Wenn sich 2 Menschen gut verstehen und ineinander verlieben, soll man das nicht zerreden, egal wer von beiden wieviel älter ist. Nicht alle Menschen entsprechen dem Durchschnitt.

Trotzem will ich noch werwähnen, das ich glaube, das der Altersunterschied zwischen 20 und 40 noch mehr ausmacht als zwischen 40 und 60

Ich denke, die angesprochene Fruchtbarkeit ist der Auslöser für die Begierde, die sich natürlich bei uns Männern unterschiedlich ausprägt.

Es gibt mehrere Gründe für Sex mit einer viel jüngeren Frau, einer davon ist die sexuelle Unerfahrenheit, die man sich als Mann wünscht, der Wunsch eine junge Frau für seine Bedürfnisse in eine gewisse Richtung noch anpassen zu können (falls es nicht beim ONS bleibt).

Aufgeschlossenheit, Experimentierfreude und Lust was Neues zu lernen, das verbinde ich mit jungen Frauen. Natürlich ist das oft nur ein Empfinden und trifft nicht auf jede gleichermaßen zu.

Je nachdem, was man zuhause für eine Beziehung (Frau) hat (als Mann 40+) und welchen Sex man mit ihr hat, ergeben sich konträre Bedürfnisse, die man mit ihr nicht ausleben möchte, aus welchen Gründen auch immer. In meinem Fall auch mal härtere Gangart mit junger Frau zu erleben.

Sich als Liebhaber im Bett bestätigt zu fühlen, ist das schönste Gefühl.

leni97

wirklich nichts. Okay, die Haut mag straffer sein und der Busen ebenso. All das ist aber "nur" optisch.

artur123

Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich das wieder machen . Zwei Welten treffen miteinander. Ich bin der Meinung das junge Frauen schätzen die Reife , Gelassenheit und sind auch neugierig.

leni97

Die Älteren reizt halt das Abenteuer.
Ich hatte bis jetzt 2 deutlich ältere Männer.

• nahuel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Optik ist das eine.

Das andere ist, dass - nach meinem Gefühl - viele (aber nicht alke) älteren Frauen weniger Lust auf Sex haben oder wenigstens ausstrahlen. Znd jüngere oft mehr Lebenslust ausstrahlen. Das mag auch mit der erwähnten Fruchtbarkeit zu tun haben oder mit einer sich einschleichenden Müdigkeit.

monique-stylez96

Die jüngeren denn nicht? 😉

Und: würdest Du es wieder tun bzw. wie hat es Dir gefallen?

leni97

Hallo Lena,
      für mich spielt das Alter keine Rolle. Es gibt ältere Frauen die ich anziehend finde genauso wie jüngere.
      ich habe ein bestimmten Typ Frau und die Frau muss gepflegt sein, Ausstrahlung und Stil haben. Aber wie gesagt, dass Alter ist mir ziemlich egal

Ich bin devot und mag allgemein die Vorstellung, wenn Frauen Macht über Männer haben. Wenn die Frau viel jünger ist als der Mann, gefällt mir die Vorstellung noch mehr.

4 Tage später
      leni97

Zu dem Thema habe ich mich schon vor Jahren ausgiebig ausgetauscht. Dabei kamen verschiedenste Antworten. Beispielsweise, das Männer jungen Frauen gerne etwas beibringen möchten in Sachen Sex ODER halt als eine Art Rollenspiel ODER das Männer junge Körper halt einfach geil finden ODER halt auch für das eigene Ego eines Mannes. Wie gesagt, gab echt viele verschiedene Antworten.

alya_22223378

Das glaube ich dir, ist super für das Ego. Sobald sie reif ist, geht sie. Habe genauso gemacht und so einen alten Mann tue ich mir nicht mehr an. War für Lebenserfahrung ok

leni97

Hi,

Ich bin zwar noch nicht über 40 Jahre, aber auch ich als Mann finde jüngere Mädels einfach attraktiver. Hübsches junges Gesicht, glatte Haut, keine Falten und straffe Brüste. Ich weiß jetzt nicht, was ihr Frauen da hören möchtet, sicherlich nichts, was euch unbedingt happy macht. (Alles oberflächliche Sachen nun mal - Der Mensch ist ein Augentier, schöne Dinge wünsch ich mir!):mrgreen:
      Keine Ahnung, ob man das verallgemeinern sollte, dass alle Männer auf jüngere Mädels stehen. Der eine mag Große, der andere Kleine, der andere mag Dicke, der andere mag Dünne und der eine mag nun mal Jüngere und ein anderer wieder Ältere.

- Jedem das seine!

aus diesem Grund schaue ich eher hinter jüngeren Männern und gehe lieber mit ihnen aus wenn ich Gelegenheit habe. Vielleicht werden es immer mehr jüngere Frauen, die nicht mehr mit älteren Männern ausgehen und dann erledigt sich das Thema

• nahuel hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        user1398541426

Ich glaube es ist ohnehin ein Thema, das online künstlich überhöhte Aufmerksamkeit bekommt. Der Großteil der Beziehungen besteht unter etwa gleichaltrigen, das liegt nicht so sehr daran, dass es nicht anders möglich wäre sondern vor allem daran, wie man sich kennenlernt. Je größer der Altersunterschied, desto weniger gemeinsame Interessen verfolgt man ja in der Regel.

Viele Antworten sind mir einfach zu einseitig. Ich denke sowohl Männer wie Frauen schauen sich ein schönen Körper an. Und wenn sich der Mensch pflegt schaut natürlich ein junger Körper makelloser an und ist von daher schön anzusehen. Aber dennoch sehe ich ständig ältere Frauen, die ich anziehend finde, die Ausstrahlung haben, die erotisch anzusehen sind. Von daher gibt es für mich eine große Spannbreite an Frauen, bei denen ich mir vorstellen kann körperlich intim zu werden. Aber dies schließt eben auch jüngere Frauen mit ein. Ich würde mir wünschen nicht in eine Schublade gesteckt oder abgeurteilt zu werden wenn sich einmal etwas zu einer jüngeren ergibt. Bei ehrlichen Gefühlen lässt sich vorher nicht planen wen man anziehend findet

iagan_21313917

Meist wird aber nicht anhand der Gefühle gewählt, bei vielen ist das Ausrede oder sie merken selber nicht. Sonst gäbe es nicht so viele die nur jüngere bevorzugen würden. Das war aber meine Erfahrung, sobald Männer zwischen einer jüngeren oder älteren hatten, zu.b. weil die Männer Status hatten oder sehr gut aussehend, dann wurde nach Aussehen entschieden. Und nachher streng aussortiert weil man ja gut ankommt. Es gibt auch Ausnahmen aber viele Männer werden dann arrogant und entscheiden knallhart. Männer mit weniger Erfolg sind dann teilweise auch mit Frauen in ihrem Alter zufrieden. Sie sind aber eine der Ausnahmen, Menschen suchen ihre Vorteile wenn sie merken dass sie erfolgreich beim anderen Geschlecht sind. Es gibt mehr Männer als Frauen die Statistiken führen, wie sie bei Frauen abschneiden. Bei Frauen habe ich dies seltener erlebt. Solche Männer sortiere ich aus, das kommt bei mir sehr schlecht an, als ob Frauen Ware wären.