Hallöchen. Ich wollte mal fragen ob ihr euch selbst befriedigt obwohl ihr in einer Beziehung seid?
Wenn ja wie kommt euer Partner damit klar bzw wir habt ihr darüber gesprochen? Oder tut ihr das heimlich?
Selbstbefriedigung in der Beziehung?
Wenn mache ich das als Vorspiel - vor und mit meinen Mann
Natürlich befreidige ich mich selbst ;-)
Da meine Frau ein geringeres Bedürfnis nach Sex hat als ich, lege ich öfter mal selbst Hand an. Und ich mache das nicht im Beisein meiner Frau. Und wir sprechen auch nicht darüber. Ich denke, das ist etwas persönliches. Wir wissen natürlich beide, dass das der andere tut, aber darüber reden? Nein. Das wäre uns beiden glaube ich peinlich...
Allerdings haben wir uns schon miteinander (d.h. neneneinander) selbst befriedigt. Und auch als wir uns gegenseitig zugeschaut haben (was wohl weniger Selbstbefreidigung, sondern mehr als "kontaktlosen Sex" zu bezeichnen wäre). Da kam die Erregung nicht vom Kopfkino, sondern vom Gegenüber anschauen ;-)
Das ist dann genau wie bei uns. Mein Mann und ich tun es beide, wir wissen es auch beide, aber tun es allein. Das steht auch überhaupt nicht im Widerspruch zur Beziehung, sondern es bereichert sie. Sich allein und entspannt mit sich selbst zu beschäftigen, sich zu spüren und selbst zu kennen, die eigenen Fantasien und Wünsche zu kennen und zu entwickeln, hilft meiner Meinung nach auch, in der Beziehung und im Sex mit dem Partner viel erfüllter zu werden.
Deine Variante, sich selbst aber zu zweit zu befriedigen und dabei dem/der Partner/in zuzusehen, klingt für mich sehr spannend und aufregend. Wir haben schon sehr viel ausprobiert, immer sehr offen, aber das noch nicht. Ich werde das mal ins Spiel bringen. Danke für diese Anregung.
LG Julia
Natürlich mache ich das, wenn ich Lust dazu habe.
Wenn das ein Thema ist, ist eigentlich etwas ganz anderes ein Thema.
Ja, ich befriedige mich selbst und bin in einer Beziehung.
Und ich mache es mehr oder weniger heimlich.
Ich habe erst neulich wieder mein altes Ding in die Hand genommen, und war wirklich erstaunt, wie viele Moves von Früher ich noch drauf hatte!
Ging extrem Style!
Wie alt ist dein Ding . Welche moves?
Alt meine ich, weil es noch nie benutzt wurde, und in meiner Hose verstaubt.
Den Schmetterling habe ich gemacht! Kennst du den Move?
Man macht ein Propeller, bis er steht, und dann zieht an der Larve, bis sie explodiert.
Er wurde noch nie benutzt
Verstehe das Getue um SB in der Beziehung nicht. Natürlich ist es ungut, wenn der Mann nur noch vor Pornos hockt und sich 24/7 einen abwedelt. Aber ein gutes und gesundes Maß an SB finde ich richtig und wichtig, dafür braucht man auch keine Erlaubnis. Es ist definitiv auf kein Betrug am Partner.
Für mich gehört das trotz Beziehung dazu.
Mein Partner sieht das ganz genauso, deshalb reden wir auch öfter mal ganz offen darüber.
Es ist einfach eine ganz andere Art der Befriedigung als beim Sex.
Hin und wieder machen wir es auch gemeinsam, aber meistens bleibt es dann nicht dabei, sodass es mit richtiger Selbstbefriedigung dann ja nicht mehr viel zu tun hat.
Naja, Partner ist ja auch nicht unbedingt 24 Stunden zur freien Verfügung und jeder tut sich selbst doch gern mal was gutes
Ich befriedig mich auch gern selbst. Manche Sachen kann man selbst halt besser :D
Explizit verheimlichen tue ich es nicht, aber ich machs jetzt auch nicht unbedingt wenn er da ist...
Ich denke das gehört einfach dazu. Oft masturbieren wir auch zusammen, jeder für sich und machen uns dazu einen Porno an. Trotzdem mache ich es mir auch alleine und Sie tut das auch und das ist auch völlig okay und gewollt.
Wir befriedigen uns beide sehr selten selbst und haben lieber häufig Sex miteinander.