu meinen Singlezeiten kam das schon mal vor.
Ich befriedige mich so gut wie nie, nur bei längerer Abwesenheit meines Partners. Ansonsten finde ich es einfach falsch ... wenn man sich selbst befriedigt, dann enthält man dem Partner einen Teil seiner Lust vor - das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich befriedige mich selbst, egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Ich würde es auch meinem Partner nicht "verbieten".
Ich denke da ist nichts schlimmes dabei.
Ja, ich mach das immer mal wieder gerne wenn mir danach ist. Inzwischen geht auch meine Partnerin offen damit um. Es bereichert das Liebesleben inzwischen sehr. Bis vor kurzem war sie da etwas distanziert, aber nun wird es was gemeinsames - ab und zu
Da stimme ich dir voll und ganz zu so halten wir es auch
Lg
Bisher durfte mich bei der SB nur mein Parter beobachten. Er konnte aber nicht anders, als an sich selbst zu fummeln, während ich mir meine Vibrator eingeführt habe.